Cocktailforum

03. Mai 2010, 22:42
Hook4h
135 Beiträge

Servus an alle!

Ich hab jetzt nicht länger die SuFu benutzt, aber es wäre doch angenehm, wenn die Uhrzeit des Servers mal angepasst wird.

Wenn ich hier um 20:30 einen Beitrag schreibe, wird im Forum 20:39 angezeigt, das sind 9 Minuten Verschiebung!

Es kommt mir außerdem so vor, als würde die Differenz immer größer werden, da ich mich glaube daran zu erinnern, dass vor einiger Zeit mal 4 Minuten Unterschied am Start waren Zwinker

Grüße
03. Mai 2010, 22:49
el_muerte
10915 Beiträge

Ja da hast du gut aufgepasst. Das Problem ist auch bekannt und die Zeit wurde irgendwann schonmal angepasst. Wird vll. mal wieder Zeit dazu. Wink
03. Mai 2010, 22:53
Orca
9086 Beiträge

el_muerte schrieb:
Ja da hast du gut aufgepasst. Das Problem ist auch bekannt und die Zeit wurde irgendwann schonmal angepasst. Wird vll. mal wieder Zeit dazu. Wink

Kannst Du das als Teufel nicht??
03. Mai 2010, 23:00
el_muerte
10915 Beiträge

Rate mal wieso die falsch geht. Der Teufel hat seine Arbeit schon getan.




03. Mai 2010, 23:35
pina_dreams
5103 Beiträge

...wenn es danach ginge, wäre die Zeit schon verglüht und gar nicht mehr sichtbar....Zwinker
03. Mai 2010, 23:51
Achim
9038 Beiträge

Mann kaum bin ich mal nicht da macht el die Zeit kaputt. Lala
04. Mai 2010, 00:05
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Achim schrieb:
Mann kaum bin ich mal nicht da macht el die Zeit kaputt. Lala
Dafür ist el ja schließlich da. Grins
04. Mai 2010, 00:26
el_muerte
10915 Beiträge

Und als nächstes mach ich den Kokos kaputt. Lol
04. Mai 2010, 00:50
pina_dreams
5103 Beiträge

das hast du doch bestimmt schon gemacht....

siehe hier Unschuldig
04. Mai 2010, 01:34
Hook4h
135 Beiträge

Ähm ... wisst ihr vllt. JETZT, was ich in dem anderen Thread mit "Kindergarten" bzw. "Grundschule" meine?

Lol
04. Mai 2010, 01:35
Orca
9086 Beiträge

Verwirrt
04. Mai 2010, 01:43
pina_dreams
5103 Beiträge

Danke Orca!!ZwinkerCool
04. Mai 2010, 17:13
Spyce
940 Beiträge

Auf den VZ-Seiten gibts einen Plauderkasten, der wäre hier mal sinnvoll.
Mich nervts auch.
04. Mai 2010, 20:23
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Was ich von den VZs und anderen sog. sozialen Netzwerken halte, laße ich jetzt mal weg. Gehört nicht hierher.
Aber sieh's mal so, niemand (oder zumindest kaum jemand) würde hier mehr was schreiben, wenn hier alles nach Schema F abliefe. Das ist der Grund, warum in vielen Foren nur sehr wenig User bei der Stange bleiben. Was denkst Du wie tröge das anfangs hier ablief und was wir für Klimmzüge unternommen haben, damit hier die Leute mehr oder minder täglich reinschauen?
Was soll denn eigentlich das ständige rummosern? Klar ist es schwieriger Informationen aus einem Wust von allem möglichen rauszupicken. Aber eines ist doch mal Fakt. Jeder der hier Fragen stellt, bekommt diese auch so gut es geht beantwortet, selbst wenn das Thema schon zum x-Male auftaucht. Wenn niemand mehr hier ist, der die Fragen beantwortet, dann ist das Forum ganz schnell unter den Teppich gekehrt.


04. Mai 2010, 21:38
Hook4h
135 Beiträge

Haha so ein Schwachsinn ... sobald eine Frage zum zweiten Mal auftaucht lautet die Antwort "SuFu" Grins

Ich kenne desweiteren genügend Foren, die ohne so Kindergartengetexte auskommen und dabei noch um längen produktiver sind. Was nützt es wenn das Forum am Tag 1000 neue Posts zählt (Zahl willkürlich, ich hab keine Ahnung wieviel es in Wirklichkeit sind, aber irgendein Schlaumeier wirds mir sicher bald verraten^^), aber nur 5% dieser Posts sinnvoll sind und etwas zu evtl. gestellten Fragen beitragen.

Dann lieber ein Forum mit 100 Posts, die alle sinnvoll sind Zwinker
edit:
Eines will ich mal ganz deutlich sagen:

Es mangelt meiner Meinung nach nicht an der Fachkompetenz der einzelnen User hier. Viele haben sehr viel Ahnung von ihrem Hobby/Beruf. Aber diese kindischen Posts wirken eben abschreckend auf ein Publikum mittleren Alters und das sagt euch jetzt ein 20-Jähriger.

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber grade auf den Beitrag von Schuettelstefan, wegen den vielen Unternehmungen ... macht euch was ihr geschaffen habt nicht durch sowas kaputt. Wenn es schon die junge Generation kindisch findet, solltet ihr euch vllt. einmal ein paar Gedanken machen, zumal es ja quasi eine Gruppe ist, die diese Geschreibe pflegt, nicht die gesamte Community Zwinker