Cocktailforum

01. September 2007, 22:31
sarah
97 Beiträge

NAME: Strawberry Colada

ZUTATEN:
6 cl Rum (weiss)
2 cl Erdbeersirup
6 cl Ananassaft
2 cl Cream of Coconut
2 cl Sahne
crushed ice

BESCHREIBUNG:
Zutaten in Mixer oder Blender (ja, ich bin faul) geben, cremig mixen und in ein Cocktailglas füllen. Mit Erdbeere garnieren.


TYP: Cocktail

GESCHMACK: cremig

KATEGORIEN: Colada

KOMMENTAR:



01. September 2007, 23:13
p1mpm4ster
61 Beiträge

Kam wie gerufen - hatte heute extra Erdbbersaft gekauft weil wir was in dieser Richtung mixen wollten.
Deshalb haben wir den hier gleich mal nachgemixt.
Bekommt von mir aber leider "nur" 3,0* - da er mir nicht erdbeerig genug ist und auch farblich nicht wirklich an Erdbeeren erinnert.
Kann natürlich daran liegen das wir so auf Erdbeeren eingeschossen waren Troest

Haben Ihn mit nem guten Schuss Bols Erdbeer Likör aufgepeppt - da wären es dann doch glatt 4* - schmeckt wie Erdbeere und sieht dann auch so aus Stoesschen
01. September 2007, 23:41
SchuettelStefan
19603 Beiträge

p1mpm4ster schrieb:
...hatte heute extra Erdbbersaft gekauft weil wir was in dieser Richtung mixen wollten...
Im Rezept ist aber Erdbeersirup angegeben und Saft glaub ich Dir sowieso nicht, wohl eher Nektar.
p1mpm4ster schrieb:
...Deshalb haben wir den hier gleich mal nachgemixt...
Mit Nektar statt Sirup? Verwirrt
p1mpm4ster schrieb:
...Bekommt von mir aber leider "nur" 3,0* - da er mir nicht erdbeerig genug ist und auch farblich nicht wirklich an Erdbeeren erinnert...
Das wundert mich nicht, denn Nektar ist nun mal was anderes als Sirup.
p1mpm4ster schrieb:
...Kann natürlich daran liegen das wir so auf Erdbeeren eingeschossen waren Troest...
Du meinst auf Erdbeernektar? Zwinker
p1mpm4ster schrieb:
...Haben Ihn mit nem guten Schuss Bols Erdbeer Likör aufgepeppt...
Der BOLS schmeckt aber nicht wirklich schön nach Erdbeer. Außerdem wäre das wohl bei Verwendung der korrekten Zutat nicht erforderlich gewesen.

Grüße Wink
01. September 2007, 23:52
sarah
97 Beiträge

Mit Monin-Sirup schmeckt der ganz hervorragend -

LG
Saskia
01. September 2007, 23:52
p1mpm4ster
61 Beiträge

Sorry hast recht ist Nektar und kein Saft.

Was ich mit meiner Einleitung auch bloß sagen wollte war: "Wir hatten Bock auf Erdbeeren!" und deshalb kam uns dieser Drink mit erdbeerigem Touch als Startcocktail ganz gelegen.

Das Rezept wurde 1:1 nachgemixt und darauf stützt sich auch meine Bewertung.

Den Nektar habe ich allerdings in den 2 von mir geposteten Rezepten verbaut Zwinker
02. September 2007, 01:31
SchuettelStefan
19603 Beiträge

Wenn Dir so nach Erdbeeren ist, dann durchsuch doch mal die Threads "Rezepte mit ...". Wenn ich mich recht erinnere, sollten da einige mit Erdbeernektar zu finden sein.

Grüße Wink
02. September 2007, 16:04
sarah
97 Beiträge

ach ja,

wer's mit n bissi mehr Cocos mag, kann natürlich auch 4 cl CoC nehmen ...
Der Vielfalt und Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt ...

09. September 2007, 11:34
sarah
97 Beiträge

Bewerte den doch mal jemand Zwinker
09. September 2007, 12:46
jean.11
8152 Beiträge

@sarah guck dir den Thread mal an - bis Seite 17 stehen ungetestete Rezepte. Alle stellen nur neue Rezepte ein und kaum einer testet. Dein Vorschlag ist gerade mal 8 Tage alt.
03. Oktober 2007, 19:47
sarah
97 Beiträge

nu isser aber älter als 8 Tage ...Unschuldig
03. Oktober 2007, 22:08
Lenni
6248 Beiträge

Da muss ich mich jean.11 anschließen. Da hilft nur Geduld. Andere warten ein halbes Jahr und länger bis ihr Drink getestet wird.Zwinker

WinkLenni
08. März 2009, 14:32
jean.11
8152 Beiträge

Gibt es hier noch Meinungen?
08. März 2009, 14:56
Bolle
2051 Beiträge

Vom Lesen her klingt der recht trinkbarZwinker Ggf würde ich den mal probierenLaechel
08. März 2009, 15:24
pina_dreams
5103 Beiträge

Könnte schon sein, muss ich mir irgendwie einen Vermerk zu machenWink
30. November 2009, 21:42
jean.11
8152 Beiträge

Der Vermerk meldet sich mal wiederZwinker