Cocktailforum

31. Mai 2007, 00:41
Zombrero
124 Beiträge

NAME: Sint Maarten

ZUTATEN:
2 cl weißer Rum
2 cl Limettensaft
Ginger Ale

BESCHREIBUNG:
Rum und Limettensaft auf Eis in einen kleinen Tumbler gießen und mit Ginger Ale (ca. 10 cl) auffüllen.

TYP: Longdrink

GESCHMACK: erfrischend

KATEGORIEN: frisch, karibisch, cool

KOMMENTAR:
Zu klein für einen echten Longdrink, zu groß für einen Shooter.


05. Juni 2007, 17:41
Finicky
580 Beiträge

klingt recht simpel.. aber nicht schlecht. Hab jetzt erstmal Urlaub, da werd ich den wohl mal testen.

LG
08. Juni 2007, 12:28
UMK
97 Beiträge

nicht schlecht von mir 3*

Wink
08. Juni 2007, 16:18
BartSimpson
19 Beiträge

Ich probier ihn mal mit rum-backaroma und geb dann meine wertung ab.allerdings werd ich dann mehr ginger Ale brauchen.
Grins
09. Juni 2007, 03:36
Zombrero
124 Beiträge

Woah, Bart, Du willst Rum- Backaroma verwenden?!?
Das ist hart.
Dann würde ich statt Limettensaft lieber Zitronensaft und statt dem Ginger Ale besser Zitronenlimonade verwenden.
Glaube nicht, dass der Mix ohne echten White Rum richtig schmecken könnte.
09. Juni 2007, 03:38
el_muerte
10915 Beiträge

Frag doch mal Achim und Lenni wie hart das ist!
Das es nicht genauso schmeckt dürfte klar sein, aber man muss es ja wohl nicht abwerten, wenn jemand versucht aus einem Rezept mit Alk. eine AF variante zu erstellen. Wink
09. Juni 2007, 18:08
Achim
9038 Beiträge

Ich glaube eher das die Zitronenlimonade den Geschmack eher beeinflusst als das Backaroma anstelle des weißen Rums im Orginalrezept.
Wink Achim
09. Juni 2007, 20:24
CocktailChris
706 Beiträge

Doppel hält besser! Oder wie siehst du das Achim???Grins
WinkWink
09. Juni 2007, 20:28
Achim
9038 Beiträge

CocktailChris schrieb:
Doppel hält besser! Oder wie siehst du das Achim???Grins
WinkWink

Äh hmm, meine Katze ist auf die Tastatur gesprungen als ich den Beitrag abschickte.UnschuldigUnschuldigUnschuldig
Wink Achim derimmerschnellneAusredehatGrins
09. Juni 2007, 20:29
CocktailChris
706 Beiträge

Achim schrieb:
Äh hmm, meine Katze ist auf die Tastatur gesprungen als ich den Beitrag abschickte.UnschuldigUnschuldigUnschuldig
Wink Achim derimmerschnellneAusredehatGrins

TroestAetschParty
WinkWink
10. Juni 2007, 23:34
Zombrero
124 Beiträge

Okay, okay. Alkoholfreie Variante schön und gut. Aber ich finde dieses Rum- Backaroma mal überhaupt nicht mit weißem Rum vergleichbar.
Da würde auch deine angetrunkene Katze noch den Unterschied schmecken, Achim. Hmm

Aber wie gesagt: Wenn den Drink jemand mit Backaroma mixen will, dann soll derjenige Zitronen- statt Limettensaft und Zitronenlimo statt Ginger Ale verwenden.
Dann dürft ihr ihn auch Sint Maarten II. nennen. Zwinker
11. Juni 2007, 00:02
Achim
9038 Beiträge

Zombrero schrieb:
Aber ich finde dieses Rum- Backaroma mal überhaupt nicht mit weißem Rum vergleichbar.


Das bestreitet niemand.
Wink Achim
11. Juni 2007, 00:05
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Bitte kein Panik Zombrero. Du weißt, daß Achim keine alkoholischen Drinks konsumiert. Daher kann er auch nicht den Unterschied zwischen weißen und braunen Rum kennen. Er versucht nur manchmal vorhandene Rezepte in alkoholfreie zu wnadeln. Wenn Du ihm also helfen willst, dann bitte mit besonnenen Ratschlägen, nicht wild drauflosschießen. Laechel

Grüße Wink
11. Juni 2007, 20:57
Triobar
539 Beiträge

also als alkfrei Variante:
4 ds Rumaroma
1 cl Limettensaft
1 kleines Stueck frischer Ingwer (Fingernagelgross - duenn)
mit Ginger Ale auffuellen

laesst sich problemlos trinken...
11. Juni 2007, 20:59
Triobar
539 Beiträge

Zombrero schrieb:
Okay, okay. Alkoholfreie Variante schön und gut. Aber ich finde dieses Rum- Backaroma mal überhaupt nicht mit weißem Rum vergleichbar.
Da würde auch deine angetrunkene Katze noch den Unterschied schmecken, Achim. Hmm

Nun sei mal nicht so frech zu Achims Katze,
mich wuerde eher interessieren welchen weissen Rum du genommen hast.