Cocktailforum

19. April 2013, 13:26
rrr
3970 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei meiner Rezepteingabe werde ich, wenn ich den Button "weiter" klicke, immer rausgeschmissen. Traurig Mache ich etwas falsch? Habe auch schon mehrfach eine Neueingabe getätigt und immer das selbe Spiel. Verwirrt

Oder liegt es vielleicht am Namen "d'Oro"?
19. April 2013, 13:41
CocktailStylaZz
904 Beiträge

Es könnte sein, dass im Namen keine ' vorkommen dürfen, ich glaube so ein ähnliches Problem hatten wir schonmal. Probiers doch einfach mal ohne...
(PS: gibt es nicht einen O-Saft der so heißt? Grins)
19. April 2013, 13:50
rrr
3970 Beiträge

Hallo CocktailStylaZz,

danke für den Tip, werde es gleich ausprobieren. Wie kommst Du jetzt auf O-SaftVerwirrt Grins

Grüße rrr
19. April 2013, 14:00
rrr
3970 Beiträge

Hallo CocktailStylaZz,

schade, Idee war gut aber am "'" lag es nicht. Müssen wir weiter forschen.

Es besteht das gleiche Problem wie etwas weiter unten beschrieben "ungültige Rezept-ID".
19. April 2013, 15:39
CocktailStylaZz
904 Beiträge

Ja bitte. Naja, hab ich nur so im Hinterkopf mit dem O-Saft.
Ich meinte nicht die Anführungszeichen, da ich davon ausgegangen bin, dass du die sowieso nicht im Rezept selbst verwenden wolltest, sondern den Apostroph. Ohne diesen hat es jetzt ja geklappt Laechel
19. April 2013, 15:51
rrr
3970 Beiträge

CocktailStylaZz schrieb:
Ja bitte. Naja, hab ich nur so im Hinterkopf mit dem O-Saft.
Ich meinte nicht die Anführungszeichen, da ich davon ausgegangen bin, dass du die sowieso nicht im Rezept selbst verwenden wolltest, sondern den Apostroph. Ohne diesen hat es jetzt ja geklappt Laechel


Ja, allerdings mit dem kleinen Unterschied, daß jetzt das d auch fehlt. Nur dOro wird wohl gleich gesetzt mit Doro und den gibt es schon. Meine Vergoldung fand ich zwar schöner aber so geht es auch.

Danke nochmal für die Hilfe und nix für ungut rrr Wink
19. April 2013, 17:32
jean.11
8193 Beiträge

Ich hab den Rezeptnamen mal auf d`Oro geändert. Cool
19. April 2013, 17:51
rrr
3970 Beiträge

Hallo jean.11,

du bist Spitze Super, auch das schnelle Einbinden des Bildes, danke!
Wäre noch in der Beschreibung eine Abänderung des Namens möglich?

Grüße und nix für ungut Wink rrr
21. April 2013, 17:24
rrr
3970 Beiträge

Hallo jean.11,

Du hast den d'Oro mit Gravis, richtig wäre mit Apostroph, geschrieben. Ich war im Glauben, daß es nicht anders geht. Jetzt habe ich mehrere Cocktailnamen mit einem Apostroph entdeckt wie Fil d'Argent, Planter's Wonder oder Yvi's. Läßt sich das noch abändern?

Danke und nix für ungut Wink rrr
21. April 2013, 22:42
grimmel14
2913 Beiträge

@jean
ich hab es gerade versucht, aber du weisst ja - manchmal bin ich blond, bei mir klappt es nicht. Heul
Kannst mir ja mal den trick verraten falls du es schaffst. Laechel
22. April 2013, 00:20
jean.11
8193 Beiträge

Mit Apostroph fuktioniert es leider nicht. In früheren Cocktailscout Versionen ging das noch, eine zeitlang konnten gar keine Zeichen geschrieben werden und jetzt müssen wir uns leider mit dem Gravis begnügen.Troest
22. April 2013, 00:28
grimmel14
2913 Beiträge

oh ja, danke jean, ich dachte schon ich sei verblödet.Stoesschen
25. April 2013, 12:29
rrr
3970 Beiträge

Entschuldigung, hatte ich total übersehen. Danke trotzdem für die Hilfe.Wink