Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 439498 Aufrufe 14669 Beiträge
28.09.2008, 21:39
Cocktailboy schrieb:
Ich denk mal der Künstler war **Ernest Hemmingway** und der Drink irgendwas kubanisches zwinker. Bloss welcher Drink das war weiß ich nciht mehr ... Mojito oder **Daiquiri** oder so verwirrt. Tippe mal eher aber auf Mojito. Wobei die kalte Variante klingt verdammt nach Frozen Daiquiri grins. Muss mir jemand weiterhelfen zwinker. Wie er ihn bestellt hat weiß ich nicht und wo auch nicht genau ausser in einer bekannten Bar in Havanna. Mehr weiß ich nicht mehr leider zwinker lg wink PS: Oder bin ich da am völlig falschen Dampfer? lol

Der Daiquirí war einer der Lieblingscocktails von Ernest Hemingway, der ihn in einer Variante bekannt als Papa Doble in seiner Stammbar El Floridita trank, mit doppelt Rum, Grapefruitsaft und Maraschino-Likör statt Zuckersirup.

Um 1920 wurde in der Floridita Bar der Frozen Daiquiri erfunden.

Ich hoffe das stimmt soweit. Wenn ja darf Cocktailboy das nächste Rätsel stellengrins

28.09.2008, 21:41

Ups, doch ist das vielleicht die fortgeschrittene Variante?!

hmm unschuldig

28.09.2008, 21:42
pina_dreams schrieb:
Ups, doch ist das vielleicht die fortgeschrittene Variante?! hmm unschuldig

Jetzt steh ich auf`m Schlauch - wie meinst du das?

28.09.2008, 21:43

Ist schon ein richtig guter Ansatz, fehlt nur noch der Erfinder des Frozen Daiquiris cool

28.09.2008, 21:45
jean.11 schrieb:
pina_dreams schrieb:
Ups, doch ist das vielleicht die fortgeschrittene Variante?! hmm unschuldig

Jetzt steh ich auf`m Schlauch - wie meinst du das?

War langsamer als du und habe geschrieben, während du die Antwort gabst. Fortgeschrittene Variante weil umfangreicher als beim letzten Mal traurig Sorry!

28.09.2008, 21:50
pina_dreams schrieb:
Ist schon ein richtig guter Ansatz, fehlt nur noch der Erfinder des Frozen Daiquiris cool

Oh - vergessenschaem.gif

Constantino Ribalaigua - Chef-Bartender der "Floridita Bar"

Dafür musste ich aber googelnunschuldig

28.09.2008, 21:56

supersupersuper

Also du oder Cocktailboy oder doch mal eine Gemeinschaftsaktion?

stösschen

28.09.2008, 22:24
jean.11 schrieb:
(...)Ich hoffe das stimmt soweit. Wenn ja **darf Cocktailboy das nächste Rätsel stellen**grins

Nee, nee - lass mal die Jugend ranzwinkergrins

28.09.2008, 22:43

**jean.11

Nee, nee - lass mal die Jugend ranzwinkergrins**

Na so alt sind wir ja nun doch noch nicht, oder?unschuldig

28.09.2008, 22:52

lol ich überleg mir was zwinker.

wink

28.09.2008, 23:02

Mal etwas nicht so schweres:

Welche Legende liegt dem Drambuie zugrunde und wer ist darin die "Hauptperson"?

Viel Spass wink

28.09.2008, 23:09

Grundlage ist der schottische Freiheitskampf gegen die Engländer. Prince Charles Edward III, Anwärter auf den schottischen Thron, übergab das Rezept des Likörs als Dank für deine Rettung nach einer verlorenen Schlacht weiter.

Habe mich für diesen Likör interessiert, weil er im Urlaub als Zutat mit im Regal der Bar stand....zwinker

28.09.2008, 23:17

Das ging ja noch schneller als ich dachte ^^. Und die Antwort ist natürlich vollkommen richtig zwinker. Der Name steht glaub ich sogar am Etikett drauf wenn ich mich recht erinnere grins. Dann bist du jetzt wohl wieder dran zwinker.

lg wink

28.09.2008, 23:51

Eine französische Krankenschwester gründete im 18 Jh. eine Firma, die heute aktueller ist als damals.

Wie heißt die Krankenschwester, welches war das erste "Produkt" und welche Legende umschwebt das Ganze?

29.09.2008, 00:04
pina_dreams schrieb:
Eine französische Krankenschwester gründete im 18 Jh. eine Firma, die heute aktueller ist als damals. Wie heißt die Krankenschwester, welches war das erste "Produkt" und welche Legende umschwebt das Ganze?

Hm das ist ne gute Frage zwinker. Mein erster Gedanke war Marie Brizard in Marseilles. Erstes Produkt wäre dann der Anisette den sie zum ersten mal hergestellt hat. Legende dazu wüsste ich aber keine. Ich hab kA ob das das ist was du gemeint hast oder nciht aber lös es lieber noch nciht auf damit andere auch noch mitraten können grins.

lg wink

29.09.2008, 00:07

fröhlichfröhlichfröhlich

zwinker

stösschen

winkwink

29.09.2008, 00:21

Ob das schon eine Antwort ist ... zwinker. Ich warte mal gespannt ab und stoss inzwischen mit an lol.

stösschen

lg wink

29.09.2008, 00:23

verwirrtverwirrtverwirrt

unschuldigschaem.gif

wink

mehr sag ich im Moment nicht....

29.09.2008, 00:29

Ok einverstanden, soll ja nicht zu ner 2 Mann (oder Frau grins) Show werden zwinker.

wink

ausschenken

29.09.2008, 00:31

grins

eben drum...

zwinker