Cocktailforum

11. Dezember 2007, 00:17
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich wollte hiermit eine kurze Übersicht darüber geben, was Ripuli und ich gearde so tun. Ich war eine Weile weg, da ich eine Diplomprüfung habe...die ist sehr gut gelaufen und nun habe ich gaaanz viel Zeit mich um Cocktailscout zu kümmern.

Während Ripuli gerade an unserem neuen Server schraubt (dazu bald mehr im Blog) habe ich gerade eine neue Version der Beta hochgeladen. Nichts spektakuläres, es gibt aber eine wichtige Änderung:

In der Rezeptübersicht wurde das Feld Geschmack durch User ersetzt. Der Grund hierfür ist ganz einfach. Die Tags machen den Eintrag geschmack überflüssig und es wird über kurz oder lang abgeschafft. Vor allem lässt sich kaum ein Cocktail genau einer Geschmacksrichtung zuordnen.

Einzige Sache, die nun stört ist die, dass es viele Cocktails gibt, die keinen Benutzer haben. Das sind die, die Ripuli oder ich eingetragen haben. Ich denke ich werde sie einfach Ripuli und mir zuordnen. Was meint ihr?

Viele Grüße
Zoidberg Wink
11. Dezember 2007, 16:11
jean.11
8193 Beiträge

Zoidberg schrieb:
...da ich eine Diplomprüfung habe...die ist sehr gut gelaufen

Herzlichen Glückwunsch dazu Super

Zoidberg schrieb:
...und nun habe ich gaaanz viel Zeit mich um Cocktailscout zu kümmern.

Da freuen wir uns aber Grins

Zoidberg schrieb:

Einzige Sache, die nun stört ist die, dass es viele Cocktails gibt, die keinen Benutzer haben. Das sind die, die Ripuli oder ich eingetragen haben. Ich denke ich werde sie einfach Ripuli und mir zuordnen. Was meint ihr?

Viele Grüße
Zoidberg Wink

Na klar - das ist doch die beste Lösung.
11. Dezember 2007, 18:29
Ute_line
3440 Beiträge

jean.11 schrieb:
Zoidberg schrieb:

Einzige Sache, die nun stört ist die, dass es viele Cocktails gibt, die keinen Benutzer haben. Das sind die, die Ripuli oder ich eingetragen haben. Ich denke ich werde sie einfach Ripuli und mir zuordnen. Was meint ihr?

Na klar - das ist doch die beste Lösung.


Yapp ... Super, gute Idee.

Wink
11. Dezember 2007, 21:05
jean.11
8193 Beiträge

Zoidberg schrieb:
...Einzige Sache, die nun stört ist die, dass es viele Cocktails gibt, die keinen Benutzer haben...

Ihr könnt sie ja auch verlosen UnschuldigZwinkerZwinkerGrinsLol


11. Dezember 2007, 21:09
Achim
9038 Beiträge

jean.11 schrieb:
Zoidberg schrieb:
...Einzige Sache, die nun stört ist die, dass es viele Cocktails gibt, die keinen Benutzer haben...

Ihr könnt sie ja auch verlosen UnschuldigZwinkerZwinkerGrinsLol

Ausserdem ist bald Weihnachten Grins
11. Dezember 2007, 21:29
Gripsy
384 Beiträge

Ja Weihnachtsgeschenke für alle!HurraZwinker

Ihr steckt so viel Arbeit in die Seite, da habt ihr euch das verdient!
13. Dezember 2007, 20:19
Ute_line
3440 Beiträge

Gripsy schrieb:
Ihr steckt so viel Arbeit in die Seite, da habt ihr euch das verdient!


GENAU - all die viele CS Arbeit neben dem Studium ... das schreit geradezu nach Belohnung in dieser Form ... ZwinkerGrins

Wink
13. Dezember 2007, 20:53
Ripuli
394 Beiträge

Für weitere Geschenke stehen unsere Adressen ja im Impressum Unschuldig

Zwinker Ripuli
18. Dezember 2007, 01:45
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

in den nächsten Tagen werden wir wieder ein wenig an den Servern arbeiten müssen. Leider kann es dann passieren, dass die Seite vorübergehend nicht erreichbar sein wird. Wir können zur Zeit auch nicht genau sagen, wann das der Fall sein wird, aber wir bemühen uns die Ausfälle so kurz wie möglich zu halten.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
03. Januar 2008, 04:14
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe heute Abend noch ein wenig an der Seite gearbeitet und wollte noch bevor ich schlafen gehe, einen kleinen Überblick darüber geben, was ich zur Zeit so mache.

Das wichtigste ist in meinen Augen zunächst einmal alle Fehler zu beseitigen und die Funktionalität der alten Seite voll wiederherzustellen. Daher arbeite ich zur Zeit an dem Formular zum Einsenden von Rezeptvorschlägen. Sobald das fertig ist, werde ich wieder eine neue Version der Seite hochladen. Ich hoffe, dass das noch diese Woche klappt.

Aber ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass wir inzwischen wieder einiges an Neuerungen fertig haben, die dann mit einfließen werden. Ihr dürft also gespannt sein.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
03. Januar 2008, 09:39
ninu
783 Beiträge

Gespannt sind wir voll und ganz HurraHurraSuperSuper
03. Januar 2008, 09:59
Lenni
6248 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Aber ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass wir inzwischen wieder einiges an Neuerungen fertig haben, die dann mit einfließen werden. Ihr dürft also gespannt sein.

Viele Grüße
Zoidberg Wink


Da freue ich mich auch schon ganz doll drauf!HurraSuper

WinkLenni
03. Januar 2008, 10:54
Finicky
580 Beiträge

Man sagt zwar "Vorfreude ist die schönste Freude", aber hoffen wir, dass auch die "richtige Freude" schön wird. Ich bin auf jeden fall sehr gespannt.

LG
03. Januar 2008, 13:04
Flo
5375 Beiträge

*neugierig guck*
08. Januar 2008, 20:50
Achim
9038 Beiträge

Nun ich bin auch schon gespannt wie ein Bogen.
Super Achim