Cocktailforum

16. Februar 2007, 10:17
SchuettelStefan
19701 Beiträge

NAME: Vanilla Daiquiri

ZUTATEN:
4cl Rum (weiß)
1cl Rum 73%
2cl Vanillesirup
4cl Limettensaft


BESCHREIBUNG:
mit viel Eis kräftig shaken

TYP: Cocktail

GESCHMACK: herb

KATEGORIEN: herb fruchtig

KOMMENTAR:
Ute_line = 4*
Norbo1 = 4*
Pferd = 5*


16. Februar 2007, 11:21
Achim
9038 Beiträge

Auch hier eine klare Entscheidung für die DB. Hurra
Wink Achim.
16. Februar 2007, 11:22
LongdrinKer
227 Beiträge

von mir 3 sterne... woher weisste denn das ut norbo und pferd den so bewertet haben?

16. Februar 2007, 11:24
Achim
9038 Beiträge

LongdrinKer schrieb:
von mir 3 sterne... woher weisste denn das ut norbo und pferd den so bewertet haben?

Wird wohl irgenwo im Forum stehen. Außerdem kam es im Radio.Grins
Wink Achim.
16. Februar 2007, 11:25
LongdrinKer
227 Beiträge

im radio?!
16. Februar 2007, 11:31
Achim
9038 Beiträge

Natürlich. Einmal am Tag gibt es die CS News wo die aktuelle Rezeptbewertung durchgegeben wird. Und in den Zeitungen kommt es auch immer unter den Börsennachrichten. ZwinkerGrins
Lala Achim.
16. Februar 2007, 11:35
SchuettelStefan
19701 Beiträge

@Longdrinker,
ich schlage kein Rezept von mir vor, wenn es nicht vorher im Testthread mit entsprechenden Wertungen versehen wurde.
Mich würde mal interessieren, wie hast Du denn jetzt die beiden Rezepte so schnell nachgemixt? Oder vergibst Du einfach mal so Pauschalnoten?

Grüße Wink
16. Februar 2007, 11:41
LongdrinKer
227 Beiträge

den Strawberry DRINK habe ich mir tatsächlich heute mal gemacht ist ja nichts starkes drinne und diesen drink hier habe ich, wie du richtig sagst pauschal bewertet aber ich werde, da heute ja wochenende beginnt so einiges an rezepten testen! wenn du glück hast editier ich noch ... ich werde mich aber mit solchen bewertungen zurückhalten Wink
16. Februar 2007, 11:47
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Wo hast Du denn das Rezept vom VD her? Da wo Du das gelesen hast, da stehen auch die Wertungen der anderen. Zwinker Und in Zukunft, nimm bitte von Pauschalbewertung Abstand. Das ist nicht realistisch und verfälscht das Ranking unnötigerweise.
Was heist, wenn ich Glück habe? Die Kriterien für den DB-Eintrag hat er erfüllt, selbst wenn Deine Wertung 'echt' wäre.

Grüße Wink
16. Februar 2007, 11:52
Achim
9038 Beiträge

Also von Pauschalbewertungen halte ich rein gar nix. Maracujasaft ist nicht unbedingt mein Lieblingssaft. Demzufolge müsste 1 Drink mit dieser Zutat eigentlich schlechter benotet werden. Allerdings gibt es vielr Drinks die mir mit dem Maracujasaft wesentlich besser schmecken als ohne. Man kann nur das wirklich bewerten was man getestet hat. Einschätzeeeeeen wie es schmeckt und dann bewerten ohne testen find ich komplett falsch und ungerecht.
Wink Achim.
16. Februar 2007, 11:56
SchuettelStefan
19701 Beiträge

Das führt ja das gesamte Wertesystem ad Absurdum.
Ich habe ja den Dirty Touch auch erst bewertet, als ich ihn tatsächlich probiert hatte. Vermutet hatte ich's zwar schon vorher, aber ohne Test hätte ich nie eine Wertung abgegeben.

Grüße Wink
16. Februar 2007, 12:01
Achim
9038 Beiträge

Ich denke oft bei nem Rezept das es nicht besonders ist und beim testen bin ich positiv überrascht.Cool Oder andersrum.Traurig
Wink Achim.
16. Februar 2007, 12:02
LongdrinKer
227 Beiträge

SchuettelStefan schrieb:
Wo hast Du denn das Rezept vom VD her? Da wo Du das gelesen hast, da stehen auch die Wertungen der anderen. Zwinker

Grüße Wink


Verwirrt
16. Februar 2007, 12:25
SchuettelStefan
19701 Beiträge

@Longdrinker, na Du hast doch geschrieben, daß Du den VD tatsächlich getestet hast.
Nun hab ich das Rezept ja geraade heute Morgen um 9:17Uhr hier eingetragen. Kaum eine halbe Stunde später gibst Du Deine Wertung ab. Da Du ja sicher nicht zu Hause sitzt und am frühen Morgen solch doch recht alkoholintensive Drinks zu Dir nimmst, mußt Du den ja bereits vorher (zB gestern Abend) getestet haben. Und da mußt Du ja das Rezept wo anders her gehabt haben. Und genau da stehen auch die Wertungen der anderen.
Übrigens beim Strawberray Dream ist es ja noch extremer. Da hast Du Deine Wertung bereits 4min nach dem Rezepteintrag gegeben. Das nehm ich Dir ehrlich gesagt nicht ab.

Grüße Wink