Urlaub - Abwesenheit

Von 27. Jun, 10:15 Uhr 194053 Aufrufe 2711 Beiträge
25.11.2008, 19:27

Was möchtest du studieren?

wink

27.11.2008, 10:03

Ich habe die nächsten Tage viel zu tun,Training, Termin beim Arbeitsamt usw und bin dann übers Wochenende weg (Forentreffen des Mittelalter-Forums/München, ja ja in anderen Foren geht das ätsch )und am Montag auch schwer eingspannt, also kann es sein das wir uns morgen früh nochmal kurz sehen und dann erst am Dienstag wieder.

wink Achim

27.11.2008, 10:14

Ok, viel Spass bei eurem Treffen!! fröhlich

lg wink

27.11.2008, 10:22

Viel Spaß dabei, und komm heil wieder zurück.

winkwink

27.11.2008, 12:37

Ob ich Spaß habe weiß ich nicht, aber ich hoffs zwinkercool

Es ist wie gesagt ein Mittelalter-Forum [URLhttp://www.mittelalterforum.com/index.php]klick[/URL] und wir wollen alle in Gewandung kommen. Allerdings habe ich keine wintertaugliche Kleidung. Gut unter die Hose kann ich noch ne lange Unterhose anziehen, aber ob ich genug warme Sachen unter die Obertunika ist fraglich und nen belegbaren Wintermantel gibt es für meine Darstellung eines Wikingerhändlers umd 850 Haithabu (Schleswig) nicht. Deshalb habe ich einen einfachen (noch nicht imprägnierten)sogenannten Vierecksmantel (mein ganzer Stolz fröhlich ) also eine Art Cape und ob mich das warm genug hält ist fraglich, zumal es ja evtl regnet und wir uns abends in die [URLhttp://www.zur-schandgeige.de/]mittelalterliche Taverne Schandgeige[/URL] gehen. Nachts wirds dann schon kalt und wenns regnet werde ich nass und wenns dann noch Minusgrade hat überrascht

Na mal abwarten. Vor allem das Lokal interessiert mich und dann natürlich die Leute, die ich bis jetzt nur aus dem Forum kenne.

Macht eigentlich jemand von euch Reenactment oder LARP???

wink Viking ääh...verwirrt.. ne hier heiße ich ja Achim

27.11.2008, 13:02

Der Link mit der Schandgeige ist klasse, hätte ich sonst ergoogelt.zwinker

winkLenni

27.11.2008, 13:15

Dem kann ich nur zustimmen, das Ritteressen hört sich gut an.

wink

27.11.2008, 19:15

Hört sich richtig gut an, könnte ich auch mal wieder machen. War im letzten Jahr ein höhepunkt beim Betriebsausflug. Hinterher gab es dann noch ein Bogenschießen (aber nicht in M sondern im Kreis GT)cool

27.11.2008, 20:29

Ach ja und natürlich alles Gute und viel Vergnügen in München, hol dir keine Frostbeulen zwinker

Und ganz feste Daumen drück super fürs Arbeitsamt wink wink

28.11.2008, 15:51
Cocktailboy schrieb:
Was möchtest du studieren? wink

Das einzige was mich interessiert ist Medizin, und da gibts nunmal den Numerus Clausus, sodass ich höchstwahrscheinlich ein klein wenig auf nen Platz warten muss. Die Zeit nutze ich aber für ne Ausbildung, die mir dann auch fürs Studium angerechnet werden kann.

wink Tumbler

28.11.2008, 16:06

Medizin ist sicher interessant fröhlich. Viel Glück beim reinkommen dnan shcon mal, hoff dass du nicht all zu lange warten musst ... .

lg wink

29.11.2008, 14:30
Lenni schrieb:
Nanu, habt ihr in euren Krankenhaus Internet? In Freudenstädter KKH gibt es das auch. winkLenni

Nein da gibt es kein Internet für Patienten.traurig Am Wochenende verkrümele ich mich Nachmittags nach Hause. Da ist es im KH eh nur langweiligunschuldig

pina_dreams schrieb:
Was hast du denn gemacht oder machen lassen verwirrt

Ich habe ein Karbunkel im Nacken gehabt. Da wurde ich mittlerweile 2x dran operiert. Hoffentlich kann ich nächste Woche endlich nach Hause.

29.11.2008, 14:45

Da wünsche ich Dir gute Besserung!

Ist aber komisch, daß Du überhaupt noch im Krankenhaus bleiben mußt...

29.11.2008, 14:53

Das ist ein ziemlich großes Loch im Nacken und das verheilt leider nicht so gut wie es sollte. Die ambulante Behandlung zahlt die Krankenkasse nicht - deswegen muss ich im KH bleiben.

Bin eben nicht privat versichert...

29.11.2008, 15:06

Das soll einer verstehen... ambulante Behandlung ist doch mit Sicherheit preisgünstiger als stationäre.

29.11.2008, 15:12

Da hst du volkommen recht. Das wäre auf jeden Fall preiswerter. Aber was die Krankenkassen nicht kennen das bezahlen sie auch nicht. Da hatte ich schon öfter Probleme mit.

Die kennen sich ja offenbar auch wesentlich besser mit medizinischen Sachen aus als Ärzte...Sarkasmus ende

29.11.2008, 17:13

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserungwink

29.11.2008, 18:57
jean.11 schrieb:
Da hst du volkommen recht. Das wäre auf jeden Fall preiswerter. Aber was die Krankenkassen nicht kennen das bezahlen sie auch nicht. Da hatte ich schon öfter Probleme mit. Die kennen sich ja offenbar auch wesentlich besser mit medizinischen Sachen aus als Ärzte...*Sarkasmus ende*

Ich wünsche Dir auch alles Gute und rasche Genesung ... So'n Karbunkel im Nacken hatte mein Mann kürzlich auch wegmachen lassen müssen ... Heilt in der Tat manchmal recht schlecht ab, da - wg Hemdkragen o.ä. - ständig "Scheuerpunkte" da sind ...

Wie gesagt, gute Besserung!!!

wink

29.11.2008, 19:08

Auch von mir gute Besserung! wink

29.11.2008, 20:03

Von mir natürlich auch gute Besserung!!!

lg wink