Cocktailforum

10. Juni 2007, 07:26
Zyral
7 Beiträge

NAME: Paradiso

ZUTATEN:
6cl Rum (weiß)
1cl Maracujasirup
1cl Erdbeersirup
12cl Ananassaft

Eiswürfel
(Ananasscheibe)

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten in einem Shaker mit ein paar Eiswürfeln shaken und in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln abseihen.
Nach Belieben mit einer Ananasscheibe dekorieren.
Mit Trinkhalm servieren.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: fruchtig

KATEGORIEN: Longdrink süß fruchtig

KOMMENTAR: Rezept nachbearbeitet (je 1cl Sirup abgezogen und 2cl Ananassaft mehr)

BILD:


Wertungen:
Triobar: 3 * für obige Version
Blackfire: 3,5 * für obige Version
Ute_line: 2 * für obige Version
11. Juni 2007, 12:14
Ute_line
3440 Beiträge

*SORRY* - mit 4cl Sirupanteil is mir dieser Drink momentan viel zu süß ... Hmm Komme daher als Testerin leider nich in Frage ...

LG, Wink Wink
11. Juni 2007, 12:17
Lenni
6248 Beiträge

Vielleicht schmeckt dir der Paradiso in einer abgewandelten Form, mit mehr Saftanteil und/oder weniger Sirup.ZwinkerCool

WinkGruß
11. Juni 2007, 12:22
SchuettelStefan
19716 Beiträge

@Lenni, glaub ich eher nicht, denn A-Saft ist auch sehr süß und wenn die Sirupmenge nicht reduziert wird, ist deren Zucker ja auch immer noch vorhanden.

Grüße Wink
11. Juni 2007, 12:28
Ute_line
3440 Beiträge

Lenni schrieb:
Vielleicht schmeckt dir der Paradiso in einer abgewandelten Form, mit mehr Saftanteil und/oder weniger Sirup.

Hi Lenni - das KÖNNTE durchaus sein. Nur finde ich, dass nach dem 1. Posting eines Rezeptes zunäxt mal exakt nach der Zutatenvorgabe getestet werden sollte, um ein Bewertungsschema für den Originaldrink herzustellen. Später kann ja jeweils individuell abgewandelt werden, ganz nach geschmacklichen Vorlieben. Insgesamt sehe ich Rezepte auch immer eher als 'Anhaltspunkt' und variiere sie oft nach eigenem Geschmack. Dies gilt aber nicht für 'brandneue' Drinks, die mixe ich möglichst erst mal 1:1

LG, Wink
12. Juni 2007, 02:37
Zyral
7 Beiträge

Halli Hallo,
stimmt schon das der Drink recht süß ist (für manche auch zu süß).
Ich persönlich bin aber eher jemand der es gerade süß mag und insofern schmeckt er mir auch so.
Werde aber dennoch mal morgen den Vergleich machen und mal einen mit etwas abgewandelten Sirupmengen testen und bei der Gelegenheit auch mal ein Foto machen.
Gruß Wink
12. Juni 2007, 03:07
Triobar
539 Beiträge

versuche es mal mit ein wenig Limettensaft...
und reduzier den Sirupanteil vielleicht auf jeweils ein cl
13. Juni 2007, 01:48
Zyral
7 Beiträge

hab nun erstmal die sirupmenge halbiert und dafür mit a-saft aufgefüllt.
wiedererwartend ist die süße dadurch doch schon relativ stark gesunken.
wenn ich morgen mal zum einkaufen komme, werde ich auch mal Triobar's tipp testen und evtl noch mal editieren. Cool
das foto ist nun auch vorhanden (s.o.).

LG Wink
17. Juni 2007, 11:59
Triobar
539 Beiträge

typischer DBU-Cocktail aber durch die Reduzierung problemlos trinkbar fuer Gartenfeste
3 Punkte
17. Juni 2007, 22:52
Blackfire
231 Beiträge

Hi together Stoesschen
Also mir schmeckt er.
3,5 Sterne.
Ciao, Blackfire Stoesschen
17. Juni 2007, 23:17
Zyral
7 Beiträge

mucho grazie Hurra
17. Juni 2007, 23:44
Achim
9038 Beiträge

Trage doch triobars 3* auch gleich ins Rezept ein.
Wink Achim
17. Juni 2007, 23:47
Zyral
7 Beiträge

Ups, hab ich doch ganz übersehen.
Sorry Schaem
18. Juni 2007, 12:33
Ute_line
3440 Beiträge

Am WE hab ich erst die 'Original'-Version probiert, doch die war mir noch einen Tick zu süßlich = max. 2*. Nach Änderung lt Triobars Vorschlag wie folgt getestet und für besser befunden: 6cl Rum, 0,5cl Maracujasirup, 0,5cl Erdberrsirup, 2cl Limettensaft, 10cl Ananassaft = 3*. So find ich ihn schön erfrischend mit einer ausreichenden süß-sauer Note.

Stoesschen
18. Juni 2007, 23:54
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Es gibt also die Zyral-Original, die Zyral-Modified und die Triobar-Suggestion Version. Welche Wertungen gelten wofür und was sagt der Designer? Fragen über Fragen. Wenn man da nicht durcheinanderkommt. Verwirrt GrinsLol

Grüße Wink