Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 423805 Aufrufe 14669 Beiträge
17.07.2007, 20:11

Tumbler schrieb:
...2. Rhum Agricole...
Ich hab doch extra geschrieben
SchuettelStefan schrieb:
...Gesucht wird ein sehr starker Melasse-Rum...
Wie soll's denn da ein Rhum Agricole sein?

Tumbler schrieb:
...1. Saint James...Stimmts soweit?...
Na ja, daß Saint ist schon mal gar nicht so schlecht. zwinkergrins

Grüße wink

17.07.2007, 21:03

Noch ein Tip. Es gibt auch eine Light-Version mit gleichen Namen, aber nur 74%Alc.

Etiketten gibt es ganz verschiedene, aber allen gemein ist, daß sie im oberen Bildbereich einen Sonnenaufgang zeigen.

Jetzt dürfte es zumindest für jean.11 nicht mehr schwer sein. Triobar wenn er denn noch mitspielen würde, wüßte es sicher längst.

Grüße wink

17.07.2007, 21:11

Ich geb auch gern noch einen dazu. Für die Einheimischen ist dieser starke Tropfen nur Dienstag und Freitag morgen erhältlich, wird aber dort sehr gern getrunken.

Die Rums dieser Destillerie haben auch schon mehrfach Preise eingestrichen.

Grüße wink

17.07.2007, 21:11

Triobar weiß das wahrscheinlich ohne nachzusehen...

Also nächster Versuch:

Destillerie - Jack Iron auf Saint Vincent und Grenadines / Carriacou

Rum - Carriacou Jack Iron 99% Strong Rum oder Mum's Original Spica Jack Iron Rum 99%

Alkoholgehalt 99%

Na denn Prost

17.07.2007, 21:13
jean.11 schrieb:
Alkoholgehalt 99% Na denn Prost

verwirrtverwirrtverwirrt Das kann man doch nicht mehr trinken verwirrt

17.07.2007, 21:19

Der Jack Iron hat entgegen seinem Label 'nur' 80%Alc, obwohl auf dem Label 99% zu lesen ist.

Mit St Vincent liegst Du aber sehr gut. Haben Dich die Grenadinen darauf gebracht? grins

Weißt Du eigentlich was das besondere an dem Jack Iron ist? zwinker

Grüße wink

17.07.2007, 21:47

Hey jean.11, what's wrong? verwirrt Gibst Du kurz vor dem Ziel auf oder was? verwirrt Du bist doch schon nah dran.

Grüße wink

17.07.2007, 22:08

Mein Computer hat `ne Macke. Ist mir einfach abgestürzt. Die Grenadine war sehr hilfreich. Während ich noch ein bisschen suche kannst du mir ja mal das Besondere an dem Jack Iron verraten...super

17.07.2007, 22:13

Dann ist es vielleicht der hier aus der St. Lucia Distillery?

17.07.2007, 22:21

jean.11 schrieb:
Mein Computer hat `ne Macke. Ist mir einfach abgestürzt...
Du hast den Goggel zu sehr gequält. grins

jean.11 schrieb:
...Während ich noch ein bisschen suche kannst du mir ja mal das Besondere an dem Jack Iron verraten...
Die Dichte des JI ist so gering, daß sogar die Eiswürfel im Glas nach unten sinken.

Grüße wink

17.07.2007, 22:24
SchuettelStefan schrieb:
Die Dichte des JI ist so gering, daß sogar die Eiswürfel im Glas nach unten sinken. Grüße wink

Das glaube ich gern. Aber wenn man den unverdünnt trinkt sinkt man sicher auch nach untenverwirrt

17.07.2007, 22:26

Mal so als Anmerkung, während Du suchst. Die Flasche paßt schon. Aber wie kommst Du auf die St. Lucia Distillery? Die ist es nicht. Die befindet sich auf der Nachbarinsel. Und zum Alkoholgehalt hast Du noch gar nix gesagt. Kommt aber sicher nach dem nächsten Suchlauf, oder? grins

Grüße wink

17.07.2007, 22:40

Oh in der Zeile verrutschtunschuldig ist natürlich die St. Vincent Distillers Ltd.

Zum Alkoholgehalt kann ich nix sagen weil ich bei keiner Beschreibung den Alkoholgehalt gefunden habe...

Edit: 84,5% Alkohol - stimmt`s?grins

17.07.2007, 22:48

Steht sogar auf dem Etikett 169Proof. zwinker

Alles absolut korrekt und vollständig beantwortet. superhurrasuper

Nur mal so Interessehalber. Hast Du's da gefunden, wo das Bild herstammt?

jean.11 stellt das nächste Rätsel.

Grüße wink

18.07.2007, 16:16
SchuettelStefan schrieb:
Nur mal so Interessehalber. Hast Du's da gefunden, wo das Bild herstammt?

Nein - auf rumworld.de. Da ist ein Link zu realrum.comgrins

SchuettelStefan schrieb:
jean.11 stellt das nächste Rätsel.

Ich versuche es:

Welche Spirituose muss exportiert und re-importiert werden damit die Produktion abgeschlossen ist?

18.07.2007, 16:39

Da ich annehme, daß nur noch wir beide spielen, kann ich mir ja Zeit lassen. Ich fahre jetzt erst mal nach Haus und schau mir Deine Frage heute Abend noch mal in Ruhe an. zwinkergrins

Grüße wink

18.07.2007, 16:50

Export Bier? Ist aber eigentlich keine Spirituose.verwirrt

18.07.2007, 16:53
el_muerte schrieb:
Export Bier? Ist aber eigentlich keine Spirituose.verwirrt

Nee - es ist wirklich eine Spirituose.

18.07.2007, 16:54
SchuettelStefan schrieb:
Da ich annehme, daß nur noch wir beide spielen, kann ich mir ja Zeit lassen. Ich fahre jetzt erst mal nach Haus und schau mir Deine Frage heute Abend noch mal in Ruhe an. zwinkergrins Grüße wink

Na wenigstens hast du die Frage nicht wieder sofort beantwortet...zwinker

18.07.2007, 18:18

Linie Aquavit.