Cocktailforum

17. Februar 2006, 17:28
zoidberg
760 Beiträge

Zunächsteinmal möchte ich mich für alle Eingeschickten Rezepte bedanken. Leider kam es in den letzten 2 Wochen zu einem Stau...Uni bedingt habe ich es einfach nicht geschafft die Rezepte zu bearbeiten. Dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen. Nun ist aber alles erledigt und es sind jede Menge neue Rezepte online.

Falls ich ein Rezept vergessen haben sollte, d.h. keine Rückantwort per Email oder Veröffentlichung, schreibt einfach eine Email an webmaster@cocktailscout.de.

Grüße
Zoidberg
28. Juli 2006, 03:57
DrunkenMonkey
1 Beiträge

Frostschutz

6cl wodka 8 cl pitu 6cl limonensirup ´4cl bue caracau 4 cl graipfruitsaft

das ganze im shaker 1 minute shaken und dann in ein 0.5 liter glas füllen. den rest mit warmen wasser auffüllen.


28. Juli 2006, 09:04
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi DrunkenMonkey,

und danke für Dein Rezept. Ausprobieren werd ich's trotz großer Experimentierfreude aber wohl eher nicht. Zum einen trinke ich keinen Pitu. Aber selbst wenn ich den Pitu durch einen besseren Cachaca ersetzen würde, wäre mir die Gesamtalkoholmenge mit 14cl zu viel (ist dannauch wieder nur einer pro Abend) und dann noch 6cl Sirup dazu? Verwirrt OK, die Zuckermenge relativiert sich zwar wieder etwas durch die Zugabe von 22cl Wasser, aber das ist dann wiederum warm. Nö nö, ich glaub das mag ich nicht so unbedingt.
Ich wünsche Dir aber trotzdem noch viel Spaß im Forum.

Grüße Wink
13. Februar 2007, 12:48
Achim
9038 Beiträge

Wie ist den das wenn 2 User 1 Drink entwerfen und der in die DB kommt. Bekommen dann beide User Punkte bzw werden beide User als Einsender aufgführt. Ich frage weil z.B: Lenni und ich die Drinks zum Weihnactsspecial 06 zusammen entwarfen und sich solche gemeinsame Kreationen bei uns öfters auftauchen könnten.
Wink Achim.
13. Februar 2007, 13:41
p.k
4665 Beiträge

Hi Achim,

ist das wirklich wichtig? Ob Du nun 100 Punkte mehr oder weniger hast.... Verwirrt

WinkWink
13. Februar 2007, 15:47
Achim
9038 Beiträge

p.k schrieb:
Hi Achim,

ist das wirklich wichtig? Ob Du nun 100 Punkte mehr oder weniger hast.... Verwirrt

WinkWink

Die Punkte sind mir egal zumal ich momentan genug habe, aber die Frage ist ob beide Rezeptdesigner im Rezept angegeben werden können.Verwirrt
Wink Achim.
13. Februar 2007, 16:56
p.k
4665 Beiträge

Beim Kommentar!

WinkWink
13. Februar 2007, 18:54
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich würd sagen erwähnt es bei den Zubereitungsangaben mit, oder wie p.k schon vorgeschlagen hat im Kommentarbereich. Laechel

Grüße Wink
13. Februar 2007, 19:37
zoidberg
760 Beiträge

In der Datenbank ist pro Cocktail genau ein Feld vorgesehen, dass eine User-ID speichert. Daher ist es nicht möglich zwei User anzugeben. Auch ein Umbau wäre unverhältnismäßig viel Arbeit...aber ich denke eine Erwähnung in den Kommentaren ist ausreichend.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
13. Februar 2007, 20:13
Achim
9038 Beiträge

Danke für die Infos. Falls es soweit ist werden wir es im Kommentarbereich eintragen.
Wink Achim.
13. Februar 2007, 22:07
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich dachte, ihr habt bereits in Teamarbeit Rezepte entworfen? Verwirrt

Grüße Wink
13. Februar 2007, 22:13
Achim
9038 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Ich dachte, ihr habt bereits in Teamarbeit Rezepte entworfen? Verwirrt

Grüße Wink

Fürs Weihnachtsspecial aber nicht normale die evtl. in die DB kommen.
Wink Achim.
13. Februar 2007, 22:14
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ach so. Laechel

Grüße Wink