Cocktailforum

16. Juli 2006, 17:40
Achim
9038 Beiträge

Hallo miteinander.Wink
Wie ist den das mit der Bewertung, falls evtl. doch in Zukunft mehr Sterne zur Verfügung stehen. Muß dann jeder seine Bewertungen neu abgeben? Wenn jetzt ein guter Cocktail zB. 4 Serne hat und evtl. ein neues Bewertungssystem mit, sagen wir mal 7 Sterne kommt ist der"gute" Drink ja nur noch besseres Mittelfeld.Oder wird das dann automatisch umgerechnet. Eine kleine Erklärung wie man bewerten sollte, wär auf der Bewertungsseite sicher sinnvoll.(3 St. guter Drink, 4 St sehr gut, 5 St perfekt)
Wollte heute in der Forensuche nach nem bestimmten Beitrag suchen. Trotz mehrerer Versuche misslang dies. Einmal hatte ich 50 Treffer,( und wollte nicht alle lesen) das nächste mal 0 Treffer.Je nachdem was ich für Suchbegriffe verwendete. Allerdings wußte ich noch das der von mir gesuchte Beitrag 1-2 Wochen alt ist. Wenn nun bei der Suche die Möglichkeit bestände nur Beiträge der letzten Woche,letzten 2 Wochen, letztem Monat/Jahr zu suchen, wäre das überschaubarer.
Außerdem würde ich persönlich es begrüßen wenn bei den Cocktailrezepten mit Alkohol, bei denen auch eine AF Variante in der Datenbank steht, ein Hinweis auf das AF Rezept vorhanden wäre.
Zum Thema Smiley's. Einige Smeiley's mehr zB. trinkender S. oder S. mit Shaker fände ich ganz gut. Ab und zu denke ich, nachdem ich meine Beiträge gelesen habe, das ich an dieser oder jenen Stelle nachträglich einen Smiley einfügen würde, bevor ich ihn abschicke. Dies geht nachträglich aber nicht mehr mitten im Beitrag, nur noch am Ende. Spinnt mein Comp. oder ist das generell so. Kann man das nicht Ändern?
So zum Abschluss noch ein dickes Lob an alle. Ich finde die CS-Seite die absolut beste im ganzen Netz. Sehr gute Webmaster, rege Beteiligung der Community, fachliche Kompetenz, höflicher Umgangston, Humor usw, usw. Eine echte Bereicherung für mich. Vielen Dank an alle.
Bis bald.SuperWink Achim.
16. Juli 2006, 18:00
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Achim,
muß mich leider kurz fassen, sonst trocknet mir mein Fugenmörtel, bevor ich ihn verarbeitet habe. Zwinker
Wenn ich Zoidberg richtig verstanden habe kommt ein 7er Sterne-System sowieso nicht in Frage. Wenn er das 10er System verwenden sollte, brauchst Du kaum Bedenken wegen einer Neubewertung zu haben. Man kann die aktuellen Bewertungen leicht mit 2 multiplizieren und so den neuen Werten automatisch anpassen. Geringe Korrekturen der Member sind sicher nur in Einzelfällen nötig (eigentlich nur, wenn man nach dem jetzigen System halbe Sterne haben wollte.) Bsp.: Drink 1 hatte von Dir 5*, nach dem neuen System 10*, keine Bearbeitung nötig. Drink 2 hättest Du gern 3,5Sterne gegeben, war nicht möglich, also hast Du 3* gegeben. Nach dem neuen System wären das dann 6*. Nachträgliche Korrektur Deinerseits nötig, auf 7*. ZwinkerCool

Wenn Du die Smileys per Mausklick einfügen willst, trifft Deine Aussage zu. Da stimmt was nicht. Du kannst aber trotzdem nachträglich Smileys einfügen, indem Du die Tastatur verwendest. Die Tastenkürzel der einzelnen mileys erfährst Du, wenn Du mit der Maus über einen Smiley fährst und links unten in der Statuszeile das Kürzel abliest. Bsp. für einen Zwinker mußt Du die Zeichenfolge ; ) (ohne Leerzeichen) eingeben. Für einen Unschuldig mußt Du : unschuldig : (wieder ohne Leerzeichen) schreiben.

