Cocktailforum

06. September 2006, 14:30
SchuettelStefan
19716 Beiträge

NAME: Red Balloon

ZUTATEN:
1cl RS Pfirsischsirup
1cl RS Zimtsirup
4cl Maracujanektar
4cl Cranberrynektar
2cl Mangonektar
2cl Sauerkirschnektar
4cl Schweppes Tonic Water


BESCHREIBUNG:
mit einigen Eiswürfeln verrühren

TYP: nicht angegeben

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



10. September 2006, 00:55
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

Rezept ist online. Trotzdem 2 Fragen:
Soll man das wirklich nicht shaken? Ich habe jetzt deiner Beschreibung entsprechend folgendes ins Rezept geschrieben:

"Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln verrühren."

Ich habe nicht die Zutaten hier um das Rezept zu probieren, und ich wüsste überhaupt nicht, wie das schmecken könnte. Als Geschmack habe ich jetzt erfrischend angegeben. Passt das?

Viele Grüße
Zoidberg Wink
10. September 2006, 01:33
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich weiß, mit dem Sirup wäre shaken besser, aber ich fand den Schaum in dem Fall eher störend. Verwirrt
Ja, wenn ich Filler wie Tonic o.ä. verwende, ist es immer als Erfrischungsdrink gedacht. Zwinker

Grüße Wink

10. September 2006, 02:06
zoidberg
760 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. Ich lass es dann mal so wie es ist.

Viele Grüße
Zoidberg Wink