Quiz: Herkunft von 'Screwdriver'

Von 14. Jun, 14:31 Uhr 429707 Aufrufe 14669 Beiträge
17.06.2011, 14:53

wie wärs mit "Franziskaner Weißbier"? grins

Zuletzt bearbeitet von am 17.06.2011, 14:54
17.06.2011, 15:07
Shakeschnitte schrieb:
wie wärs mit "Franziskaner Weißbier"? grins

Die Franziskaner Brauerei ist aber ein bisserl älter zwinker

17.06.2011, 16:35

Ich denke mal du suchst allgemein nach Weinbrand bzw. Branntwein? verwirrt

grimmel14 schrieb:
(...)Ich wurde im 19. Jahrhundert kreiert und bin in meinem Heimatland der beliebteste meiner Art.

Cognac?

Zuletzt bearbeitet von am 17.06.2011, 16:39
17.06.2011, 19:24

Das allgemeine, Weinbrand, wäre damit gefunden.

Auf die Besonderheit lege ich nicht wirklich wert, ist ein bisschen speziell.

Aber was ist es denn nun genau?

Ich denke mal Tipps dürften jetzt noch nicht nötig sein, oder?

17.06.2011, 21:20

Doch noch Tipps erwünscht???

17.06.2011, 21:22

Ja bitte cool

17.06.2011, 21:33

Für mich auch bitte, Weinbrand ist mir zu allgemein.

17.06.2011, 21:34

Vorab fasse ich noch mal zusammen;

ich bin ein Weinbrand, kreiert wurde ich im Jahre 1820. Ich habe eine Besondeheit,

und nun kommt ein Tip:

mein Erfinder kommt nicht aus meinem Heimatland in dem ich ja überaus beliebt bin; nein sogar des bevorzugte meiner Art.

Das sollte jetzt genügen.

Strengt euch mal ein bisschen an, der Gockel gibt bestimmt genug Antworten.

17.06.2011, 21:35

Oh mann harry, du stehst also mit dem Gockel auch auf Kriegsfuß, hätte ich nicht gedacht.

17.06.2011, 22:46

Asbach Uralt?

Zuletzt bearbeitet von am 17.06.2011, 22:49
17.06.2011, 23:03

Nää, ich glaube jetzt: Veccia Romana. Mal sehen, ob es stimmt.

18.06.2011, 07:42

hurrahurra

genau shakingharry.

Schaffst du auch noch die Kuriosität des Vecchia Romagna?

Quatsch, die Kuriosität ist in meinen Augen: Ein Franzose hat ihn kreiert und er wird immer noch in französischer Limousin Eiche gelagert obwohl er doch italienisch ist.

du bist dran.

19.06.2011, 22:25

Wir warten.....

19.06.2011, 23:17

Auf Godot, oder wen ??? lala

Muss noch nachdenken, fällt in meinem Alter schonmal schwerer.

19.06.2011, 23:36

shakingharry schrieb:
Auf Godot, oder wen ???...
Also suchst Du einen Rotwein. grinslalaätsch

19.06.2011, 23:49

Klasse, du bist dran.lala

21.06.2011, 21:42

Eigentlich wäre ja SchuettelStefan dran.lala

Aber ok. Ich suche eine Spirituose, die erst vor ca. 100 Jahren kreiert wurde, die Zutaten werden aus aller Welt an den Herstellungsort importiert. Es handelt sich um eine regionale Spezialität. Wie heisst sie und woher kommt sie ?

22.06.2011, 21:10

Oh mann, ich habe , mal wieder, so gar keinen Schimmer einer Ahnung.

Also Ausschlussverfahren.

Kommt die regionale Spezialität aus Europa?

22.06.2011, 21:51

Ja.

22.06.2011, 23:19

Aus Frankreich oder Italien?