Cocktailforum

22. November 2007, 21:21
ninu
783 Beiträge

NAME: Red Dream

ZUTATEN:
1cl Erdbeersirup
1cl Maracujasirup
1cl Cranberrysirup
2cl Limettensaft
evt. ein kleiner Spritzer Vanille- und/oder Mandelsirup
5cl O-Saft
Mineralwasser

BESCHREIBUNG:
Alles bis auf das Mineralwasser mit ein paar Eiswürfeln shaken und in ein Glas abseihen
Mit dem Mineralwasser fillen

Ist auf ein 3dl Glas ausgelegt...

TYP: alkoholfrei

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: tropisch alkoholfrei rot erfrischend

KOMMENTAR:
Achim: 3.5* (mit etwas Vanillesirup)
Ute_line: 1.5* 2.Vers: 3*
Finicky: 2*
Petri: 3*
12. Februar 2008, 11:38
Ute_line
3440 Beiträge

ninu schrieb:

NAME: Red Dream

ZUTATEN:
1cl Erdbeersirup
1cl Maracujasirup
1cl Cranberrysirup
2cl Limettensirup
evt. ein kleiner Spritzer Vanille- und/oder Mandelsirup
5cl O-Saft
Mineralwasser


In der o.g. Version war der mir mit < 5(!) cl Sirupanteil viel zu süß - - - dafür max. 1,5* ...

Hab dann in einer 2. Version den Limettensirup durch 3cl Limettensaft ausgetauscht und dann nur 0,5cl Erdbeersirup genommen (der schmeckt sonst zu stark vor) und noch 0,5cl Vanillesirup. Das war ganz nach meinem Geschmack und würde mir 3* wert sein ...

ninu, vll eine Änderung ...?!? Is nur so'ne Frage ...

Wink
12. Februar 2008, 16:06
Tumbler
3038 Beiträge

Klingt in der Tat ziemlich süß Ueberrascht Hab leider keinen Cranberrysirup, sonst würde ich auch mal testen.
Wink Tumbler
12. Februar 2008, 16:53
Finicky
580 Beiträge

Sorry, von mir auch nur 2*. Evtl. nen Sirup durch Saft ersetzen und etwas Zitronensaft dazu.

LG
12. Februar 2008, 19:39
ninu
783 Beiträge

UeberraschtUeberrascht Ich dachte ich habe Limettensaft geschriebenWuetend Tut mir leid für den Fehler (hab mir erst vor kurzem einen Limettensirup zugelegt, den hatte ich damals noch gar nichtUnschuldig
13. Februar 2008, 11:48
Ute_line
3440 Beiträge

@ninu - Deine Abänderung klingt nun schon viel besser Laechel

LG, Wink
13. Februar 2008, 19:07
Finicky
580 Beiträge

Dann werde ich ihn wohl bald wieder testen (sobald meine Nase frei ist). Ich bitte dann so lange meine Bewertung nicht zu berücksichtigen, da sie mit Sirup anstatt Saft gemacht wurde.

LG
14. Februar 2008, 13:10
Petri
48 Beiträge

Von mir gibt es für den Red Dream eine knappe 3*.

WinkPetri
16. Februar 2008, 22:02
Achim
9038 Beiträge

Da wird sich doch wohl noch ne Wertung einfinden.
23. Mai 2008, 00:14
jean.11
8185 Beiträge

Ob Finicky`s Nase wohl wieder frei ist? Unschuldig
26. Juli 2009, 18:18
jean.11
8185 Beiträge

Hat jemand die neueste Version getestet?
26. Juli 2009, 18:22
Nitro
975 Beiträge

nein ich hab aber auch keinen Bedarf daran
26. Juli 2009, 19:23
Orca
9068 Beiträge

ich dachte den hättest Du schon in die Datenbank übernommenUnschuldig
26. Juli 2009, 22:32
el_muerte
10898 Beiträge

Nein zu viel Sirup. Wink
27. Juli 2009, 00:14
Tumbler
3038 Beiträge

jean.11 schrieb:
Hat jemand die neueste Version getestet?


Wenn Finicky´s Wertung weg fällt, haben doch trotzdem schon 3 Leute den Cocktail positiv getestet und er ist DB-reif VerwirrtVerwirrtVerwirrt