Cocktailforum

17. Februar 2015, 15:41
bizon
2 Beiträge

Leute,

mein Vater hat in einigen Tagen Geburtstag und ich muss leider zugeben dass ich null Ahnung habe was ich dem schenken soll |-( Ich finde es auch einfach nur langweilig wenn ich dem Pralinen oder so schenke und er es sowieso nicht isst..ist ja auch nichts besonderes -.-

Hier paar Sachen die er mag:

◆leckeren Wein und Rum
◆Sport
◆Kultur

Was würdet ihr denn einem solchen Mann schenken ? Grins Oder was habt ihr denn eurem Vater mal geschenkt ? Es kommen mir alleeeeee Tipps gut und ich hoffe dass es auch geht dass ihr mir was sinnvolles empfiehlt denn es soll was gutes sein.
17. Februar 2015, 21:36
loky
12 Beiträge

Ach da lässt sich doch was finden, ich meine beispielsweise kann man im Bereich Sport einen Gutschein schenken oder im Bereich Wein/Rum kann man sich auch einiges einfallen lassen. Mein Papa trinkt sehr gerne Rum und ich habe mir dann auch was einfallen lassen ^^

Hatte einige Geschenke gefunden und dann auch die Qual der Wahl gehabt. Und zwar habe ich dem diesen Rum http://www.rumundco.de/Negrita-Rhum-07l gefunden und diesen auch meinem Vater geschenkt. Der hat sich auf alle Fälle gefreut und ich war zufrieden denn ich habe nicht viel ausgeben müssen. Wäre es denn was für deinen Papa ? Ich meine Abends mal ein Gläschen Rum mit Eis..läuft oder ?

Na ja, möchte dir auch nichts einreden oder so..kennst ja immerhin deinen Papa am besten ne.
18. Februar 2015, 00:24
Fabiene_Boilley
3500 Beiträge

Es kommt beim Rum natürlich stark auf den preislichen Rahmen an, den du dir setzt. Den verlinkten Martinique-Rhum kenne ich zwar nicht, für den Preis kann ich mir aber schwer vorstellen, dass es ein Kandidat zum pur trinken ist.
Schau' doch ansonsten mal in die letzten Seiten unseres "brauner Rum"-Threads, da findest schon mal ein paar Empfehlungen, was den Pur-Genuss angeht.Wink
18. Februar 2015, 01:31
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Eintrittskarten für die bevorzugte Sportart / Kulturveranstaltung sind zwar kein Reißer, aber auch nicht ganz ungeschickt. Wink

18. Februar 2015, 11:11
olli91
701 Beiträge

Erfahrungsgemäß freuen sich Eltern doch über nichts so sehr, wie darüber mit den Kindern Zeit zu verbringen z.B. mit einem Spaziergang / Essen gehen / Einladung ins Stadion oder derartiges. Ein gemeinsames Whiskytasting wäre doch eine schöne Kombination.
25. Februar 2015, 15:57
el_muerte
10915 Beiträge

Ein gemeinsames Whiskytasting finde ich gut, habe ich mit meinem Vater auch schon gemacht, das war ein sehr schöner Abend. Wink
14. August 2015, 02:31
rotkva
6 Beiträge

Mein Vater ist bereits 66 Jahre alt. Aber ich weiß noch genau was wir ihm vor 6 Jahren geschenkt haben zum 60 Geburstag. Er hat einen Rundflug über die Alpen bekommen mit einem kleinen Segelflugzeug. Er hat sich sehr gefreut und es war spannend für ihn. Vor allem wir wohnen bei Karlsruhe und er war über den Alpen (Alpenrundflug). Wir haben ihn beim Flughafen Stuttgart abgesetzt und gewartet bis er wieder zurück gekommen ist.

Ich finde solche Gutscheine immer toll. Oder Du schenkst Deinem Vater ein Krimi-Diner. Da solltest Du aber eine zweite Person (z.B. Deine Mutter) mitbeschenken. Mein Onkel hat auch was tolles geschenkt bekommen zu seinem 50 Geburstag. Er ist mit einem Heissluftballon abgehoben. Das war auch etwas. Ich würde eher sowas unvergessliches schenken als eine Krawatte oder ähnliches.
27. August 2015, 12:24
Akuma
3 Beiträge

Wenn dein Vater Kultur mag, di ihm aber nicht unbedingt eine Konzertkarte schenken willst, würde ich ihm ein kleines "Paket" packen, mit dem er sich einen tollen Abend machen kann.
Eine DVD von einem Musiker, den er mag, ein leckerer Wein und ein paar Kleinigkeitn zum Naschen etc.
Da hat er dann einen tollen Abend mit.
Als Wein würde ich den hier vorschlagen: Cuvee rot Den habe ich letztes jahr bei Freunden getrunken, die ihn aus dem urlaub mitgebracht hatten. Wirklich super.
Als DVD würde sich was anbieten, was ihm eh gut gefällt. Klassik, Rock oder eben was er so mag.