Cocktailforum

31. März 2008, 03:57
zoidberg
760 Beiträge

Liebe Community,

soeben habe ich eine neue Version von Cocktailscout hochgeladen. Es gibt einige wichtige Änderungen, die ich hier Beschreiben will.

- Geschmack und Typ wurden abgeschafft. Rezepte werden nur noch über die Tags kategorisiert.

- In der Rezeptübersicht wurde dementsprechend das Feld Typ entfernt. An seine Stelle rückt das Erstellungsdatum des Rezeptes. Dies gibt euch die Möglichkeit, die Rezeptliste nach den neusten Rezepten zu sortieren.

- In der Detailsuche kann nun nach Tags gesucht werden.

- Ein Filter für Tags auf den Rezeptübersichtsseiten wurde eingeführt.

- Die Rezeptseite wurde komplett überarbeitet:
Unsere Rezeptseite war nicht mehr sonderlich übersichtlich, da sie über die Zeit gewachsen ist und immer mehr Infos hinzukamen. Dies habe ich nun alles aufgeräumt.

- Tags: Tags werden nun nicht mehr mit Leerezeichen, sondern statt dessen mit einem Komma getrennt. Dies ermöglicht nun die Benutzung von Leerzeichen innerhalb eines Tags. Man kann also nun Licor 43 statt Licor_43 schreiben.

- Und natürlich viele kleine Änderungen, Fehlerbehebungen......

Ich hoffe, dass euch das neue Release gefällt. Das nächste folgt bald. Laechel

Viele Grüße
Zoidberg (der nun schlafen gehen muss) Wink



31. März 2008, 12:04
Flo
5375 Beiträge

Also es gefällt mir sehr gut. Hat auch einen etwas moderneren Stil.
Zu den Tags: Wäre es nicht sinnvoll die Tags zu standardisieren, damit die Tags einheitlich sind und nicht andere hinzukommen weil zB mal einer falsch geschrieben wurde?
31. März 2008, 12:36
jean.11
8193 Beiträge

Flo schrieb:
...Zu den Tags: Wäre es nicht sinnvoll die Tags zu standardisieren, damit die Tags einheitlich sind und nicht andere hinzukommen weil zB mal einer falsch geschrieben wurde?

Das fände ich auch eine sehr gute Idee. Da es immer wieder Wortkreationen gibt die sehr subjektiv sind.
Neue Tags könnten dann ja von den Mod`s zugefügt werden.
31. März 2008, 14:05
Flo
5375 Beiträge

jean.11 schrieb:
Flo schrieb:
...Zu den Tags: Wäre es nicht sinnvoll die Tags zu standardisieren, damit die Tags einheitlich sind und nicht andere hinzukommen weil zB mal einer falsch geschrieben wurde?

Das fände ich auch eine sehr gute Idee. Da es immer wieder Wortkreationen gibt die sehr subjektiv sind.
Neue Tags könnten dann ja von den Mod`s zugefügt werden.

Stimmt das könnten wir tun. Unter den tags sind ja schon oft zur eigentlich gleichen Kategorie verschiedene Schreibweisen aufgetaucht
31. März 2008, 14:07
jean.11
8193 Beiträge

Flo schrieb:
...Unter den tags sind ja schon oft zur eigentlich gleichen Kategorie verschiedene Schreibweisen aufgetaucht

...die ich jedesmal wieder geändert habeZwinkerUnschuldig
31. März 2008, 23:09
Flo
5375 Beiträge

jean.11 schrieb:
Flo schrieb:
...Unter den tags sind ja schon oft zur eigentlich gleichen Kategorie verschiedene Schreibweisen aufgetaucht

...die ich jedesmal wieder geändert habeZwinkerUnschuldig
Nicht nur du Aetsch
01. April 2008, 00:24
Finicky
580 Beiträge

Lob auch von meiner Seite. Das neue Design der Rezeptseiten gefällt mir sehr gut. Besonders gefällt mir, dass jetzt angezeigt wird, ob es sich um Eigenkreationen handelt.

LG
01. April 2008, 00:30
jean.11
8193 Beiträge

Wenn jemand nachträglich in seinem Rezept "Eigenkreation" eingetragen haben möchte, kann mir eine PN mit dem Rezeptnamen schicken. Betreff: Eigenkreation.
01. April 2008, 01:32
Flo
5375 Beiträge

jean.11 schrieb:
Wenn jemand nachträglich in seinem Rezept "Eigenkreation" eingetragen haben möchte, kann mir eine PN mit dem Rezeptnamen schicken. Betreff: Eigenkreation.

Oder Tumbler oder mir.....Aetsch
Damit der jean net so viel zu tun hat
01. April 2008, 20:36
Tumbler
3038 Beiträge

Genau, wir sind auch noch da Zwinker Aber bei mir bitte nur, wenns auf 1-2 Tage nicht ankommt Schaem
06. Juni 2008, 21:41
dr.beat
354 Beiträge

ja nee..Grins...aber des mit der eigenkreation war wirklich ne gute ideeSuper