Cocktailforum

04. Juni 2012, 23:28
Bickeberger-16
28 Beiträge

Hallo,

Ich habe diesen samstag meinen ersten cocktail einsatz beim wichtigen em spiel der deutschen Laechel
nun will ich ein paar cocktails shaken.

Nun meine frage da ich kein grenadine sirup und co. da habe und auch nicht weis wo ich es auf die schnelle her kriegen soll, ist nun meine frage nach rezepten mit sachen die man normal in einem Edeka oder Lidl kaufen kann.

über rezepte würde ich mich freuen


Mfg Bickeberger-16
04. Juni 2012, 23:42
shakingharry
3368 Beiträge

`Grenadine gibt´s sicher auch bei Edeka, was Co. ist, weiss ich nicht.
05. Juni 2012, 00:02
Bickeberger-16
28 Beiträge

ja aber grenadine habe ich nie als sirup gefunden.....wie heisst diese grenadine denn im edeka?
05. Juni 2012, 00:07
Bickeberger-16
28 Beiträge

So habe jetzt mal gekrahmt habe nun noch folgendes an alkoholischen sachen gefunden:

Liberte White Rum
Grand Goubert Konjak
Fürst Uranov Wodka
Glen Orchy Whiskey
Triple sec Liqueur a l ´orange
Licore 43


Was kann man daraus machen?
und was brauch ich an nicht alkoholischen sachen dan?(z.b. Bannanensaft)
ich würde auch noch alkoholisches sach kaufen nur was?


und was kennt ihr für Nicht alkoholische Cocktails?


auf antworten freu ich mich


Mfg Bickeberger
05. Juni 2012, 13:47
Insignia_2.0
9 Beiträge

Hallo Bickeberger,

das ist so aus dem Stehgreif wahrscheinlich für uns alle nicht so einfach, ohne die Angaben diverser Säfte o. Sirup aus den von Dir dargelegten Zutaten schnell 2-3 Drinks zu machen.

Was ich Dir vorschlagen würde:

Bearbeite einfach deine Hausbar, also trag dort ein: Rum (weiß), Wodka, Cognac, Whiskey, Triple Sec und Licore 43. Zudem ergänzt du dann noch zumindest diese Säfte: Orangensaft, Maracujanektar, Mangonektar, Ananassaft, etc. (eben das, was du gerne trinkst). Für alkoholfreie Cocktails sind eine größere Säfteauswahl und entsprechendes Sirup unerlässlich. Ebenso vielleicht noch Limetten und Zitronen.

Zutaten für folgendes wirst du wohl alles im EDEKA bekommen:

Cuba Libre
Mojito
Perón
Lynchburg Lemonade
Sweet and Sour Rum
Spain
Daiquiri

...um mal nur einige Ergebnisse der erweiterten Suche mit den Dir zur Verfügung stehenden Spirits zu nennen zzgl. ein paar einfachen billigen Ergänzungen.

Grüße Wink
05. Juni 2012, 15:08
Bickeberger-16
28 Beiträge

So also ich bin eigentlich auf nder suche nach cocktails zum shaken da es mir persönlich mehr spaß macht und bei zeigen au bissl schöner aussieht, gibts da was?

zum thema sirup: ich wüsste net wo ich die ganzen sirupe noch auf die schnelle her kriege also fallen cocktails mit sirup raus, und ich find i-wie hauptsächlich nur coktails mit sirup egal ob mit oder ohne alk.

auch wenn ich meine hausbar bearbeite kommen keine richtigen cocktails(shaken) sondern eher so kurze und trinks.

kennt ihr n paar gute alkoholische OHNE sirup?
und alkoholische OHNE sirup also ich mein jetzt auch wieder cocktails zum shaken


auf eure hilfe freu ich mich


Mfg Bickeberger
05. Juni 2012, 16:27
Insignia_2.0
9 Beiträge

Ohne Sirup aber mit Säften:

43 Don Juan
Wodka Sun
Screwdriver
Wannabe
BOMP (alkoholfrei)

Mit Grenadine und Softdrinks:

Cartagena Sunrise
Tropical Sunshine
Rocket
Pussy Foot (alkoholfrei)


Grob gesagt: Um alles weitere kommst du ohne weitere Zutaten nicht herum! Grenadine haben die im EDEKA auf jeden Fall. Vielleicht nicht gut sortiert aber entweder bei den Säften, oder bei den Spirituosen! Irgendwo haben die sicher den Granatapfelsirup herumliegen Hmm

Viel Spass beim Ausschenken
05. Juni 2012, 17:02
Bickeberger-16
28 Beiträge

Hey danke für die tollen rezepte genau solche habe ich gesucht Laechel
nun noch 2 fragen:
Bei dem grenadine, ist da der sirup gemeint oder kriegt man auch grenadine saft?
ist marakujanekatar und Marakujasaft das selbe?

dann kennt ihr noch 1 nicht alkoholischen cocktail und einen alkoholischen cocktail den man im shaker macht im cocktail?


auf antworten freue ich mich


Mfg Bickeberger
05. Juni 2012, 17:35
Insignia_2.0
9 Beiträge

Mit Grenadine ist hier grundsätzlich immer das Sirup gemeint. Bekommt man von bekannten Herstellern wie Bols, Riemerschmid, DeKuyper, Giffard und Monin. Preis pro Flasche beträgt 4-8 EUR.

Es gibt von manchen Herstellern auch Granatapfelsaft, aber der ist mir noch nicht untergekommen. Für Cocktails brauchst du Sirup!

Der Unterschied zwischen Nektar und Saft besteht darin, dass der "Saftgehalt" beim Nektar nur 20-25% beträgt. Hingegen bestehen Fruchtsäfte zu 100% aus dem Saft frischer Früchte und dürfen mit max. 15g Zucker/Liter nachgesüßt werden.

Demnach ist SAFT geschmacksintensiver als NEKTAR.

Akoholfrei zum shaken: Planter's Wonder oder 911 Targa

Alkoholisch: Hurricane (2) [kannste auch nur mit weißem Rum machen]

So, für alle weiteren Cocktails wäre glaube ich das einrichten deiner Hausbar am einfachsten..... Cool
05. Juni 2012, 18:26
el_muerte
10915 Beiträge

@Bickeberger; Achte doch bitte auf Groß/klein-Schreibung, das erleichtert das Lesen deiner Beiträge wesentlich. Es gibt übrigens Mitglieder die antworten auf so etwas gar nicht.
Alle gängigen Sirupsorten, bekommt man bei uns in sämtlichen Rewe Märkten und Real ist meistens auch ganz gut bestückt. Wink