Cocktailforum

21. Juni 2007, 13:33
Schalkeandrea
3 Beiträge

NAME: Schalke

ZUTATEN:
2cl Rum
4cl Cream of Coconut
10cl Ananassaft
2cl Sahne
2cl Wodka
2cl Blue Curaçao


BESCHREIBUNG:
Zunächst die Sahne, den Wodka und den Blue Curaçao im Shaker mixen in eine Cocktailschale abseihen, mit Eiswürfeln auffüllen und dann Rum, Cream of Coconut und Ananassaft in dem Shaker mixen. Nun in die Cocktailschale geben. Mit einer Ananasscheibe dekorieren.


TYP: Cocktail

GESCHMACK: tropisch

KATEGORIEN: Blau, Cocktail

KOMMENTAR:
Ein Muss für alle Schalke-Fans Zwinker


21. Juni 2007, 13:59
Achim
9038 Beiträge

Bin kein Schalke Fan. Bin Cocktail FanGrins
Wink Achim
21. Juni 2007, 14:07
Triobar
539 Beiträge

ich stehe auch eher auf Siegercocktails...
21. Juni 2007, 23:35
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Rum mit Wodka gemischt? Hat das einen besonderen Grund? Verwirrt
Ich würde es noch verstehen, wenn ein blau-weißer-Effekt-Fan-Drink dabei rauskommen würde, aber son ist es wohl eher eine seltsam gefärbte Pina Colada. Verwirrt

Grüße Wink
22. Juni 2007, 00:16
Achim
9038 Beiträge

Kathegorie Rum fehlt Wuetend
Wink Achim
22. Juni 2007, 03:49
Ripuli
394 Beiträge

Nee, also Sch... geht mal gar nicht. Nicht auf unserer Seite! Ich bin höchst empört!
22. Juni 2007, 12:07
p.k
4665 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Rum mit Wodka gemischt? Hat das einen besonderen Grund? Verwirrt
Ich würde es noch verstehen, wenn ein blau-weißer-Effekt-Fan-Drink dabei rauskommen würde, aber son ist es wohl eher eine seltsam gefärbte Pina Colada. Verwirrt

Grüße Wink


Verstehe ich auch nicht. Ich verstehe allerdings auch die Verwendung von Blue Curacao nicht.

WinkWink
22. Juni 2007, 15:05
Ute_line
3440 Beiträge

Nun kenne ich mich ja mit den div Dichtigkeiten der Getränkezutaten nich aus Unschuldig vermute aber mal, dass aufgrund von Schalkeandrea's Zubereitungshinweis, der da lautet Zunächst die Sahne, den Wodka und den Blue Curaçao im Shaker mixen in eine Cocktailschale abseihen, mit Eiswürfeln auffüllen und dann Rum, Cream of Coconut und Ananassaft in dem Shaker mixen. Nun in die Cocktailschale geben. gemeint ist, dass ein blau-weißer Schichtdrink (in Anlehnung an die Gelsenkirchener Vereinsfarben) entstehen soll. Ob allerdings nach Herstellung tatsächlich ein solches Resultat erzielt wird, vermag ich nich zu beurteilen ...
VerwirrtVerwirrtVerwirrt
Insgesamt stimmt aber die Frage nach der Kombi Rum/Wodka schon - das erschließt sich mir auch nich in Gänze ...

Wink
22. Juni 2007, 16:25
p.k
4665 Beiträge

Ach so - ich wußte nicht, daß Schalke blau-weiß ist. Naja, für mich spielt die Optik halt eher eine untergeordnete Rolle; und nur wegen der blauen Farbe den Cocktail geschmacklich schlechter zu haben, als er mit der Verwendung von Cointreau wäre, mag ich eigentlich nicht (mehr). Danke an Triobar!

WinkWink
22. Juni 2007, 18:37
Achim
9038 Beiträge

p.k schrieb:
Ach so - ich wußte nicht, daß Schalke blau-weiß ist.

[URLhttp://www.eierecke.de/angebot/bilder/fussballschlumpf.jpg]Schalke[/URL] blau-weiß???
Wink Achim
22. Juni 2007, 18:41
p.k
4665 Beiträge

VerwirrtHeul

Ähm... jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

WinkWink
22. Juni 2007, 18:47
Achim
9038 Beiträge

Mein Link war nur die Frage ob das jetzt ein Schalkespieler ist oder nicht. Blau weiß passt doch zu dem Typ, oder nicht.Lol
Wink Achim
22. Juni 2007, 20:13
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ist schon klar. Ich heiße zwar nicht jean.11, aber soweit kann ich den Goggel noch bedienen, daß ich rausgefunden habe, daß die Schalke-Farbe Blau-Weiß sind. Wenn ich aber Sahne+Wodka+BC im Shaker mixe, erhalte ich eine seeeehr hellblaue Flüssigkeit, aber ganz bestimmt keine Schichtung. Verwirrt

Grüße Wink
22. Juni 2007, 21:05
higgins
766 Beiträge

Die zweite Schicht ist ja auch Rum, Cream of Coconut und Ananassaft.

Habe aber keine Ahnung ob das schön Weiß wird.
22. Juni 2007, 23:23
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Stimmt. Ihr habt recht. Das hab ich wohl übersehen. Ist denn das Schalkeblau so hell? Da Schalkeandrea dem Namen nach ja wahrscheinlich Schalkefan ist, wird das mit den Farben schon seine Richtigkeit haben. Trotzdem hätte ich mal rein gefühlsmäßig gesagt, daß für einen norddeutschen Fußballclub tropische Zutaten nicht unbedingt typisch sind. Aber egal, Hauptsache den Schalkefans gefällt's. Stoesschen

Grüße Wink