Cocktailforum

13. April 2006, 02:20
Trick
35 Beiträge

Hi Allerseits,
Nachdem etliche Themen im Forum viele Seiten umfassen, fände ich es sehr Praktisch, wenn man schon in der Themenübersicht die Seite auswählen kann, was haltet ihr davon?

lG Trick
13. April 2006, 09:08
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Trick,
ich hatte hier im Post #588 so was schon mal angefragt. Eigentlich hatte Zoidberg auch gesagt, daß es mit relativ wenig Aufwand in einer der nächsten Programmiersessions zu bewerkstelligen wäre. Möglicherweise ist es aber doch aufwendiger, oder er hatte eben einfach noch keine Zeit dazu.

Grüße Wink

13. April 2006, 11:55
Bobbycar
33 Beiträge

...und vielleicht ein Link, womit man direkt zum letzten Beitrag springen kann? (Falls es noch nicht gewünscht wurde...)

Grüße Wink
13. April 2006, 15:11
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja das wäre gut. Der Gipfel des Luxus wäre, wenn man nach öffnen eines Threads zu dem jeweils noch ungelesenen Beitrag gelangen würde. Laechel

Grüße Wink

20. April 2006, 14:38
zoidberg
760 Beiträge

Bobbycar schrieb:
...und vielleicht ein Link, womit man direkt zum letzten Beitrag springen kann? (Falls es noch nicht gewünscht wurde...)


Geplant war eine Liste mit der man auf die Letzte Seite springen kann. Die könnte so aussehen: [1] [2] ... [7] [Letzte]
Zusätzlich einen Link zum letzen Beitrag zu machen, könnte am Platzmangel scheitern, bzw. die Übersicht geht verloren, wenn da tausend Links sind.

SchuettelStefan schrieb:
Ja das wäre gut. Der Gipfel des Luxus wäre, wenn man nach öffnen eines Threads zu dem jeweils noch ungelesenen Beitrag gelangen würde.

Prinzipiell sicher praktisch. Das könnte aber für Verwirrung sorgen. Was ich eher machen würde, ist folgendes:
In der Liste [1] [2] ... [7] [Letzte], alle Seiten fett markieren auf denen ungelesene Beitträge sind.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
21. April 2006, 00:03
schoeun
794 Beiträge

Zoidberg schrieb:


SchuettelStefan schrieb:
Ja das wäre gut. Der Gipfel des Luxus wäre, wenn man nach öffnen eines Threads zu dem jeweils noch ungelesenen Beitrag gelangen würde.

Prinzipiell sicher praktisch. Das könnte aber für Verwirrung sorgen. Was ich eher machen würde, ist folgendes:
In der Liste [1] [2] ... [7] [Letzte], alle Seiten fett markieren auf denen ungelesene Beitträge sind.

Viele Grüße
Zoidberg Wink


also ich finde die idee von schuettelstefan sehr praktisch und würde dies auch begrüssen. ich bin jetzt eigentlich mehr verwirrt, da ich immer nach dem letzten beitrag suchen muss. wenn man die ersten beiträge ja schon gelesen hat will man nur noch den neuesten sehen...und die neuzugänger haben die ersten ja eh nicht gelesen und würden dann automatisch auf die erste seite befördert (etwas komplizierte erklärung, aber ich sehe nicht ganz ein, wos da verwirrung geben sollte)Verwirrt

grüsse, schöun
22. April 2006, 00:32
zoidberg
760 Beiträge

schoeun schrieb:

also ich finde die idee von schuettelstefan sehr praktisch und würde dies auch begrüssen. ich bin jetzt eigentlich mehr verwirrt, da ich immer nach dem letzten beitrag suchen muss. wenn man die ersten beiträge ja schon gelesen hat will man nur noch den neuesten sehen...und die neuzugänger haben die ersten ja eh nicht gelesen und würden dann automatisch auf die erste seite befördert (etwas komplizierte erklärung, aber ich sehe nicht ganz ein, wos da verwirrung geben sollte)Verwirrt

Klingt absolut logisch. Und praktisch ist es auch. Gut, damit ist eine Entscheidung gefallen. Ich werde jetzt mit der Arbeit beginnen und eueren Vorschlag umsetzen Laechel

22. April 2006, 04:49
zoidberg
760 Beiträge

Hi,

für heute beende ich meine Programmierarbeit und vermelde folgende Erfolge:

- Falls in einem Thread ungelesene Beiträge existieren, wird man nun wie gewünscht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet

- Man kann nun direkt auf die 1. und die letzten drei Seiten springen

- Nach dem Verfassen oder Editieren wird man direkt zum Beitrag geleitet.

- Ganz nebenher habe ich einen uralten Fehler behoben. In der Forumsübersicht wurde ein falsches Datum angezeigt. Nämlich nicht das des zuletzt erstellten sondern das des zuletzt editierten Posts.

Viele Grüße
Zoidberg Wink

22. April 2006, 10:39
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Boah eyh!!! Und das hast Du alles in 4 Stunden geschafft?! Ueberrascht Wahnsinn! Respekt! SuperSuperSuper Ich bin hin und weg. Vielen Dank. HurraHurraHurra

Grüße Wink
22. April 2006, 12:09
Senator
37 Beiträge

SUPER, Danke, jetzt kann ich als stiller und lernender User, noch schneller und einfacher die genialen Geistesblitze von Stefan und Co lesen.Hurra
Da ich sonst nicht viel poste: großes Lob an die Admins: In den 2 Monaten in denen ich hier lernen durfte hat sich das Forum ganz enorm verbessert und ich finde ihr macht super Arbeit...LaechelLaechelLaechel

SenatorWink
22. April 2006, 15:52
schoeun
794 Beiträge

hey zoidberg

super wie du das hingekriegt hast, jetzt kann ich wirklich nur noch auf die fett markierten threads klicken und bin dann sofort am richtigen ort, einfach spitze!!Super
22. April 2006, 16:35
Ute_line
3440 Beiträge

Hallo Zoidberg & Co. Zwinker

bin ja erst seit Februar d.J. Mitglied der CS Community. Was Ihr in dieser kurzen Zeit an Änderungen umgesetzt habt, ist UNGLAUBLICH Super wobei die direkte Seitenanwahl bei ungelesenen Beiträge nur EIN Highlight ist!!! Spitzenmässige Arbeit - RÄSCHPÄCKT Lol

In diesem Sinne - schönes, wohlverdientes Wochende Stoesschen

Grüßlis, Wink