Cocktailforum

15. Juli 2007, 13:44
Ataxia
32 Beiträge

NAME: Russian Roulette

ZUTATEN:
5 cl Wodka
2 cl Zitronensaft
5 cl Tonic Water

BESCHREIBUNG:
Alle Zutaten zusammen in eine Cocktailschale geben und gut verrühren. Als Dekoration eignet sich ein Stück Karambole (Sternfrucht), das am Rand befestigt wird.
Als "makabere" Variation bietet sich an, einen Spritzer Grenadie ins Glas zu geben. ("Bloody Russian Roulette")

TYP: Cocktail

GESCHMACK: herb

KATEGORIEN: Wodka, Tonic

KOMMENTAR:



15. Juli 2007, 14:24
Wodka_Mario
305 Beiträge

Für mich leider kein Rezep zum probieren weil ich Tonic Water hasse =)
Aber vielleicht finden andere daran freude =)

Mario
15. Juli 2007, 14:28
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich verwende zwar immer mal Tonic, aber hier stört es die Harmonie doch sehr. Schmeckt eher wie eine Chininbombe. Von mir daher nur 2*.

Grüße Wink
15. Juli 2007, 14:33
Wodka_Mario
305 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Ich verwende zwar immer mal Tonic, aber hier stört es die Harmonie doch sehr. Schmeckt eher wie eine Chininbombe. Von mir daher nur 2*.

Grüße Wink


Mit der Punktevergabe schließe ich mich bei dir an =)
15. Juli 2007, 14:36
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Na ja, ohne das Du ihn probiert hast, ist die Bewertung nicht realistisch.

Grüße Wink
15. Juli 2007, 14:39
Wodka_Mario
305 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Na ja, ohne das Du ihn probiert hast, ist die Bewertung nicht realistisch.

Grüße Wink


Doch da mir alles mit Tonic nicht gefällt, schon =)
15. Juli 2007, 15:55
el_muerte
10915 Beiträge

Welchen Sinn macht es etwas zu bewerten, wo man von Anfang an sagen kann, dass es einem aufgrund der Zutaten nicht schmecken kannVerwirrt
Da müsste ich ja alles mit Kokos mit 0,5* bewerten.Ueberrascht
15. Juli 2007, 16:02
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das meine ich ja. Das ist sinnfrei. Ich bewerte nur was ich auch probiert habe.

Grüße Wink
16. Juli 2007, 12:09
p.k
4665 Beiträge

Sternfrucht = Karambole. Guacamole = Avocadodip. Was soll es denn nun sein?
16. Juli 2007, 12:17
Ute_line
3440 Beiträge

Schließe mich p.k's Frage an ...

Außerdem frage ich mich, was für ein ominöser "Spritzer" ins Glas soll, um diese sog. "makabere" Variation herzustellen VerwirrtVerwirrtVerwirrt
Ataxia schrieb:
Als "makabere" Variation bietet sich an, einen Spritzer ins Glas zu geben. ("Bloody Russian Roulette")

16. Juli 2007, 16:53
Ataxia
32 Beiträge

Ute_line schrieb:
Schließe mich p.k's Frage an ...

Außerdem frage ich mich, was für ein ominöser "Spritzer" ins Glas soll, um diese sog. "makabere" Variation herzustellen VerwirrtVerwirrtVerwirrt
Ataxia schrieb:
Als "makabere" Variation bietet sich an, einen Spritzer ins Glas zu geben. ("Bloody Russian Roulette")


Ja, ich war etwas müde, als ich das hier verfasst habe. Schaem
Ich meinte natürlich einen Spritzer Grenadine, habe das jetzt auch editiert.
Und das mit der Guakamole... Also wie ich darauf gekommen bin, bleibt mir ebenfalls schleierhaft, ich könnte wetten, dass ich das Wort nie zuvor gehört habe. Also da war natürlich die Karambole gemeint. Mannomann, vielleicht sollte ich beim nächsten Vorschlag ausgeschlafen sein.
16. Juli 2007, 17:01
p.k
4665 Beiträge

Ok, dann ist mir das klar. Wird das Tonicwater tatsächlich mitgerührt? Verliert dadurch ja recht viel Kohlensäure.
16. Juli 2007, 17:23
Ataxia
32 Beiträge

Also du kannst das Tonic Water natürlich auch nach dem Verrühren der anderen beiden Zutaten hinzugeben, wäre natürlich richtiger, aber als ich ihn gemixt habe, habe ich alles zusammen gerührt. Keiner von dren drei Probierenden hat sich beschwert. Zwinker Also kam ganz gut an.
31. März 2008, 15:27
jean.11
8193 Beiträge

Einmal 2* - das ist wohl recht dünn...
31. März 2008, 18:41
seufer
259 Beiträge

Du meinst 2 mal 2*, hast wohl Wodka_Mario's Punktevergabe übersehen, oder?