Cocktailforum

29. September 2006, 22:12
Phil
1 Beiträge

NAME: Solero 2

ZUTATEN:
Auf 0,5l:

4 cl Wodka
6 cl Licor 43
3-4 cl Sahne
1 cl Vanillesirup
2 cl Erdbeersirup
dash Lemonsquash
auffüllen mit Maracujasaft

BESCHREIBUNG:
Alle Zuaten, bis auf den Erdbeersirup in den Shaker geben, gut durch-shaken und ins Glas abseihen.
Anschließend den Erdbeersirup am Rand entlang ins Glas füllen, so erzielt man durch den roten Sirup zusätzlich noch einen schönen Verlauf-Effekt. Das Auge trinkt ja schließlich mit!
Je nach Geschmack kann die Sahne auch durch Milch ersetzt werden

Für die alkhoholfreie Variante kann ruhig mehr Vanillesirup benutzt werden, da ja kein weiteres Vanillearoma mehr durch den Licor 43 vorhanden ist..

TYP: Cocktail

GESCHMACK: süß

KATEGORIEN: süß, sahnig

KOMMENTAR:
Dieser Cocktail ist der Renner in der Bar, wo ich arbeite. Da er ziemlich süß ist, stehen erfahrungsgemäß eher die Frauen auf diesen Cocktail, wobei ich bisher noch keinen Gast an meiner Theke hatte, der ihn nicht mochte!

also einfach mal ausprobieren!!! Ich stehe total drauf Grins