Cocktailforum

25. Oktober 2014, 00:17
Mix_Boy
12 Beiträge

Guten Abend zusammen!

Auf der Suche nach neuen Cocktail-Rezepten bin ich auf Rezepte gestoßen, die mit Melonenlikör von Midori gemixt werden. Dann gibt es aber auch welche, die zwar auch mit Melonenlikör gemixt werden, allerdings mit anderen bzw. keinen speziellen Marken.
Ist der Likör von Midori wirklich so gut?
Macht es dem Rezept etwas aus, wenn ich Melonenlikör von Bols nehme? Abgesehen vom Aloholgehalt sind die sonst ja fast identisch!? Und Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden. Hier im Forum sind ja auch nicht alle so begeistert von Midori.
25. Oktober 2014, 01:15
olli91
701 Beiträge

Ich bin kein großer Bols-Fan und würde darum einfach mal freiheraus behaupten dass der Midori etwas besser ist, das ist aber eher eine Vermutung aufgrund von Erfahrungen. Ich habe bislang keine anderen Melonenliköre als den Midori probiert, aber was ich zum Midori sagen kann ist:

Es kommt viel von der hübschen Flasche, der tollen Farbe und dem guten Marketing, also dem Brkanntheitsgrad. Wirklich umgehauen haben mich Rezepte mit Midori nie und pur ist es so gar nicht meins. Meiner Meinung nach eignet er sich aufgrund von Farbe und Süße ganz gut für geschichtete Shots, da kann man ganz nett experimentieren.

Wenn du dabei bist dir einen Grund-Barstock aufzubauen wäre Midori nicht sehr weit vorn auf meiner Liste, aber irgendwann sollte man ihn als Cocktailliebhaber alleine des Bekanntheitsgrades wegen mal probiert haben. Laechel
25. Oktober 2014, 01:36
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Meinen Senf habe ich ja zum Midori schon abgegeben, aber brauchen wir wirklich drei Threads zu diesem Thema? Ich würde dich bitten, das nächste Mal einen bereits bestehenden Thread zu verwenden, wir haben außerdem auch noch einen Liköre-Sammelthread. Es wird sonst einfach ein wenig unübersichtlich.Wink
26. Oktober 2014, 18:22
el_muerte
10915 Beiträge

Brauchen wir nicht, deshalb mache ich hier auch zu.
Bitte im alten Thread weiterdiskutieren. Wink