**O R C A ! ! !** Nu warste heut schon on und noch immer kein Tipp ... gezz aber mal hurtig ... 
ein kleiner Tipp, OK.
Es gibt zwei Labels von diesem Whisky - Abfüller.
Das eine Label trägt den Namen"Fine Malt Selectionaus"
das andere "Old Master's"..
Das hab ich beides noch nie gelesen glaub ich
. Kann wohl nicht mithelfen beim Rätsel lösen ...
.

Wenn ich jetzt mal einen Vergleich zum Wein anstelle, ist vielleicht kein guter Vergleich, doch kommt es ja hier auch auf die Lagerung und die Zusätze an die reinkommen oder nicht. Wir haben grade einen 20 Jahre alten selbsthergestellten Erdbeerwein aufgemacht und der ist immer noch oder grade jetzt richtig klasse.
Also könnte Old Master's was mit der Lagerung zu tun haben. Nur mit der Abfüllung - da habe ich noch keinen Reim drauf 
OK..Ok,
ich löse dann mal auf.
Es handelt sich hierbei um den Abfüller James MacArthur, und Old Masters bezieht sich auf die Abfüllung in Fassstärke. Diese gibt es nur in extrem kleinen Auflagen aus speziell ausgesuchten Destillen.
Dann darfst du jetzt nochmal, der Link ist echt interessant

Ich suche eines der ersten europäischen Bier"misch"getränke.
Also kein Bier mit Cola oder so etwas, sondern eine Verbindung mit einer anderen alkoholischen Komponente.
**Wie ist:
a.) Name des Getränkes
b.) der Name der Brauerei
c.) wonach schmeckt es**
Viel Spaß


a.)Desperados
b.) ?????
c.) Bier und Tequila????
a.)Desperados b.) ?????c.) Bier und Tequila????
Nein leider nicht

Guter Versuch, an das hatte ich auch als erstes Gedacht
. Sonst fällt mir im Moment leider nichts dazu ein ...
.

Guter Versuch, an das hatte ich auch als erstes Gedacht. Sonst fällt mir im Moment leider nichts dazu ein ...
.
kleiner Tipp, ihr werdet es nicht unbedingt als Mixgetränk finden. Der Akloholgehalt liegt uber 10%

Honigbier??? Also Bier mit Met, bin mir aber nicht bei den % sicher

Honigbier??? Also Bier mit Met, bin mir aber nicht bei den % sicher![]()
Nein das ist es nicht
Jetzt werfe ich mal ein paar Lösungsvorschläge in die Runde.....
Bier-Whiskey
Bier mit Likör (oder auch leckeres Bockbier) :-s

Ich denk eher es ist irgendwie eine Mischung mit einem Branntwein, was genau aber keine Ahnung
.
lg 
ja, ein Brand ist dabei.


Einer aus Korn zufällig? 

ja
Hm dann kanns ja nicht mehr sooo schwer sein
. Bei Kornbränden fällt mir mal spontan Whiskey, Wodka, Gin/Genever und Korn ein ... . Vielleicht ist das richtige ja dabei
.

ja
Doch Bier Whiskey???