Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 429989 Aufrufe 14669 Beiträge
28.03.2010, 00:21

Mir fällt auch nach einigem Überlegen nichts ein. verwirrt

28.03.2010, 00:30

Wenn unser "ShakinStevens"zwinker so fragt könnte sich aber auch die Urform von Tequila dahinter verbergen.

28.03.2010, 01:53

Tequila steht aber in meiner Bar. grins

28.03.2010, 12:06

Nein, nein und nein. Nehmt doch bitte mal das Wort ´Rezept´ beim Namen. Bei dem, was Ihr da bisher aufgezählt habt, gibt es zwar festgelegte Vorgänge, das kann man doch aber nicht als Rezept bezeichnen.

28.03.2010, 13:47

Das mit dem Rezept macht mir ja auch Sorgen traurig

Absinth kann es nicht sein - den gibt es erst seit dem 18. Jh

Mir fällt keine Spirituose ein welche nach einem Rezept hergestellt wird und das auch noch seit über 2000 Jahrenverwirrtverwirrt

28.03.2010, 14:09

Das ist ja einfach, Du suchst den Licor 43. Allerdings hab ich noch keinen getroffen, der das bestätigen konntelollollol

Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2010, 14:09
28.03.2010, 14:27

Mh ein Destilat dürfte dann wohl wegfallen, denn Alkohol wird laut diverser google Ergebnisse wohl erst ca seit 1000nChr. destiliert.

28.03.2010, 14:40

Orca schrieb:
Das ist ja einfach, ...
Natürlich ist das einfach. Ich sagte ja, ich werde nur noch einfache Rätsel stellen, damit möglichst viele Member mitspielen.

Orca schrieb:
Allerdings hab ich noch keinen getroffen, der das bestätigen konntelollollol
Natürlich kennst Du jemanden, der das bestätigen kann, denn Du kennst ja mich. Haben wir (mein Kumpel, der nach dem Genuß dieses Getränks sogar über's Wasser gehen konnte und ich) damals schon reichlich zu uns genommen. grinslalaätschlol

Orca schrieb:
Du suchst den Licor 43...
hurrasuper Damit bist Du wieder am drannsten. stösschen

Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2010, 15:11
28.03.2010, 17:53

Hä?verwirrt

28.03.2010, 17:53

Mal grad ne Frage:

Wie kann ich die Hausbar von anderen Usern einsehen? dem Therad hier eintehme ich an einigen Stellen, dass das anscheinend möglich ist.

28.03.2010, 17:54

Es gibt einen Thread "Was in meiner Bar steht" wenn ein User da seine Bar veröffentlicht hat, kannst du sie dort einsehen. wink

28.03.2010, 17:57
el_muerte schrieb:
Hä?verwirrt

Häägrins

28.03.2010, 17:58
el_muerte schrieb:
Es gibt einen Thread "Was in meiner Bar steht" wenn ein User da seine Bar veröffentlicht hat, kannst du sie dort einsehen. wink

Achso alles klar fröhlich

28.03.2010, 18:01

Licor 43 steht doch in meiner Barhmm

28.03.2010, 18:04
Orca schrieb:
el_muerte schrieb:
Hä?verwirrt

Häägrins

el hat sich beschwert, weil ich seinen L43 nicht gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2010, 18:09
28.03.2010, 18:04

el_muerte schrieb:
Licor 43 steht doch in meiner Barhmm
Hab keinen gesehen.

Hab das nur überflogen, so eine Liste liest ja kein Mensch komplett und unter ´leichte Alkohole´ stand nix von CyT. Kann ja keiner ahnen, daß da weiter unten noch mal was in der Richtung kommt. hmm

Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2010, 18:07
28.03.2010, 18:08

Komm el nich traurig sein, darfst auch das nächste Rätsel stellen zwinker

28.03.2010, 18:15

Nein, selbst dran schuld wenn du gelöst hastätsch

28.03.2010, 18:44

Phügrins

28.03.2010, 19:10

Orca schrieb:
Phügrins
Amphoe Ban Phue ist ein Landkreis im Nordwesten der Provinz Udon Thani im nordwestlichen Teil von Nordost-Thailand.

Komm sag schon, hab ich damit das neue Rätsel gelöst? unschuldig

Zuletzt bearbeitet von am 28.03.2010, 19:10