Cocktailforum

25. Juli 2007, 12:51
emjay2812
40 Beiträge

Ich habe zum ersten Mal online Spiritousen bestellt, bei barfish.de. Entweder liegt es daran dass die Bestellung ausgerechnet am Freitag, den 13. abgeschickt wurde, oder der Service bei barfish ist wirklich so schlecht.

Die Ware kam und kam nicht, schließlich schrieb ich am Freitag, den 20. Juli eine Anfrage, wo den die bestellte Ware bleibt.
Am Montag, den 23. Juli dann die Antwort: Old Pascas Ron Negro ist z. Z. nicht lieferbar. Man konnte die Bestellung aber abändern. Also bestellte ich um (El Dorado Dark Rum). Außerdem schrieb ich, dass ich die Ware bis Samstag, 28. Juli bräuchte.Leider kam keine Reaktion auf meine Email, trotz der großen Ankündigung, jede Email binnen 24 Stunden zu beantworten. Es gibt auch keine Telefonnummer! Diese musste ich mühsam im Internet suchen, was aber auch nichts brachte, da nur ein Anrufbeantworter mitteilte, telefonische Fragen würden nicht beantwortet.
Schließlich fand ich die Telefonnr. des Geschäftsführers und rief dort an. Dieser vermittelte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter (seltsam, gleiche Telefonnr. die ich am Vortag angerfugen hatte, wo aber immer nur der AB abnahm Verwirrt). Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass der El Dorado auch vergriffen sei, das hätten Sie auch früher sagen können (per Email). Schließlich einigten wir uns auf den Appelton Dark Jamaika Rum.

Ursprünglich wollte ich andere Spirtousen testen und dabei auch noch sparen. Ich habe folgende Ware bestellt:

Cachaca Vehro Beiro
Monin Grenadine
Appleton Dark Jamaica Rum (ursprünglich Old Pascas)

Fazit: Ersparnis gleich null, für den Preis des Appelton hätte ich in jedem Supermarkt 2 Flaschen Old Pascas bekommen, nur beim Cachaca werde ich etwas sparen, was sich durch das Porto aber wieder egalisiert. Der Service ist schlecht, Emails werden nur verzögert beantwortet, trotz angeblichen 24 Stunden Beantwortungsservice. Eine Telefonnr. muss man lange suchen (offiziell gibt es keine!), auch ist es eher einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass ich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Hätte ich auf die Email gewartet, die doch nur gesagt hätte, dass der Ersatzrum auch nicht da ist (sehr schlechte Lagerhaltung), hätte ich am Samstag wohl keine Spiritousen gehabt.
25. Juli 2007, 15:35
el_muerte
10915 Beiträge

Ich muss zugeben, dass wundert mich etwas. Ich habe jetzt 2mal bei barfish bestellt, die Bestellungen waren beide sehr umfangreich ( ca. 10 Flaschen) und es gab absolut keine Probleme, ich hatte meine Lieferung jeweils 2 Werkstage später und zwar vollständig. Zu welcher Uhrzeit hast du denn angerufen? Meines Wissens sind die nur am Nachmittag zu erreichen, das steht aber auf der Seite. Vielleicht solltest du nochmal förmlich deine Enttäuschung äußern, evtl. gibts ja eine kleine Entschädigung. Wink
25. Juli 2007, 16:15
emjay2812
40 Beiträge

Offiziell gibt es ja gar keine Telefonnr. Man kann seine Wünsche nur per Email mitteilen. Die Telefonnr. hatte ich durch ein Internettelefonbuch herrausgefunden. Der AB sagte mir auch, dass telefonische Anfragen grundsätzlich nicht angenommen würden!!!
25. Juli 2007, 16:23
el_muerte
10915 Beiträge

Aus dem kleingedruckten bei Barfish: ...Rückfragen bzgl. Bestellungen können Sie auch telefonisch an uns richten, wobei wir Sie bitten möchten, möglichst spätnachmittags anzurufen, da tagsüber primär der Versandhandel abgewickelt wird. Am schnellsten geht der Kontakt zu uns immer per Email. Ansprechpartner und Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum...

