Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 431786 Aufrufe 14669 Beiträge
23.05.2011, 19:36

schaem.gif

23.05.2011, 20:33

Ich denke eigentlich das die Tipps mittlerweile gut genug sind, wenn sich bis morgen nix tut geb ich aber noch mal welche.

24.05.2011, 00:22
Orca schrieb:
Meinst Du den Brand aus zwei Traubensorten aus Peru?wink

Dann kann es sich nur um Pisco handeln, dem Nationalgetränk von Peru.

24.05.2011, 06:12

super Du hast das Rätsel gerettet Trystan.

24.05.2011, 15:09

und nicht nur gerettet sonder auch gelöst fröhlich

24.05.2011, 22:12

So, damit das Rätsel nicht zu einfach wird, versuche ich es ein wenig schwieriger zu formulieren.

Was bin ich?

Ich bestehe aus Liqueur, Sirup, einer Zutat die man nur in ganz geringen Mengen verwendet, und großteils aus einer der klassischen Barspirituosen. Ich bin seit 2008 der Nationalcocktail des Ortes, an dem ich erfunden wurde.

Viel Spaß fröhlich

24.05.2011, 23:26

Mit Gin?

24.05.2011, 23:46
jean.11 schrieb:
Mit Gin?

Nope.

25.05.2011, 08:19

Was verwendet man nur in ganz geringen Mengenverwirrt

Angostura? Ist das evt. eine Zutat?

Zuletzt bearbeitet von am 25.05.2011, 08:20
25.05.2011, 08:44
grimmel14 schrieb:
Was verwendet man nur in ganz geringen Mengenverwirrt Angostura? Ist das evt. eine Zutat?

Gut geraten, aber nicht ganz richtig. Angostura kann verwendet werden, ist jedoch eher eine optionale Zutat bei dem Drink. Die Zutat die ich meine geht jedoch in die selbe Richtung wie Angostura.

27.05.2011, 20:27

Ich glaub hier braucht es einen Tipp verwirrt

Oder ein paar User die mitraten unschuldig

27.05.2011, 21:10

Selbe Richtung wie Angostura, da grübel ich grad drüber.

Und ja ein paar Mitrater wären echt nicht schlecht.traurig

27.05.2011, 21:14

Bitterlikör, aber ich kenne keinen anderen. Ist das jetzt eine Wissenslücke????weinend

27.05.2011, 21:38

Ich vermute mal einen Orange Bitter.

28.05.2011, 22:48
shakingharry schrieb:
Ich vermute mal einen Orange Bitter.

Nope. Ein Bitter auf Enzyanbasis mit "leichterem Körper, süßerem und blumigerem Geschmack" als Angostura Bitters.

02.06.2011, 19:19

Meinst Du evtl. sowas?

Vielleicht magst Du ja noch mal 'nen Tip geben, damit es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet von am 02.06.2011, 19:21
02.06.2011, 20:56
SchuettelStefan schrieb:
Meinst Du evtl. [sowas](http://www.wein-bastion.de/shop_detail.html?id=7520&cart=1)? Vielleicht magst Du ja noch mal 'nen Tip geben, damit es weitergeht.

Nein, der ist's nicht.

Der Name des Bitters ist französisch und klingt sehr ähnlich wie eine bekannte französische Automarke fröhlich

02.06.2011, 21:23

Evtl. der Peychaud's Aromatic Bitter? wink

02.06.2011, 21:41

Fangen wir mal mit bekannten franz. Automarken an zwinker

Renault - kenn ich nix zu

Citroen - kenn ich auch nicht, könnte aber sein

Peugeaut - kenn ich wieder nix, klingt aber ähnlich wie el_muerte's vorschlag zwinker

das wars dann schon fast mit meinem bekannte-französische-automarken-grundwissen^^ schaem.gif

03.06.2011, 00:18
el_muerte schrieb:
Evtl. der Peychaud's Aromatic Bitter? wink

Richtig fröhlich

CocktailStylaZz schrieb:
Fangen wir mal mit bekannten franz. Automarken an zwinker **Renault** - kenn ich nix zu **Citroen** - kenn ich auch nicht, könnte aber sein **Peugeaut** - kenn ich wieder nix, klingt aber ähnlich wie el_muerte's vorschlag zwinker das wars dann schon fast mit meinem bekannte-französische-automarken-grundwissen^^ schaem.gif

Citroën und Peugeot bitte :P

Und viel mehr bekannte französische Automarken gibt's eh nicht meines Wissens nach grins