Nein der Lebensmittelladen ist nicht mehr da. Aber sie haben Cocktailzubehör und auch Konfekt usw. Kann mir vorstellen dass da irgendwo auch Sirup dabei steht
Woher kommen eigentlich die unterschiedlichen Cocktailpreise? Für meinen Monin Wassermelonensirup hab ich 7-8€ gezahlt, wobei andere Monin Sirups wiederum nur um die 5-6€ kosten Ist die Herstellung für Wassermelonen-Sirup aufwendiger als z.B. für Maracujasirup?
Woher kommen eigentlich die unterschiedlichen Cocktailpreise? Für meinen Monin Wassermelonensirup hab ich 7-8€ gezahlt, wobei andere Monin Sirups wiederum nur um die 5-6€ kosten Ist die Herstellung für Wassermelonen-Sirup aufwendiger als z.B. für Maracujasirup?
Ich denke es liegt an Angebot und Nachfrage. Den Maracujasirup werden mehr Leute kaufen, als den Wassermelonensirup, daher können sie da die Preise senken.
Müsste es dann nicht gerade umgekehrt sein, wenn die Nachfrage den Preis regelt? Wenn eine starke Nachfrage besteht, dann kann man doch mehr verlangen, weil alle es wollen? Und bei geringer Nachfrage muss man mit den Preis runtergehen, damit überhaupt jemand kauft. -- Ich denke mal, es vllt doch mit dem Herstellungsverfahren zu tun.
Mann muss für jede Sorte eine Produktionslinie aufbauen, die Fixkosten hat, so müssen ja auch die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Wenn man dann nur 1000 Flaschen abfüllt wegen geringer Nachfrage beim Wassermelonensirup im Gegensatz zu 10000 Flaschen beim Grenadinensirup, muss man den Preis dann höher setzten.
Ich denke Finicky das so:
Mann muss für jede Sorte eine Produktionslinie aufbauen, die Fixkosten hat, so müssen ja auch die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Wenn man dann nur 1000 Flaschen abfüllt wegen geringer Nachfrage beim Wassermelonensirup im Gegensatz zu 10000 Flaschen beim Grenadinensirup, muss man den Preis dann höher setzten.
So ist es. Je mehr von einer Sorte eines Produktes hergestellt wird, um so günstiger sind die Produktionskosten für das Einzelne.
Ich war am WE in einem Großhandel in der Nachbarstadt und habe mir mal das Sirup-Regal angeschaut.
Kaum zu glauben, aber sie haben eine große Auswahl an Monin und RS Bar-Sirup!
Als erstes hab ich mir mal Pistatie und Schoko gekauft, auf der Wunschliste stehen jetzt Orange, Blutorange, Grüne Banane, Grüner Apfel ... wenns Geld mal wieder reicht!
Als erstes hab ich mir mal Pistatie und Schoko gekauft, auf der Wunschliste stehen jetzt ...**Blutorange**...
Gute Idee! Es gibt bisher nur einen Cocktail damit in der DB...meiner Lohnt sich also
Es folgen übrigens weitere Blutorangen-Cocktails.
Achja, hab mir jetzt doch Irish Sirup gekauft. Also so ganz mein Geschmack ist das nicht...ich würde den Geschmack übrigens in Richtung Karamell-Kaffee beschreiben
Ich denke Finicky das so:
Mann muss für jede Sorte eine Produktionslinie aufbauen, die Fixkosten hat, so müssen ja auch die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Wenn man dann nur 1000 Flaschen abfüllt wegen geringer Nachfrage beim Wassermelonensirup im Gegensatz zu 10000 Flaschen beim Grenadinensirup, muss man den Preis dann höher setzten.
Ich teste ja alle Sirups erstmal gemischt mit stillem Mineralwasser. Da schmeckt mir der Irish Sirup gar nicht. Aber versucht mal die Cocktails wo der Irish drin ist - da gibt es einige richtig leckere