Hoffe, daß ich Dir helfen konnte. ZwinkerCool

Grüße Wink
09. August 2006, 18:02
Achim
9038 Beiträge

Hallo miteinanderWink

Da ich der absolute Kokosfan bin, stört mich ein bisschen, das es Rezepte mit Creme of Coco und andererseits mit Kokos-Sirup gibt. Beide sind was den Geschmack betrifft fast identisch. Wäre es nicht einfacher und übersichtlicher beide Produkte in der Zutatenliste zu vereinen? Also: "Creme of Coconut/Kokos-Sirup" Evtl mit der Bemerkung welche Zutat für den Drink geeigneter ist?
Zumal wenn ich mit der Zutatensuche nach Rezepten mit Kokosgeschmack suche, dann auch alle Getränke in denen das eine oder andere Produkt angezeigt werden.
Was haltet ihr davon?
Gruß: AchimWink
09. August 2006, 18:29
Achim
9038 Beiträge

Mal ne Frage an euch.
Oft passiert mir, wenn ich euch mit meinen wertvollen Beiträgen ergötze, das mir der Curser nachdem ich ein Smeily einfüge, an den Anfang des Beitrages rutscht und ich somit statt in der Mitte des Beitrages, vorne weiterschreibe. Sehr haüfig bei diesem SmeilySuper. Das passiert nicht immer aber doch oft. Passiert das bei euch auch oder muß ich mit dem Mistcomputer wieder zum TÜV?
Gruß: Achim der ComputergenervteWuetend
09. August 2006, 18:36
p.k
4665 Beiträge

Hi Achim,

beim einfügen per Klick ist die Software etwas empfindlich - bei Verwendung des Codes, zb ": wink :" nicht.

WinkWink
09. August 2006, 19:11
Achim
9038 Beiträge

@ p.k
Danke für die Info.Hurra
Gruß: Achim.Wink
09. August 2006, 20:23
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Was Deine Kokosfrage betrifft, würde ich das zweigeteilt sehen. Beim suchen wär's sicher OK, wenn CoC- und Kokossirup-Drinks gemeinsam aufgelistet würden. Muß ja jeder selber wissen, ob er das eine gegen das andere austauschen will oder nicht. Allerdings würde ich's nicht zusammengefasst sehen wollen, weil CoC doch sehr viel cremiger ist und sich Sirup nicht in jedem Fall als Ersatz eignet.

Grüße Wink
19. September 2006, 18:29
Achim
9038 Beiträge

Hallo Zoidberg und RipuliWinkWinkWink

Ich glaube ich habe schon mal gefragt und eigentlich könnte es mir speziell auch egal sein, aber bei den "Rezeptkathegorien" fehlt der Wisk(e)y!! Es gibt zwar "Scotch" aber da ist nur ein Drink drin.Traurig
Ich finde das der Wisky unbedingt auch noch zu den Rezeptkathegorien muß da einerseits viele Wiskyrezepte in der Datenbank sind und alle anderen Zutaten in Rezeptkathegorien drin sind. Ich halte es für das beste "Scotch" zu entfernen da man sonst alle anderen Wiskysorten ebenfalls aufführen müsste. Also praktisch Scotch durch Wisky ersetzen.

Wink Achim.
25. September 2006, 19:20
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Achim,

die Kategorien sind leider in einigen Fällen unvollständig oder ungenau. Ich würde es aber gern den Usern überlassen das zu ändern, da ich sonst nur noch damit beschäftigt wäre... Zwinker

Viele Grüße
Zoidberg Wink
25. September 2006, 23:50
Achim
9038 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Hallo Achim,

die Kategorien sind leider in einigen Fällen unvollständig oder ungenau. Ich würde es aber gern den Usern überlassen das zu ändern, da ich sonst nur noch damit beschäftigt wäre... Zwinker

Viele Grüße
Zoidberg Wink


Klar aber wie ändern wir in den Kathegorien wenn zB. Wisky oder Likörgar nicht angegeben ist. Sollen Rezepte mit Bourbon unter Scotch eingetragen werden??

