Cocktailforum

29. Mai 2007, 17:28
UMK
97 Beiträge

NAME: Sugar Plum

ZUTATEN:
2cl Vodka
1cl Creme de Cassis
1cl Limettensaft, frisch
3cl Sekt
1 Zuckerwürfel

Limettensaft, Vodka und Cassis mit Eis verrühren.
In ein Martini-Glas abseihen und dann mit Sekt auffüllen.
Zuckerwürfel in das Glas geben, mit Lime- Twist garnieren.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN: pre Dinner

KOMMENTAR:



29. Mai 2007, 17:42
p.k
4665 Beiträge

Abgesehen vom Zuckerwürfel tönt der ganz interessant. Nur die Namensgebung kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Übrigens: die Beschreibung könnte zu Mißverständnissen führen; es sollte vllt. "Alle Zutaten mit Eis verrühren" durch "Vodka, Cassis und Limette mit Eis verrühren" ersetzt werden.

WinkWink
29. Mai 2007, 18:38
UMK
97 Beiträge

Hallo p.k,

plum steht ja für Pflaume und Zwetschge halt Steinobst.

Sollte halt auf den süssen Kern hin deutenSchaem

Mit der Beschreibung hast Du völlig recht werde es ändern und DankeSuperuweWink
29. Mai 2007, 19:23
p.k
4665 Beiträge

Hi UMK,

deswegen hat mich das "plum" ja auch etwas irritiert. Macht aber nichts, werde ich auf jeden Fall testen. Ohne den Zuckerwürfel natürlich Zwinker Und mit einem Riesling Brut. Stoesschen

WinkWink
30. Mai 2007, 10:54
p.k
4665 Beiträge

Tja, der erinnert geschmacklich wirklich an Pflaume. Ist aber nicht so ganz mein Fall. 2,5* ist das Maximum.

WinkWink
08. Dezember 2007, 12:12
jean.11
8193 Beiträge

Auch hier ist p.k der einzige Tester bisher
17. September 2008, 00:55
jean.11
8193 Beiträge

Hat noch jemand Interesse?