Ich denk mal der Künstler war **Ernest Hemmingway** und der Drink irgendwas kubanisches . Bloss welcher Drink das war weiß ich nciht mehr ... Mojito oder **Daiquiri** oder so . Tippe mal eher aber auf Mojito. Wobei die kalte Variante klingt verdammt nach Frozen Daiquiri . Muss mir jemand weiterhelfen . Wie er ihn bestellt hat weiß ich nicht und wo auch nicht genau ausser in einer bekannten Bar in Havanna. Mehr weiß ich nicht mehr leider
lg
PS: Oder bin ich da am völlig falschen Dampfer?
Der Daiquirí war einer der Lieblingscocktails von Ernest Hemingway, der ihn in einer Variante bekannt als Papa Doble in seiner Stammbar El Floridita trank, mit doppelt Rum, Grapefruitsaft und Maraschino-Likör statt Zuckersirup.
Um 1920 wurde in der Floridita Bar der Frozen Daiquiri erfunden.
Ich hoffe das stimmt soweit. Wenn ja darf Cocktailboy das nächste Rätsel stellen
Grundlage ist der schottische Freiheitskampf gegen die Engländer. Prince Charles Edward III, Anwärter auf den schottischen Thron, übergab das Rezept des Likörs als Dank für deine Rettung nach einer verlorenen Schlacht weiter.
Habe mich für diesen Likör interessiert, weil er im Urlaub als Zutat mit im Regal der Bar stand....
Das ging ja noch schneller als ich dachte ^^. Und die Antwort ist natürlich vollkommen richtig . Der Name steht glaub ich sogar am Etikett drauf wenn ich mich recht erinnere . Dann bist du jetzt wohl wieder dran .
Eine französische Krankenschwester gründete im 18 Jh. eine Firma, die heute aktueller ist als damals.
Wie heißt die Krankenschwester, welches war das erste "Produkt" und welche Legende umschwebt das Ganze?
Hm das ist ne gute Frage . Mein erster Gedanke war Marie Brizard in Marseilles. Erstes Produkt wäre dann der Anisette den sie zum ersten mal hergestellt hat. Legende dazu wüsste ich aber keine. Ich hab kA ob das das ist was du gemeint hast oder nciht aber lös es lieber noch nciht auf damit andere auch noch mitraten können .