Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 443340 Aufrufe 14669 Beiträge
13.12.2008, 11:43

Habe ich oben doch schon gesagt: die gesuchte Gattung ist Tennessee Whisky...

Und Kohle aus Holz stimmt auch. Eigentlich ist es damit ja gelöst. Eine Besonderheit ist noch, daß die die Holzkohle selbst herstellen; deshalb die schönen Feuer in der Werbung.

13.12.2008, 11:53

Ah ok dann ist wohl Pina dran mit einem neuen Rätsel super.

wink

13.12.2008, 21:58

Ich denke richtig aber auch wieder falsch, habe überlegt doch ausse Buche gibt es ja noch viele verschiedene Holzarten: Eiche, Erle, Birke und was ich mit Noramerika in Verbndung bringe Ahorn verwirrt

14.12.2008, 00:59

p.k hat sich ja schon zufrieden gegeben, mach also mal ruhig ein Neues cool.

lg wink

14.12.2008, 20:18

Haaalloooo, pina_dreams, du bist draaahaan grins

14.12.2008, 20:26

Haaaaaaaaaaaalllllllllllloooooooooooooo: Ich weeeeeeiiiiissssssssss es, mein Hirn zermartere ich mir nach der richtigen Beschreibung, damit es nicht ganz so leicht ist......grins

14.12.2008, 20:29

Es darf doch auch einfach sein.

14.12.2008, 20:41

Es wird noch einfach genug....unschuldig

14.12.2008, 20:53

Also los für alle Ungeduldigenätsch

**Gesucht wird eine Spirituose für einen Cocktail mit weiteren Zutaten:

Eiswürfel - 2cl Soda - 6cl Prosecco - 1 Scheibe Orange.

Welche ZUtat fehlt, wie heisst der Cocktail, welche Zutaten beinhaltet deise Spirituose und wo kam sie das erste Mal an die Öffentlichkeit??**

...viel Spaß dabei, dürfte nicht zu schwer sein...

wink

14.12.2008, 21:00

Hab ich noch nicht probiert. Habe ich (noch?) nicht in meinem Barbestandgrins

14.12.2008, 21:05
pina_dreams schrieb:
Also los für alle Ungeduldigenätsch **Gesucht wird eine Spirituose für einen Cocktail mit weiteren Zutaten: Eiswürfel - 2cl Soda - 6cl Prosecco - 1 Scheibe Orange. Welche ZUtat fehlt, wie heisst der Cocktail, welche Zutaten beinhaltet deise Spirituose und wo kam sie das erste Mal an die Öffentlichkeit??** ...viel Spaß dabei, dürfte nicht zu schwer sein... wink

Ich kenne das nur als Aperol Spritzzzz, ein sehr leckerer Aperitifschaem.gif

14.12.2008, 21:17

Ja Aperol oder Campari oder auch Vermuth, gibts verschiedene Varianten. Original ist glaub ich aber der mit Aperol. Obs das ist was Pina sucht verwirrt.

lg wink

14.12.2008, 22:06

unschuldigunschuldigunschuldig...die Spur ist schon mal nicht schlecht.....cool

....aber warum schämst du dich Orca??

16.12.2008, 22:32

Möchte hier noch jemand lösen????verwirrt

16.12.2008, 22:34

Ich dachte Orcas Antwort ist richtig?verwirrt

16.12.2008, 22:36

Da fehlt aber noch was, vielleicht kann Orca ja ergänzen....super

16.12.2008, 23:20
pina_dreams schrieb:
Da fehlt aber noch was, vielleicht kann Orca ja ergänzen....super

Der Aperol muss um die ~ 1920 aufgetaucht sein, und der Spritz ist bestimmt bei den Reichen am Gardasee kreiert worden.

Ich hab also keine Ahnung schaem.gif

16.12.2008, 23:29

Ich lass das mal gelten, ist ja eine friedliche und wohlwollende Zeit, doch schau hier mal nach

Also Orca, du bist dran.....bin ja eh bald längere Zeit nicht da....wink

16.12.2008, 23:37
pina_dreams schrieb:
Ich lass das mal gelten, ist ja eine friedliche und wohlwollende Zeit, [doch schau hier mal nach](http://de.wikipedia.org/wiki/Aperol) Also Orca, du bist dran.....bin ja eh bald längere Zeit nicht da....wink

sach ich doch ~ 1920unschuldig

16.12.2008, 23:42

Ja dann mal auf ein Neues für die Anderen...unschuldig