Cocktailforum

17. Juni 2005, 14:39
schoeun
794 Beiträge

ich habe jetzt schon vielen orten gelesen, dass rose's lime juice ein wichtiger grundbestandteil der bar ist. ich kann mich mit dieser aussage aber gar nicht anfreunden, schliesslich braucht man den ja fast nie. der einzige cocktail, in welchem er gut schmeckt, ist der gimlet. die margarita kann man ohne lime juice zubereiten. und als ersatz für limettensirup taugt er auch nichts, da er nicht besonders süss ist. deshalb meine frage an die allgemeinheit: ist der lime juice so essentiell? und wenn ja, für welche rezepte brauch ihr ihn?

ausserdem riecht er ziemlich schrecklich und wenn man ihn mit cola mischt versaut man sich das getränk nur!
18. Juni 2005, 17:33
Jaqueline
11 Beiträge

Rose Lime Juice, ist das Limmettensirup?
19. Juni 2005, 15:25
Locke
23 Beiträge

Jaqueline schrieb:
Rose Lime Juice, ist das Limmettensirup?


Wer Lesen kann ist klar im Vorteil! Lies doch noch mal den Beitrag, der über deinem steht.

@schoeun: Ich habe auch keinen Rose's Lime Juice in meiner Hausbar und komme wunderbar aus. Ich nehme es beim Mixen mit den Zutaten oft nicht so genau. Hauptsache es schmeckt. Und da tut es notfalls auch Limettensaft.

28. Juni 2005, 20:55
bloody-sunday
10 Beiträge

Lime Juice kommt zum Beispiel in Green Sex Machin hinein....was den Cocktail wirklich nicht süßer macht. Es ist ein Coctail mit Melonenlikör als Basis.
30. Juni 2005, 19:07
p.k
4665 Beiträge

Roses Lime Juice ist unentbehrlich! Jedenfalls für mich - nicht nur für den Gimlet, sondern allgemein als Ersatz für "normalen" Limettensirup, der in der Regel zu süß ausfällt.

Lecker auch im Cuba Libre.

Ach ja, und gut gegen Skorbut ist er auch noch Ausschenken