Telefon ist also grundsätzlich möglich, du kannst auch direkt bei deiner Bestellung schon Wünsche äußern, die dann beachtet werden, zB. wenn A nicht lieferbar dann bitte durch B ersetzen usw. man sollte sich immer erstmal in einen Shop einlesen, bevor man bestellt. Wink
25. Juli 2007, 17:45
emjay2812
40 Beiträge

Könntest du mir mal sagen, wo du diese Stelle gefunden hast? Ich habe sie weder in den AGB noch unter "Kontakt" gefunden, auch nicht bei den Liefer- und Versandkosten. Im Impressum findet man eine Emailadresse, eine Telefaxnr. und die Emailadresse des Geschäftsführers.
01. August 2007, 17:33
p.k
4665 Beiträge

Also, vorweg: ich bin mit barfish sehr zufrieden. Allerdings haben die in den letzten Wochen wohl ein dickes Problem mit ihrer EDV. Ich hatte auch diverse Sachen bestellt, die als lieferbar deklariert waren und von denen ich eine Woche später erfuhr, daß dem eben doch nicht so sei. Auf mein Mail mit den Änderungswünschen wurde zwar nicht geantwortet, aber 2 Tage später war die Bestellung da.

Übrigens: die Bestellabwicklung beim Kölner Rumkontor ist sagenhaft gut! Mittwoch nachmittag bestellt und per Vorkasse bezahlt (Pflicht bei Erstbestellung), Freitag das Paket erhalten.
01. August 2007, 18:36
Finicky
580 Beiträge

Ich bisher einmal bei Barfish.de bestellt, waren keine besonderen Sachen, nur ein paar Sirups und so. Die Bestellung dauerte ca. 2 Wochen, ehe sie da war. Und es kam nicht mal eine Mail, dass ein Artikel nicht Lagerhaltig wäre. Ich war also auch etwas enttäuscht.

Mal sehen, ich werde ihnen aber wohl nochmal eine Chance geben und ein weiteres mal bestellen.

LG
01. August 2007, 19:07
Lenni
6248 Beiträge

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen bei barfish gemacht. Einmal hat es ein bisschen länger gedauert, aber die haben dann geschrieben, weil die auf einen Artikel selber warten mussten und sie unsere Bestellung vollständig liefern wollten. Wenn alles glatt verläuft, bekommt man seine Ware manchmal schon nach drei Tagen.Super

WinkLenni
01. August 2007, 19:38
Achim
9038 Beiträge

Hab 2x bestellt und jedesmal über 1 Woch gewartet.
Wink Achim
01. August 2007, 21:07
el_muerte
10915 Beiträge

2 Bestellungen, jedesmal nach 2 Tagen da, wenn ich mich recht erinnere. Wink
01. August 2007, 21:32
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich weiß nicht, wie oft ich bestellt habe. Auf jeden Fall mußte ich erst einmal eine Woche warten. Fehler passieren auch schon mal, aber wenn ich da an meine Erfahrungen mit anderen Händlern denke, muß ich sageen, daß sowas bei barfish völlig problemlos abgewickelt wird. Ich kann also Eure Probleme nicht verstehen.
Rumkontor ist keine Alternative, weil die nicht über die Sortimentsbreite von barfish verfügen. Bestenfalls noch Weinquelle, aber die sind oft etwas teurer und mit Fehlern muß man da auch rechnen.

Grüße Wink
02. August 2007, 00:03
jean.11
8193 Beiträge

Ich habe auch schon ein paar Mal bei barfish bestellt und nie länger als 3 Tage gewartet bis alles da war. Probleme hatte ich da noch nie.Verwirrt
02. August 2007, 11:14
p.k
4665 Beiträge

Im übrigen ist die Reklamationsbehandlung bei barfish vorbildlich. Eine Falschlieferung wurde mir unverzüglich -ohne Berechnung!- korrigiert, dh. ich habe die falsch gelieferte Flasche geschenkt bekommen und die eigentlich bestellte nachgeliefert.

WinkWink
02. August 2007, 12:30
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Sag ich doch. Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. Verwirrt

Grüße Wink
02. August 2007, 13:35
jean.11
8193 Beiträge

p.k schrieb:
Im übrigen ist die Reklamationsbehandlung bei barfish vorbildlich. Eine Falschlieferung wurde mir unverzüglich -ohne Berechnung!- korrigiert, dh. ich habe die falsch gelieferte Flasche geschenkt bekommen und die eigentlich bestellte nachgeliefert.

WinkWink

Da bin ich ja fast traurig das ich noch keine Falschlieferung hatteZwinker