Cocktailforum

17. September 2006, 01:22
Achim
9038 Beiträge

NAME: Red Mojito

ZUTATEN:
2-3 Zweige Minze
1-2 Teelöffel feiner Rohrzucker weiß oder braun
1 gehäufter Esslöffel gemischter Beeren
eiskaltes Sodawasser zum Auffüllen
1/2- 1 unbehandelte Limette (je nach Geschmack)
6 cl weißer Rum
3 cl Erdbeer-Sirup

BESCHREIBUNG:
Die Minze waschen und trockenschütteln. Mit dem Zucker, den gewaschenen Beeren und einem Schuß Soda in ein Longdrinkglas geben.
Die Limette heiß abwaschen,trockenreiben in 4-8 Stücke schneiden,den Saft über dem Glas auspressen und die Limettenstücke auch ins Glas geben.Mit einem Stössel alles leicht zerdrücken und das Glas mit grob zerstossenem Eis füllen.Nun den Rum und den Erdbeer Sirup unterrühren. Nach Geschmack noch mit Soda auffüllen und den Drink mit Minze garnieren.Prost.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN: Rum

KOMMENTAR:



06. Oktober 2006, 18:46
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Achim,

da es sich hier um ein alkoholisches Rezept handelt, gehe ich mal davon aus, dass du es nicht probiert hast.
Ich nehme an, dass du es aus einem Buch oder von einer anderen Webseite hast. Ich denke aber, dass es in einem solchen Fall sinnvoll wäre, wenn jemand aus der Community, das nochmal testen könnte.

Damit die Qualität der Rezepte in der Datenbank immer besser wird, denke ich, dass es ganz sinnvoll nicht aus Büchern etc. abzuschreiben, sondern alles vorher zu testen.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
07. Oktober 2006, 23:01
Achim
9038 Beiträge

Hallo Zoidberg.Wink
Stimmt. Das Rezept habe ich aus nem Buch. Einer meiner Bekannten, der allerdings bis dato fast keine Erfahrung mit Cocktails hatte, fand es allerdings sehr schmackhaft. Vielleicht mixt es tatsächlich jemand von CS mal nach und erstattet Bericht.

Wink Achim.
13. Oktober 2006, 22:09
zoidberg
760 Beiträge

Achim schrieb:
Einer meiner Bekannten, der allerdings bis dato fast keine Erfahrung mit Cocktails hatte, fand es allerdings sehr schmackhaft.

Genau das ist das entscheidende. Du hast das Rezept ja damit indirekt getestet und das ist das worauf ich hinaus wollte. Es ist nicht bloß aus einem Buch abgeschrieben.
Sollte in den nächsten Minuten online erscheinen.

Viele Grüße
Zoidberg Wink