Sirup

Von 04. Feb, 16:24 Uhr 35305 Aufrufe 325 Beiträge
27.02.2008, 17:02

Ich denke es war die CoC gemeint.

27.02.2008, 20:52

Ja.. genau die CoC meine ich. Weil das ist hier schon schwer das Zeug in Dosen zu bekommen und da gibts das mal eben in ner Squeeze-Flasche.

27.02.2008, 21:06

Ich war wie gesagt in der Fegro, das ist genau wie die Metro so ein Großmarkt für Selbstständige etc., der Vater von einem Freund ist Arzt, deswegen komm ich da rein

04.03.2008, 19:33

Hier findet ihr die von mir erworbene CoC in der praktischen Plastikdosierflasche:

CreamofCoconut

04.03.2008, 19:43

Hast schon probiert. Taugt dieser CoC auch vom Geschmack?

04.03.2008, 19:55
Lenni schrieb:
Hast schon probiert. Taugt dieser CoC auch vom Geschmack?

Alle Drinks, die ich bisher mit ihr gemacht habe, haben mir sehr gut geschmeckt. Mir mangelt es leider an Vergleichen zu anderen CoCs, da ich die wegen der Dosierbarkeit immer sehr unpraktisch fand und ihnen daher aus dem Weg gegangen bin.

Der Kokosgeschmack ist auf jeden Fall nicht sehr aufdringlich sondern dezent im Hintergrund, die Drinks werden sehr schön cremig.

09.03.2008, 13:12
Petri schrieb:
Passiert bei meinen Sirups, insbesonders (Mango, Maracuja) auch, ich wende dann die geschlossenen Flasche ein paar Mal hin und her, bis sich wieder alles vermischt. Hat glaube nichts besonderes zu bedeuten, nur dass eben sich der Zucker absetzt. Aber das kann man ja durch "schütteln" wieder in Ordnung bringen. winkwink

Bei mir ists genauso. Aber in meinem Rohrzucker Sirup kristaliert sich unten der Zucker aus und lässt sich nicht durch schütteln dazu bringen sich wieder zu loesen. Ich muss dann die Flasche in heisses Wasser stellen bis er sich wieder gelöst hat.

wink Achim

09.03.2008, 13:37
Achim schrieb:
Ich muss dann die Flasche in heisses Wasser stellen bis er sich wieder gelöst hat. wink Achim

Aber immer den Deckel abschrauben, sonst kann die Flasche platzen. wink

12.05.2008, 14:27

Bei barfish gibt es einige neue Sirupsorten von Monin, zB Mirabelle. wink

12.05.2008, 19:30

Ist schon auf der Einkaufsliste superhurra

Danke el_muerte

wink Achim

17.05.2008, 18:30

Bei einem edeka in Essen hab ich kürzlich Sirups der Bezeichnung "DV7" entdeckt. "DV" sind die Initialen von Dirk Verpoorten und der Name steht tatsächlich für den Spross der bekannten Eierlikör-Marke. Hab davon eine große Flasche (0,7 L) Grenadine gekauft (für immerhin knapp 7 EUR) und eine kleine Flasche (0,25 L) Holunderblütensirup (für stolze 4,50 EUR!!!)...


... und bin NICHT enttäuscht: sowohl die Grenadine als auch der Holunderblütensirup überzeugen mich. Während die rote Grenadine eine intensive Beerennote und eine kräftige Süße hat (die jegliche weitere Süßzutat vollkommen überflüssig macht), bringt der Holunderblütensirup eine wesentlich geringere Süße mit. Hier dominiert das typische Holunderaroma, begleitet von einer leicht nachwirkenden, angenehmen Säure, die in entsprechenden Drinks eine überaus wohlschmeckende Harmonie erzeugt. Hab ihn in folgendem Cocktail probiert:

Elderblossom-flavoured Gimlet

6cl Gin

2cl Limettensaft (bzw 2 gemuddelte Limettenviertel)

2cl Limejuice Cordial

2cl Holunderblütensirup

Limettenviertel zunächst in den Shaker auspressen, dann hineingeben und zusammen mit Limejuice Cordial und Holunderblütensirup muddeln. 3 Eiswürfel und Gin hinzufügen und kräftig shaken. Auf 2 frische Eiswürfel in einen Tumbler strainen.

Schmeckt einfach himmlisch und würde locker von mir 5* kriegen ...

wink

17.05.2008, 19:28

Da muss ich demnächst mal bei uns im Edeka nachgucken gehen. wink

17.05.2008, 19:40

Gibts denn viele verschiedene Sorten?

20.05.2008, 08:18

@ Achim - bestimmt nix, was Du nich ohnehin schon hättest ... grins

wink

P.S.

Kuck doch mal unter dem Link in meinem Post nach ...

20.05.2008, 17:59
Ute_line schrieb:
@ Achim - bestimmt nix, was Du nich ohnehin schon hättest ... grins wink P.S. Kuck doch mal unter dem Link in meinem Post nach ...

Doch. Eine Sorte habe ich nicht.

NEUES RÄTSEL: WELCHEN SIRUP DER ANGEGEBENEN SORTEN IN UTE_LINES LINK HABE ICH NICHT; WER ERRÄTS???

wink Achim

20.05.2008, 22:56
Achim schrieb:
**NEUES RÄTSEL: WELCHEN SIRUP DER ANGEGEBENEN SORTEN IN UTE_LINES LINK HABE ICH NICHT; WER ERRÄTS???** wink Achim

Entweder Kirsche oder Mojito Mint... verwirrt

23.05.2008, 15:02

Habe ich beide von Monin

23.05.2008, 18:46
Achim schrieb:
**NEUES RÄTSEL: WELCHEN SIRUP DER ANGEGEBENEN SORTEN IN UTE_LINES LINK HABE ICH NICHT; WER ERRÄTS???** wink Achim

Honigmelone ? die schmeckt irgendwie so künstlich

24.05.2008, 10:27
Achim schrieb:
**NEUES RÄTSEL: WELCHEN SIRUP DER ANGEGEBENEN SORTEN IN UTE_LINES LINK HABE ICH NICHT; WER ERRÄTS???** wink Achim

Ich vermute Geröstete Haselnuss; Chai und Bitter.

Richtig geraten verwirrt verwirrt verwirrt

wink

24.05.2008, 19:50
Ute_line schrieb:
Achim schrieb:
**NEUES RÄTSEL: WELCHEN SIRUP DER ANGEGEBENEN SORTEN IN UTE_LINES LINK HABE ICH NICHT; WER ERRÄTS???** wink Achim

Ich vermute Geröstete Haselnuss;

Richtig geraten verwirrt verwirrt verwirrt

wink

Das wars super

Gratuliere stösschen

wink Achim