Cocktailforum

12. Januar 2019, 16:57
sh1
2 Beiträge

Hallo
Ich möchte Pina Colada mixen, ich lese immer nur Sahne muss rein, im Supermarkt gibt es nur Schlagsahne oder Sahne zum Kochen, welche muss ich nehmen? oder was anderes?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

12. Januar 2019, 17:30
rrr
3708 Beiträge

Willkommen und viel Spaß bei und mit uns im Forum, sh1!

In eine Piña Colada kommt eigentlich keine Sahne. Sie sollte mit Kokosnußcreme (Cream of Coconut) zubereitet werden. Gleichwohl sind viele Rezepte statt dessen, oft die AF-Cocktails mit Sahne. Um den richtigen Geschmack zu erhalten rate ich immer zu Ersterem, für eine andere Haptik allerdings wird oft zusätzlich etwas Sahne beigefügt. Auf deine Frage zu kommen, gemeint ist im Cocktailbereich immer frische Schlagsahne. Hier ein Rezept aus unserer Sammlung.
12. Januar 2019, 18:16
sh1
2 Beiträge

ok, vielen Dank für die Infos

Mit freundlichen Grüßen