Cocktailforum

09. November 2006, 03:41
brutha
39 Beiträge

Hi,

irgendwie bin ich gerade über den Ipanema gestolpert, zu dem mir angeblich noch eine Zutat fehlt.
Ich habe aber eigentlich alles (soweit möglich) in "meine Bar" eingegeben. Lediglich den laut Rezept benötigten Maracujanektar kann ich nicht eingeben, habe aber Maracujasaft (mit einem grünen Haken).
Kann es sein, dass die DB das als nicht äquivalent ansieht?

brutha
09. November 2006, 04:06
brutha
39 Beiträge

Dazu ist mir noch etwas aufgefallen:
Die "gefrosteten Erdbeeren" für einen Frozen Strawberry Margerita kann ich in meine Bar auch nicht aufnehmen Traurig
Ebenso die verschiedenen Cranberries für den "Cranberries", Blue Curacao-Sirup (alkoholfrei), Lemon Squash, Erdbeernektar, Zimtsirup und bestimmt noch einiges mehr.

So gibt es z.Z. 41 Cocktails in der DB, die man auch dann nicht machen kann, wenn man alle Zutaten in myBar hat/vorgibt zu haben Traurig
09. November 2006, 06:45
Lenni
6248 Beiträge

Hallo brutha,

ja, mich stört das auch schon seit längernen, das verschiedene Zutaten in der Datenhausbank fehlen. Dazu ist schon von verschiedenen Usern diskutiert (siehe News, Datenbankumbau fast abgeschlossen) worden und unser Webmaster hat auch schon dazu Stellung genommen. Ich denke, da wird sich bestimmt, in nächster Zeit was ändern.Zwinker

WinkLenni
09. November 2006, 11:38
brutha
39 Beiträge

Ach da ist es "versteckt".
Hatte über sie Suche nix dazu gefunden (wonach sucht man auch da? "Hausbar", "meine Bar", "myBar" - habe ich nicht gefunden oder übersehen...)
Wink
09. November 2006, 19:24
anne
117 Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass es sowohl Cranberrysaft (10 Drinks) als auch Preiselbeersaft (4 Drinks) als Zutat in der DB gibt.
Wobei zB. im Cosmopolitan Preiselbeere aufgeführt ist.

Wäre es nicht günstiger, diese zusammenzufassen? Verwirrt

Schließlich ist doch die Grundidee der Datenbank möglichst wenige representative Zutaten zu erfassen. Oder nicht?
09. November 2006, 20:11
zoidberg
760 Beiträge

Hallo,

wie bereits erwähnt, wird die Zutatensuche demnächst verbessert. Ist wirklich problematisch zur Zeit...Hmm

@anne:
Nach langen Diskussionen hier im Forum haben wir uns mal geeinigt, dass Cranberrysaft ungleich Preiselbeesaft ist. Ich werde aber überprüfen, ob in den Preiselbeersaft Rezepten nicht doch Cranberrysaft gemeint ist...das kann durchaus sein.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
09. November 2006, 20:25
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich vermute es fast. Im Cosmo ganz sicher. ZwinkerStoesschen

Grüße Wink
09. November 2006, 20:52
anne
117 Beiträge

Zoidberg schrieb:

Nach langen Diskussionen hier im Forum haben wir uns mal geeinigt, dass Cranberrysaft ungleich Preiselbeesaft ist.


Hmm...Verwirrt
Gebe ich jetzt die falschen Begriffe bei der Forensuche ein, oder warum finde ich den Fred nicht? Verwirrt

Nunja wie groß der Unterschied nun wirklich ist, weiß ich nicht, da ich bisher noch nirgendwo einen Preiselbeersaft gefunden habe.
09. November 2006, 21:16
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi anne,
versuch's doch mal mit preiselbeer. Der dort gefundene älteste Eintrag bringt Dich zu dem von Zoidberg erwähnten Thread. Zwinker

Grüße Wink