Cocktailforum

09. Oktober 2007, 03:02
Gunni
7 Beiträge

NAME: Red Day

ZUTATEN:
2cl Wodka
4cl Vermouth Dry
7cl Kirschnektar

BESCHREIBUNG:
Mit viel Eis im Shaker zubereiten und in ein geeeignetes Glas abseihen.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN: fruchtig trocken erfrischend Wodka Vermouth

KOMMENTAR:



09. Oktober 2007, 03:16
Achim
9038 Beiträge

Hallo Gunni. Willkommen bei Cocktailscout. Da wir User haben die in den Kategorien einfach ihre Lieblingsspirituose anklicken und daraus ihre Rezepte suchen wäre es nett, wenn du in KATEGORIEN ebenfalls noch den Wodka und den Vermouth angibst. Du musst nur den Editieren Button anklicken und dann kannst du deinen Beitrag im Nachhinein noch bearbeiten.
Viel Spaß noch bei Cocktailscout.
Wink Achim
10. Oktober 2007, 15:41
Sunriseklaus
324 Beiträge

Gunni ich begrüsse Dich auch und muss sagen wenigstens ein neues Gesicht dass nicht mit Coladrinks oder Energyfusel kommt... mit Kirsch ich werde es mir mal in ruhe betrachten wenn ich den aus der Hand gebe und die Kunden mal testen lasse Unschuldig
11. Oktober 2007, 03:37
Gunni
7 Beiträge

@ Achim : Danke für den Hinweis, hab ich gleich mal abgeändet.

@ Sunriseklaus : Hab heute auch mal nen Feldversuch mit einigen versierten Besuchern gemacht der recht positiv ausgefallen ist bGrins
Etwas mehr Wodka wurde vorgeschlagen was ich zwar nachvollziehen kann aber nicht unbedingt befürworten würde.
11. Oktober 2007, 14:44
Sunriseklaus
324 Beiträge

nee nee muss auch nicht sein Super
16. Oktober 2007, 22:08
hartkaese
17 Beiträge

▪Absolut Wodka
▪Cinzano Extra Dry
▪Tegut Kirschnektar (55% Fruchtanteil)

Wunderbar süffiger Drink -- die Kombination Kirche/Vermouth ist mal wieder ein neuer Geschmack, der wie die zugeordneten Kategorien der Zunge schmeichelt.
Zwar eher ein "nebenbei-Sommer-Drink" wie Campari Orange, aber durchaus in die Datenbank aufnehmbar. Allein schon im Vergleich zu vielem anderem, was dort beheimatet ist...
20. Dezember 2007, 17:37
Gunni
7 Beiträge

Da der Drink ja schon in der Versenkung versunken ist, hole ich ihn mal wieder hoch, auf dass vielleicht doch jemand bemerkt das er echt lecker ist und eine Sparte (mit Kirschsaft und Alkohol) abdeckt die hier sogut wie nicht vertreten ist.
20. Dezember 2007, 18:28
el_muerte
10845 Beiträge

Wenn du Rezepte mit Kirschsaft suchst, dann such mal nach dem Spanish Cherry im Forum, dem fehlt noch ein Test. Wink
03. Januar 2008, 03:05
Gunni
7 Beiträge

Den Spanish Cherry hab ich gerade getestet und bewertet.
Ich hoffe dass auch ihr euch mal "erbarmt" diesen hier zu testen.
03. Januar 2008, 12:22
el_muerte
10845 Beiträge

Ja, wenn ich mir einen Wermut zugelegt habe, das wollte ich sowieso demnächst mal machen. Wink
16. April 2008, 12:39
Gunni
7 Beiträge

Zwecks Desinteresse nochmal hochgerückt.

16. April 2008, 15:44
seufer
259 Beiträge

el_muerte schrieb:
Ja, wenn ich mir einen Wermut zugelegt habe, das wollte ich sowieso demnächst mal machen. Wink
Hast du dir jetzt nen Wermut? Wenn ja bitte testen!
16. April 2008, 18:45
el_muerte
10845 Beiträge

Nein, habe ich noch nicht gemacht.Schaem
29. Mai 2009, 00:15
jean.11
8151 Beiträge

Das Rezept wartet auch sehnsüchtig auf Tester. Also - Ausschenken Prost Grins
29. Mai 2009, 00:27
el_muerte
10845 Beiträge

Grummel, ich habe immer noch keinen Wermut, ich vergesse das immer...Heul