Cocktailforum

09. November 2016, 13:48
goranB
1 Beiträge

Sagt mal Leute, wie gut kennt ihr euch mit Tequila aus? Ich schmeiße nächstes Wochenende eine kleine Party, und möchte auch guten Tequila besorgen. Gibt es da irgendwelchen führenden Hersteller auf dem Markt? Kann mir jmd. vllt die ein oder andere Empfehlung aussprechen. tnx im vorab
09. November 2016, 15:01
recesija
1 Beiträge

Das wäre ungefähr so, als würdest du Fragen welche Automarke die beste ist Laechel Es gibt da unendlich viele gute Tequilla Hersteller, bis zu mehreren hundert Euro pro Flasche. Sehr guten Tequila kann man meiner Erfahrung nach auch für 20-30 Euro finden.


-Jose Cuervo Especial Silver Tequila
-Sauza Tequila 901 Silver
-Corralejo Blanco Tequila

Das sind alles gute Hersteller, um nur einige zu nennen. Du kannst dir auch hier weitere Angebote anschauen - https://www.spirituosen-superbillig.com/Tequila-Mezcal.html

Ich nehme auch an, ihr seit starke Jungs und, das geht auch alles ohne Zitronen runter.. Laechel
09. November 2016, 15:32
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

goranB schrieb:
Sagt mal Leute, wie gut kennt ihr euch mit Tequila aus? Ich schmeiße nächstes Wochenende eine kleine Party, und möchte auch guten Tequila besorgen. Gibt es da irgendwelchen führenden Hersteller auf dem Markt? Kann mir jmd. vllt die ein oder andere Empfehlung aussprechen. tnx im vorab

Hallo goranB, herzlich Willkommen bei Cocktailscout.Stoesschen
Ein Blick in die Sparte Cocktailzutaten hätte genügt, dort haben wir einen 177 seitigen Tequila-Thread.Zwinker Ansonsten kann ich dir die Tipps für den Barneuling sehr ans Herz legen, da geht es explizit auch um günstige Einsteigertequilas.

recesija schrieb:
Sehr guten Tequila kann man meiner Erfahrung nach auch für 20-30 Euro finden.


-Jose Cuervo Especial Silver Tequila
-Sauza Tequila 901 Silver
-Corralejo Blanco Tequila


Der erst- und letztgenannte sind aber alles andere als "sehr gut". Der JC Especial ist ein Mixto und sollte keinem ans Herz gelegt werden, der in die Welt der Tequilas einsteigen will. Der Corralejo Blanco kommt bei uns im Forum auch alles andere als gut weg. Wenn es ein Tequila unter 20 Euro sein soll, dann würde ich eindeutig zum El Jimador Blanco oder Reposado raten.Wink
09. November 2016, 19:16
el_muerte
10915 Beiträge

Fabiene_Boilley schrieb:

Ein Blick in die Sparte Cocktailzutaten hätte genügt, dort haben wir einen 177 seitigen Tequila-Thread.Zwinker

So ist es, deshalb mache ich hier auch zu.
Viel Spaß im Tequila Thread, da wirst du einiges finden. Stoesschen