Ach, hier war ja noch ein Rätsel offen. Vielen Dank für die Glückwünsche, das neue Rätsel folgt als schnell als wie als möglich als demnächst.
[Hier](http://www.chow.com/recipes/10266-monkey-gland) gäbe es das Rezept zu Fabienes Lösung.
Schmeckt grauenhaft. Selbst die Zugabe von Zitronensaft kann den nicht retten. Viel zu süß, völlig unausgewogen.
An sich sind es ja nur vier Dashes Sirup bzw. Likör, aber es ist dann wohl deutlich zu viel Orangensaft.
Gedenk der Tatsache, daß ich weiß, wie Du zu Zucker stehst und ich auch ein kleines Problem mit der Kombi Orange/Gin hätte, ist mi trotzdem nicht so recht klar wieso der "viel" zu süß sein könnte. 
Naja, weil gleich viel Sirup wie Gin drinnen ist, dann noch ein Likör dazu kommt und der O-Saft von Frucht zu Frucht auch variieren kann.
Wie kommst Du auf gleich viel Sirup? Dsh und oz, ist ein Vielfaches. Und Likör muß man ha nicht. Der erste Eintrag lautet auf Pastis und das ist kein Likör.
OK, hab nicht so genau gelesen, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 
Ich habe Benedictine verwendet... naja, und OSaft ist ja eh suess.
Aber selbst das sind ja nur Dashes. Verwendest Du nicht mehr Deinen Lieblings-O-Saft aus dem Kühlfach?
Egal, wie gesagt, für mich liest sich die Kombi Gin/O-Saft schon bedenklich und wenn man dann als Flavouring Part, 2 völlig verschiedene Zutaten sieht... na ja.
Egal, wie gesagt, für mich liest sich die Kombi Gin/O-Saft schon bedenklich...
Wieso? Es gibt doch ganz gute Drinks mit dieser Zutatenkombination, z.B. Bronx oder den Wedding Belle Cocktail. Ich denke, in diesem Fall fehlt da nur irgendwie die Balance.
Den Bronx find ich furchtbar und den Wedding Belle kenne ich nicht. Wenn es allerdings das Rezept ist, welches ich gerade gegoogelt habe, dann vermute ich, daß ich den genau so wenig mag.
Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
P.k scheint der Bronx aber zugesagt haben, er hat ihn immerhin mit 3,5* bewertet.
Und in seinem Kommentar hat er sogar nach mehr O-Saft verlangt. Und dann sogar noch süßen Wermut dazu. Merkwürdig.
Andererseits ist es nicht ungewöhnlich, daß sich Geschmack ändert. Ich würde aus heutiger Sicht wahrscheinlich oft andere Wertungen geben, als ich es damals getan habe.
Die Mischung aus Gin, Wermut und Orangensaft finde ich eigentlich sehr stimmig. Mit ein bisschen Wermut würde der Monkey Gland vielleicht auch besser schmecken.
Ich würde den Wermut weg lassen. Den Gin durch Rum ersetzen (evtl. einen Jamaicaner), den O-Saft am besten durch Limettensaft, aber dafür deutlich weniger. Die Grenadine könnte man durch etwas Orgeat und den Benedictine durch etwas Curcao Orange Dry ersetzen. Irgendwie fehlt noch was.
Vielleicht ein klein wenig Zuckersirup. Ja ich glaube so könnte es möglicherweise gehen. 
Dann stell ihn doch unter dieser Rezeptur ein.
Meinst Du der könnte was sein? 
Aber wir spammen gerade den schönen Rätselthread zu. Was macht denn das neue Rätsel?
Meinst Du der könnte was sein?
Bin mir nicht sicher, die Zutatenkombination klingt ziemlich abenteuerlich.
Aber wir spammen gerade den schönen Rätselthread zu. Was macht denn das neue Rätsel?
Ich würde vorschlagen, damit erst mal noch ein wenig zu warten, bis wir mit der Aktualisierung des Einsteiger-/Fortgeschrittenenthreads durch sind.
Dann sollten wir aber wenigstens unseren Spam wieder ins OT posten.
...Dann sollte Fabiene das neue Rätsel stellen!
Und wo bleibt das neue Rätsel? 