Cocktailforum

15. August 2009, 00:13
Ripuli
394 Beiträge

Liebe Community,

wie bereits im Ausfallthread angekündigt, hier die weiteren Infos zu den Ausfallzeiten demnächst.

1. Am 18.08. Abends spielen wir eine neue Version des Betriebssystems auf. Eigentlich sollte der Ausfall dabei nur 2-3 Minuten betragen, dank meines Fehlers von neulich wird sich dies aber etwas länger hinziehen, da wir das System komplett neu aufsetzen werden. Ich hoffe aber, dass wir die sämtliche Konfigurationen schnell umgezogen kriegen und die Ausfallzeit so möglichst kurz wird.

2. In der Nacht vom 31.08. zum 01.09. zieht unser Hoster unseren Server in ein neues Rechenzentrum um und verspricht uns dafür mehr Sicherheit und Verfügbarkeit. Ich hoffe mal stark, dass er sich auch daran hält. In der Zeit wird unser Server ein paar 100km durch das Land touren (ich hoffe mal stark ohne Unfall.. aber wir haben ja Backups). Um 23 Uhr ist Abfahrt für unsere Server (er muss aber früher runtergefahren werden) und um 06 Uhr wird er wieder eingeschaltet.

Also hier nochmal im Überblick:
18.08. abends
31.08.-01.09 23-06 Uhr

Dann wünsche ich Euch jetzt erstmal ein schönes Wochenende und werde mich weiter der Arbeit widmen.

Wink Ripuli
16. August 2009, 13:30
Achim
9038 Beiträge

Wir können ja eine Eskorte stellen, damit der Surver nicht von nem feindlichen Forum geklaut wird.Lol