Wink Achim.
26. September 2006, 03:00
Achim
9038 Beiträge

Hallöle
Könnte man SchuettelStefans Liste in der er die Testberichte der Drinks festhält nich verschieben, zB an den Anfang des jeweiligen Rezeptthreads? Oder noch besser unter My Cocktailscout. Es ist doch recht mühselig jedesmal einen Rezeptethread zu öffnen und die Seite zu Suchen auf der der Link sich befindet.

Wink Achim
26. September 2006, 09:06
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Achim,
bei den Threads die ich begonnen habe, findest Du die Liste gleich im ersten Post. Bei den anderen geht das ja leider nicht, da findest Du die Liste erst etwas später in dem ersten Post, den ich in dem jeweiligen Thread geschrieben habe.
Du kannst es aber auch wie Lenni machen und die URL der Liste einfach Deinen Favoriten zufügen. In den Favoriten kannst Du sie dann an den Platz schieben, wo Du sie am besten wiederfindest. Zwinker

Grüße Wink
26. September 2006, 20:53
Lenni
6248 Beiträge

Hallo zusammen,
jo, so mache ich es auch. Wäre ja auch ´n Umstamd sich jedes Mal ´n Thread raussuchen, wo der Link steht. SchuettelStefan hat recht, einfach unter Favoriten zufügen. Dann kann man auch reinschauen ohne bei Cocktailscout oder im Forum zu sein.´

Gruß LenniWink
27. September 2006, 01:33
Blackfire
231 Beiträge

Hi WinkCool
Im Edeka Prospekt stehen folgende Angebote:
der Ballantines Finest Scotch Wisky 40% o,7 L für 9.99 ¤uro Cool
der Mariacron Weinbrand 36% 0,7 L für 5.99 ¤uro Cool
verschiedene Säfte Marke Rio Grande 1L Pet für 0.99 ¤uro Laechel
Sind diese Angebote, insbesondere die Spirituosen ZwinkerCool günstig und gar wohlschmeckend. Beim Wisky kenn ich nur Jacky, Jim Beam und Dimple. Beim Weinbrand nur Asbach Uralt und die Saftmarke kenn ich gar nicht.Verwirrt. Oder sind diese Angebote gar nicht so günstig? Danke für eure freundliche Hilfe.

Ciao Blackfire CoolStoesschenCool
27. September 2006, 09:17
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Blackfire,
Deine Frage hätte besser in Cocktailzutaten zum Sonderangebotsthread gepaßt. Zwinker
Der Ballantines ist ein recht brauchbarer Scotch zum Mixen, ich verwende ihn gern. Für 'nen 10er ist auch der Preis OK. Zum Weinbrand kann ich Dir nix sagen, weil ich den weder pur trinke, noch vermixe. Rio Grande aus PET hatte ich noch nicht. Die von mir verwendeten Rio Grande Produkte waren in Tetrapacks, waren aber ganz brauchbar. Ich hatte bisher den Orangen-Direkt-Saft (mittelmäßig gut, da ich aber besseren billiger bekomme, von mir nur selten genutzt) und den Schwarze Johanisbeernektar, der war ganz ordentlich, wenig Süße, beeriger Geschmack (aber auch da bevorzuge ich andere). Ich glaube ich hatte auch mal Rio Grande Mandarinen-Direkt-Saft, weiß aber leider nicht mehr so genau, wie der geschmeckt hat. Ich denke, zumindest mit den Direktsäften von Rio Grande machst Du für 1¤ keinen Fehler. Zwinker

Grüße Wink