Cocktailforum

13. November 2005, 17:59
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Community,

ich habe soeben das Formular zum Eintragen eigener Rezepte Online gestellt.
Den Link findet ihr im myCocktailscout-Bereich.

Da das Formular auf dem ersten Blick kompliziert wirken könnte, habe ich eine (hoffentlich ausreichend gute) Anleitung mitbeigefügt. Falls fragen auftauchen sollten, könnt ihr sie natürlich gerne hier stellen.

Ich werde im Laufe des Tages noch ein paar Zutaten hinzufügen, damit die Menge möglicher Rezepte größer wird.

Ich bin schon ganz gespannt, was da alles gepostet wird. Laechel

Gruss
Zoidberg
13. November 2005, 18:33
zoidberg
760 Beiträge

Nochmal ein Nachtrag:

Neue Zutaten sind jetzt online:
Welche genau steht hier: http://www.cocktailscout.de/forum_showthread.php?id=74



13. November 2005, 20:25
SchuettelStefan
19716 Beiträge

OK, hab den RUL gerade mal ausprobiert. Da bin ich ja mal ganz verspannt, ob das funktioniert. Zwinker
13. November 2005, 21:47
zoidberg
760 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
OK, hab den RUL gerade mal ausprobiert. Da bin ich ja mal ganz verspannt, ob das funktioniert. Zwinker

Klar geht das Zwinker
http://www.cocktailscout.de/showdrink.php?drink=295

P.S. Ich habe mir erlaubt eine Kleinigkeit zu ändern. In die dritte Spalte bei den Zutaten muss die Menge und Einheit mit rein. Du hattest 'Licor 43' reingeschriben, das würde dann genauso auf der Seite erscheinen, also ohne Mengenangabe. Deshalb habe ich das in '3cl Kräuterlikör (Licor 43)' geändert. Die Angabe Kräuterlikör habe ich auch noch dazugenommen, falls jemand nicht weiss was das ist.
14. November 2005, 17:38
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich bin bekleistert! Grins
Allerdings macht die Javascriptverlinkung zum Ramazotti genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte. Der Licor43 ist geschmacklich nicht wirklich durch einen anderen Kräuterlikör zu ersetzen. Das Javascript suggeriert das allerdings. Traurig