NAME: Paradiso
ZUTATEN:
6cl Rum (weiß)
1cl Maracujasirup
1cl Erdbeersirup
12cl Ananassaft
Eiswürfel
(Ananasscheibe)
BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten in einem Shaker mit ein paar Eiswürfeln shaken und in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln abseihen.
Nach Belieben mit einer Ananasscheibe dekorieren.
Mit Trinkhalm servieren.
TYP: Longdrink
GESCHMACK: fruchtig
KATEGORIEN: Longdrink süß fruchtig
KOMMENTAR: Rezept nachbearbeitet (je 1cl Sirup abgezogen und 2cl Ananassaft mehr)
Wertungen:
Triobar: 3 * für obige Version
Blackfire: 3,5 * für obige Version
Ute_line: 2 * für obige Version
*SORRY* - mit 4cl Sirupanteil is mir dieser Drink momentan viel zu süß ...
Komme daher als Testerin leider nich in Frage ...
LG,

Vielleicht schmeckt dir der Paradiso in einer abgewandelten Form, mit mehr Saftanteil und/oder weniger Sirup.

Gruß
@Lenni, glaub ich eher nicht, denn A-Saft ist auch sehr süß und wenn die Sirupmenge nicht reduziert wird, ist deren Zucker ja auch immer noch vorhanden.
Grüße 
Hi Lenni - das KÖNNTE durchaus sein. Nur finde ich, dass nach dem 1. Posting eines Rezeptes zunäxt mal exakt nach der Zutatenvorgabe getestet werden sollte, um ein Bewertungsschema für den Originaldrink herzustellen. Später kann ja jeweils individuell abgewandelt werden, ganz nach geschmacklichen Vorlieben. Insgesamt sehe ich Rezepte auch immer eher als 'Anhaltspunkt' und variiere sie oft nach eigenem Geschmack. Dies gilt aber nicht für 'brandneue' Drinks, die mixe ich möglichst erst mal 1:1
LG, 
Halli Hallo,
stimmt schon das der Drink recht süß ist (für manche auch zu süß).
Ich persönlich bin aber eher jemand der es gerade süß mag und insofern schmeckt er mir auch so.
Werde aber dennoch mal morgen den Vergleich machen und mal einen mit etwas abgewandelten Sirupmengen testen und bei der Gelegenheit auch mal ein Foto machen.
Gruß 
versuche es mal mit ein wenig Limettensaft...
und reduzier den Sirupanteil vielleicht auf jeweils ein cl
hab nun erstmal die sirupmenge halbiert und dafür mit a-saft aufgefüllt.
wiedererwartend ist die süße dadurch doch schon relativ stark gesunken.
wenn ich morgen mal zum einkaufen komme, werde ich auch mal Triobar's tipp testen und evtl noch mal editieren. 
das foto ist nun auch vorhanden (s.o.).
LG 
typischer DBU-Cocktail aber durch die Reduzierung problemlos trinkbar fuer Gartenfeste
3 Punkte
Hi together 
Also mir schmeckt er.
3,5 Sterne.
Ciao, Blackfire 
mucho grazie 
Trage doch triobars 3* auch gleich ins Rezept ein.
Achim
Ups, hab ich doch ganz übersehen.
Sorry 
Am WE hab ich erst die 'Original'-Version probiert, doch die war mir noch einen Tick zu süßlich = max. 2*. Nach Änderung lt Triobars Vorschlag wie folgt getestet und für besser befunden: 6cl Rum, 0,5cl Maracujasirup, 0,5cl Erdberrsirup, 2cl Limettensaft, 10cl Ananassaft = 3*. So find ich ihn schön erfrischend mit einer ausreichenden süß-sauer Note.

Es gibt also die Zyral-Original, die Zyral-Modified und die Triobar-Suggestion Version. Welche Wertungen gelten wofür und was sagt der Designer? Fragen über Fragen. Wenn man da nicht durcheinanderkommt.


Grüße 
Meine erste Wertung bezog sich auf das 'Original', so wie's jetzt hier im Thread steht. Da Zyral das so modifiziert stehen läßt, gehe ich mal davon aus, dass das auch das 'Original' darstellen soll, oder


Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es für mich nicht einfach ist die Wertungen für Original und/oder eine oder mehrere Modifikationen korrekt einzuordnen. Wenn ich abends naach hause komme, lese ich nur das nötigste und mache evtl. Zuordnungsfehler. Wäre schön, wenn der jeweilige Rezeptdesigner die Userwertungen jeweils immer mit in den Bemerkungen auflisten würde.
Grüße 
Hi,
Ute_line hat das mit dem "Original" schon richtig interpretiert.
Die aktuell drinstehende Version wollte ich so eigentlich beibehalten.
Triobar und Blackfire bezogen sich soweit mir bekannt auch auf diese Version. Zumindest hat Triobar nix davon geschrieben das er die Version mit Limettensaft getestet hat, sondern die Version mit der Reduzierung auf je 1cl Sirup (wie sie ja jetzt drin steht).
Da Ute_line sich die Urversion mit je 2cl Sirup nicht antun wollte, gilt wohl für die jetzige Version die Bewertung mit den 2*.
Spricht ja nix dagegen das sich das jeder nach seinem Geschmack abändert. 
Ursprünglich war er aber schon etwas süßer gedacht, sodaß ich persönlich eher bei der jetzigen Version mit je 1cl Sirup bleiben würde. 
Hoffe das hilft Dir bei deiner Entscheidung weiter......
Grüße 
PS: Hab zur Zeit viel inner Uni zu tun, daher etwas später die Antwort 