Ich habe zum ersten Mal online Spiritousen bestellt, bei barfish.de. Entweder liegt es daran dass die Bestellung ausgerechnet am Freitag, den 13. abgeschickt wurde, oder der Service bei barfish ist wirklich so schlecht.
Die Ware kam und kam nicht, schließlich schrieb ich am Freitag, den 20. Juli eine Anfrage, wo den die bestellte Ware bleibt.
Am Montag, den 23. Juli dann die Antwort: Old Pascas Ron Negro ist z. Z. nicht lieferbar. Man konnte die Bestellung aber abändern. Also bestellte ich um (El Dorado Dark Rum). Außerdem schrieb ich, dass ich die Ware bis Samstag, 28. Juli bräuchte.Leider kam keine Reaktion auf meine Email, trotz der großen Ankündigung, jede Email binnen 24 Stunden zu beantworten. Es gibt auch keine Telefonnummer! Diese musste ich mühsam im Internet suchen, was aber auch nichts brachte, da nur ein Anrufbeantworter mitteilte, telefonische Fragen würden nicht beantwortet.
Schließlich fand ich die Telefonnr. des Geschäftsführers und rief dort an. Dieser vermittelte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter (seltsam, gleiche Telefonnr. die ich am Vortag angerfugen hatte, wo aber immer nur der AB abnahm
). Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass der El Dorado auch vergriffen sei, das hätten Sie auch früher sagen können (per Email). Schließlich einigten wir uns auf den Appelton Dark Jamaika Rum.
Ursprünglich wollte ich andere Spirtousen testen und dabei auch noch sparen. Ich habe folgende Ware bestellt:
Cachaca Vehro Beiro
Monin Grenadine
Appleton Dark Jamaica Rum (ursprünglich Old Pascas)
Fazit: Ersparnis gleich null, für den Preis des Appelton hätte ich in jedem Supermarkt 2 Flaschen Old Pascas bekommen, nur beim Cachaca werde ich etwas sparen, was sich durch das Porto aber wieder egalisiert. Der Service ist schlecht, Emails werden nur verzögert beantwortet, trotz angeblichen 24 Stunden Beantwortungsservice. Eine Telefonnr. muss man lange suchen (offiziell gibt es keine!), auch ist es eher einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass ich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Hätte ich auf die Email gewartet, die doch nur gesagt hätte, dass der Ersatzrum auch nicht da ist (sehr schlechte Lagerhaltung), hätte ich am Samstag wohl keine Spiritousen gehabt.
Die Ware kam und kam nicht, schließlich schrieb ich am Freitag, den 20. Juli eine Anfrage, wo den die bestellte Ware bleibt.
Am Montag, den 23. Juli dann die Antwort: Old Pascas Ron Negro ist z. Z. nicht lieferbar. Man konnte die Bestellung aber abändern. Also bestellte ich um (El Dorado Dark Rum). Außerdem schrieb ich, dass ich die Ware bis Samstag, 28. Juli bräuchte.Leider kam keine Reaktion auf meine Email, trotz der großen Ankündigung, jede Email binnen 24 Stunden zu beantworten. Es gibt auch keine Telefonnummer! Diese musste ich mühsam im Internet suchen, was aber auch nichts brachte, da nur ein Anrufbeantworter mitteilte, telefonische Fragen würden nicht beantwortet.
Schließlich fand ich die Telefonnr. des Geschäftsführers und rief dort an. Dieser vermittelte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter (seltsam, gleiche Telefonnr. die ich am Vortag angerfugen hatte, wo aber immer nur der AB abnahm

Ursprünglich wollte ich andere Spirtousen testen und dabei auch noch sparen. Ich habe folgende Ware bestellt:
Cachaca Vehro Beiro
Monin Grenadine
Appleton Dark Jamaica Rum (ursprünglich Old Pascas)
Fazit: Ersparnis gleich null, für den Preis des Appelton hätte ich in jedem Supermarkt 2 Flaschen Old Pascas bekommen, nur beim Cachaca werde ich etwas sparen, was sich durch das Porto aber wieder egalisiert. Der Service ist schlecht, Emails werden nur verzögert beantwortet, trotz angeblichen 24 Stunden Beantwortungsservice. Eine Telefonnr. muss man lange suchen (offiziell gibt es keine!), auch ist es eher einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass ich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Hätte ich auf die Email gewartet, die doch nur gesagt hätte, dass der Ersatzrum auch nicht da ist (sehr schlechte Lagerhaltung), hätte ich am Samstag wohl keine Spiritousen gehabt.