Cocktailforum

05. November 2005, 02:15
xdream
3 Beiträge

Hallo Leute!
Ich bin ein absoluter Frischling, was Cocktails angeht. Hab´mir eine Grundausstattung angeschafft, und auch schon fleißig probiert. Meine Frage ist jetz, wie lange die Grundzutaten im Kühlschrank halten. Ich meine damit Grenadine, Monin Zuckersirup, Zitronensaft (gekauft in der Flasche) und natürlich die süßen, sehr zuckerhaltigen Liköre wie z.B. Heering-Likör und Konsorten. Die harten Sachen wie Rum usw. dürften offen eigentlich ziemlich lange halten ........ Habt Ihr damit Erfahrungen?? Wann sollte ich das Zeug wegkippen??
Herzlichen Dank für Eure Antworten!!

maerdxStoesschen
05. November 2005, 02:58
SchuettelStefan
19716 Beiträge

OK, es gibt zwar in diesem Forum noch keine Suchfunktion die man benutzen könnte, aber noch ist es ja auch nicht wirklich unübersichtlich. Scroll doch einfach mal in der Threadübersicht etwas weiter nach unten und suche einen Thread mit dem Titel "Wie lange haltbar?". Dort solltest Du die passenden Antworten finden.
05. November 2005, 13:42
xdream
3 Beiträge

Hallo SchuettelStefan!
Herzlichen Dank für Deine Antwort ... ich beherzige Deinen Rat und schlag mich mal durch die Einträge durch!Troest