Cocktailforum

01. November 2009, 18:53
vitur
8 Beiträge

Hallo zusammen,

gleich vorab: ich habe mich in der Suche redlich abgemüht - aber nix gefunden Heul

was bedeutet der Tag "IBA" ?

Danke ! Wink
01. November 2009, 18:57
Orca
9086 Beiträge

Hi vitur,

das ist die International Bartender Association, also die Oberorganisation der Barkeeper.

Hier der Link

Wink
01. November 2009, 19:41
vitur
8 Beiträge

Danke Laechel
Ich hatte ja IBA mal gegoogelt, aber da kam die Int. Bar Association - das sah irgendwie nicht so nach Bar und Cocktails, sondern sehr nach Anzug, Arbeit und wichtig aus Vogel und dann kam noch die IBA 2012 - Weltmarkt des Backens - auch seeehhhrrr spannend, aber passte auch nicht Grins

Viele Grüße in die Community
V.
02. November 2009, 10:45
flotigger
134 Beiträge

Und was bedeutet dann die Kategorie bei den Rezepten?
Verwirrt
02. November 2009, 11:47
jean.11
8193 Beiträge

Die IBA führt eine Liste der "offiziellen" Cocktails. Der Tag bezeichnet die Cocktails, welche sich auf der Liste befinden.
02. November 2009, 13:07
Cocktailboy
4158 Beiträge

Im Grunde sind das einfach die ganz bekannten Drinks, wobei ich glaube dass da bei uns einige Tags fehlen denn die IBA Liste ist relativ lange und unsere Liste nicht ganz so lang Zwinker. Im Grunde ist der Tag aber nicht so wichtig, wenns einen interessiert kann man sich die Liste im Internet ansehen.

lg Wink
02. November 2009, 14:07
Orca
9086 Beiträge

Das ist doch ganz klar, die Mehrzahl unserer Rezepte weicht halt davon ab. Was natürlich nicht negativ zu Bewerten ist. Grins