Cocktailforum

07. März 2010, 20:07
Loopy86
151 Beiträge

Hi, Freitag abend ham wir in gemütlicher Runde einen kleinen Cocktailabend gemacht, haben hauptsächlich Cocktails aus Franz Brandls Büchern probiert, natürlich auch einige selbst "erfundene" getestet.

Hier nun eine meiner Kreationen, die wirklich allen sehr gut schmeckte, vor allem die Frauen waren echt begeistert, ist halt ziemlich Süß Fruchtig.

Getauft habe ich den Drink "Red Sensation"

2cl Southern Comfort
2cl Brandy
2cl Cherry Brandy
1cl Rohrzuckersirup (Riemerschmidt)
4cl Kirsch-Nektar
10cl Pfirsich.Nektar

Alles tzsammen mit Eis gut durchshaken, anschließend auf etwas Crush Eis oder Eiswürfel ins Glas füllen, eine Orangenscheibe zum Garnieren Strohalm dazu, fertig Laechel

Würde mich über Meinungen hierzu sehr freuen Laechel

Gruß Loopy

07. März 2010, 20:30
Orca
9061 Beiträge

Hi Loopy86, Du solltest deinen Vorschlag aber trotzdem als Rezeptvorschlag eintragenWink
07. März 2010, 20:33
Loopy86
151 Beiträge

sorry für die doofe frage, aber wo mach ich das? Grins

dachte dieser Forumsbereich wäre da für.

sorry, grad gefunden Grins
07. März 2010, 22:44
grimmel14
2913 Beiträge

klick mal den Reiter Rezepte an und ann findest du ganz rechts einen neuen Reiter Rezeptvorschläge. Da kannst du deinen Vorschlag eingeben.
Da kann er dann auch von allen anderen Usern bewertet werden.
Dieser thread dient mehr dazu auf neue Rezepte aufmerksam zu machen.

lg
07. März 2010, 23:05
Loopy86
151 Beiträge

Jo, danke.
Aber wie gesagt, habs eben selber gefunden, is schon drinn, Foto is auch schon freigegeben^^
10. März 2010, 11:44
Tumbler
3038 Beiträge

Du bist nicht der Einzige, dem das hier so geht..vielleicht sollten wir den Bereich früher oder später komplett schließen Verwirrt
10. März 2010, 12:23
flotigger
134 Beiträge

Oder die Webmaster stellen endlich die von mir schon lange geforderte FAQ/Hilfe-Rubrik online um den "Neuen" eine Startseite bzw. einen Überblick über die Regenl und Gebräuche hier zu geben!
10. März 2010, 22:55
jean.11
8151 Beiträge

Tumbler schrieb:
Du bist nicht der Einzige, dem das hier so geht..vielleicht sollten wir den Bereich früher oder später komplett schließen Verwirrt

Ich mache mal die ganzen neu geöffneten Thread`s zu.