Cocktailforum

12. November 2007, 23:35
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir neue Rezeptdatenbankadministratoren (was für ein schönes Wort Laechel) suchen. Wer hat Lust dazu? Wir werden diesmal zwecks Arbeitsteilung mehrere Leute benennen. Das Eintragen selber ist sehr einfach. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Ich würde mal behaupten, wer hier im Forum zurecht kommt, der wird auch keine Probleme mit der Rezeptdatebank haben.

Natürlich ist es für uns auch eine Vertrauensfrage User zu benennen, da die Auserwählten vollen Zugang zur Zutaten- und Rezeptdatenbank haben. Deswegen sollten die Bewerber eine gewisse Reputation in unserer Community haben.

Wer also Rezeptmoderator werden möchte, der darf das kurz hier reinschreiben oder einfach eine PM an mich richten und ich werde mich umgehend melden.

Viele Grüße
Zoidberg Wink
12. November 2007, 23:38
Flo
5375 Beiträge

Also wie schon im anderen Thread gesagt, würde ich mich zur Verfügung stellen.
12. November 2007, 23:55
Achim
9038 Beiträge

Wie wäre es mit Lenni??
13. November 2007, 00:05
el_muerte
10915 Beiträge

Ich würde es auch tun, hätte aber auch nichts gegen jemand anders einzuwenden, sollte nur ein Stammuser sein, der scon mehr als ein paar Wochen hier ist. Wink
13. November 2007, 10:17
Ute_line
3440 Beiträge

Hi - also ich würde auch Lenni, Achim oder Flo befürworten, da sie ja diese 'gewisse Reputation' Zwinker vorweisen und schon länger dabei sind. Ebenso wie jean.11, doch der ist, glaub ich, öfter mal wg seines Jobs zeitlich eingeschränkt ...

Macht SchueStef diese Aufgabe denn auch weiter und wie viele Rezept-DB-Admins sind insgesamt vorgesehen ...?!?

Wink
13. November 2007, 16:46
Tumbler
3038 Beiträge

Ich würde mich ggf. auch zur Verfügung stellen, falls noch jemand gebraucht wird.
Wink Tumbler
13. November 2007, 17:30
jean.11
8193 Beiträge

Ute_line schrieb:
Hi - also ich würde auch Lenni, Achim oder Flo befürworten, da sie ja diese 'gewisse Reputation' Zwinker vorweisen und schon länger dabei sind. Ebenso wie jean.11, doch der ist, glaub ich, öfter mal wg seines Jobs zeitlich eingeschränkt ...

Stimmt - natürlich bin ich immer dafür zu haben um für CS Aufgaben zu übernehmen, nur ab und zu bin ich für ein paar Tage unterwegs und dann eben nicht online.
13. November 2007, 18:44
el_muerte
10915 Beiträge

Fände ich jetzt nicht so tragisch, wenn mehrere benannt werden. Wink
13. November 2007, 18:51
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin morgen wahrscheinlich bei Ripuli und wir könnten dann die ersten Moderatoren freischalten. Prinzipiell bin ich der Meinung je mehr desto besser. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einer immer online ist und die Arbeit pro Moderator fällt geringer aus.
Sollte es zu Koordinationsschwierigkeiten kommen, weil wir zu viele Mods haben, dann wird uns schon was einfallen.

Wink
13. November 2007, 18:55
Achim
9038 Beiträge

Und wen schaltet ihr frei??
13. November 2007, 19:55
ninu
783 Beiträge

Ich würds wie vorher schon erwähnt auch machen... aber nehmt ruhig zuerst die anderen Grins
13. November 2007, 20:37
Flo
5375 Beiträge

Ute_line schrieb:
Hi - also ich würde auch Lenni, Achim oder Flo befürworten, da sie ja diese 'gewisse Reputation' Zwinker vorweisen und schon länger dabei sind.

Wink

Vielen Dank fürs Vertrauen Zwinker
13. November 2007, 20:38
Flo
5375 Beiträge

Zoidberg schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin morgen wahrscheinlich bei Ripuli und wir könnten dann die ersten Moderatoren freischalten. Prinzipiell bin ich der Meinung je mehr desto besser. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einer immer online ist und die Arbeit pro Moderator fällt geringer aus.
Sollte es zu Koordinationsschwierigkeiten kommen, weil wir zu viele Mods haben, dann wird uns schon was einfallen.

Wink

Aber zu viele sollten es auch nicht sein, sonst kann ich mir vorstellen, dass es Durcheinander gibt
13. November 2007, 20:44
Flo
5375 Beiträge

Man könnte den Admins auch gewähren dass sie Sachen eintragen dürfen!
13. November 2007, 23:12
Achim
9038 Beiträge

Dann schmeißt el alles raus was mit Kokos ist.LalaLalaLala