Cocktailforum

27. November 2007, 00:00
Gordon
17 Beiträge

NAME: Pegu Club

ZUTATEN:
4,5 cl Gin
1,5 cl Cointreau
1 dash Angostura Bitters
1 dash Orangenbitter
0,5 cl Limettensaft
limettenscheibe

BESCHREIBUNG:
Gin, Cointreau, Angostura, Orangenbitter, Limettensaft mit viel Eis shaken und in ein konisches Glas abseihen. Mit einer Limettenscheibe garnieren.



TYP: Cocktail

GESCHMACK: herb

KATEGORIEN: Gin

KOMMENTAR:
Auf http://www.traveling-mixologists.net/ könnt ihr euch in einem Clip ansehen, wie Gonçalo von den Traveling Mixoligist den Cocktail zubereitet.

Er verwendet Tanqueray als Gin, TBT Orange Bitters und Angostura Bitters.

Ich habe mit Bombay Sapphire, Zitronensaft, Riemerschmid Orangenbitter und Angostura Bitters auch ein ganz brauchbares Ergebnis erreicht.


27. November 2007, 09:44
p.k
4665 Beiträge

Ein Drink von Goncalo ist mit Sicherheit sehr gut!
27. November 2007, 09:57
Ute_line
3440 Beiträge

Hört sich gut an - dieses Rezept ist mir auch schon mal aufgefallen. Werd ich am WE mal testen ...

Wink
27. Juni 2008, 00:23
jean.11
8185 Beiträge

Und wie hat er geschmeckt? Unschuldig
27. Juni 2008, 01:32
Ute_line
3440 Beiträge

Nun ja - ööhm, hüstel, räusper - was soll ich sagen ...Verwirrt

Er hat mir halt so geschmeckt ... UnschuldigSchaem

Hab's erst jetzt im Nachhinein bemerkt, dass ich ein Rezept unter "mit Gin" gepostet hab, dass es hier im Vorschlagsthread längst gab ...

Insofern sind meine 4 Sterne auf Gordon's Vorschlag übertragbar ...

Wink
22. August 2009, 12:38
jean.11
8185 Beiträge

Einmal 4 Sterne reicht allerdings noch nicht.