Cocktailforum

06. März 2011, 17:57
zoidberg
760 Beiträge

Hallo Zusammen,

wenn ihr diesen Beitrag lesen könnt, dann befindet ihr euch bereits auf unserem neuen Server. Wir sind heute mit der Seite umgezogen, da es in der Vergangenheit einige Probleme mit dem alten Server gab.

Für euch sollte sich nichts ändern, außer dass die Seite ein wenig schneller ist. Der neue Server hat in jeder Hinsicht ein Vielfaches der Leistung. Und vor allem haben wir nagelneue Hardware. Und die ist im Normalfall zuverlässiger. Zwinker

Liebe Grüße
Ripuli und Zoidberg Wink
06. März 2011, 19:13
Lenni
6248 Beiträge

Freut mich zu hören, das es künftig schneller und ohne Probleme geht. Habt ihr gut gemacht mit den neuen Server.Cool
06. März 2011, 22:33
SchuettelStefan
19716 Beiträge

HurraHurraHurra Auch wenn man das Fell des Bären nicht ..., ich freue mich trotzdem ungemein. Vielen lieben Dank Zoidberg und Ripuli. Habe gerade einen Planters Punch im Glas und möchte damit auf den neuen Server anstoßen. Stoesschen Auf das er seine Arbeit gut macht.
07. März 2011, 21:34
grimmel14
2913 Beiträge

Dann drück ich uns allen doch mal die Daumen das der neue Server stabil läuft.
07. März 2011, 23:09
alfagirl
1519 Beiträge

Super Vielen Dank für Eure geleistete Arbeit. Super
Stoesschen
09. März 2011, 13:03
Cocktailboy
4158 Beiträge

Das ist eine schöne Nachricht, danke! Laechel Hoffentlich gibts wirklich keine Probleme dann in Zukunft, neue Hardware ist oftmals ja leider keine Garantie dafür Unschuldig.

lg Wink
09. März 2011, 19:41
Orca
9086 Beiträge

Danke, wir freuen uns schon drauf den neuen Server so richtig auszulastenGrins
09. März 2011, 22:00
Itiswhatitis
348 Beiträge

Ein dickes Danke auch von mir. Auf daß wir diese schöne Seite noch lange geniessen dürfenStoesschen

Eine Frage: Seit dem Crash sind bei mir die Rezeptseiten nach links verschoben, sodaß die linke Leiste mit den Quicklinks und Kommentaren zur Hälfte abgeschnitten ist.
Bin ich der einzige bei dem das so ist ?Verwirrt
09. März 2011, 22:14
Orca
9086 Beiträge

Ich hab jetzt keine Veränderung festgestelltWink
09. März 2011, 23:04
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Welchen Browser verwendest Du?
09. März 2011, 23:30
shakingharry
3368 Beiträge

Mir fällt nur auf, dass Sonderzeichen (z.B. Apostroph) in der gesendeten Antwort mit wirren Kombinationen wiedergegeben werden; das ist ein Apostroph: ´
09. März 2011, 23:54
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Das sind keine wirren Kombis Harry, daß ist Html Unicode und die 180 steht schon im ANSI für das Apostroph. Ist dann lediglich ein Darstellungsfehler.
09. März 2011, 23:59
shakingharry
3368 Beiträge

Ja, das war mir schon klar. Sollte aber behebbar sein, vorher ging es ja auch.
10. März 2011, 02:48
Itiswhatitis
348 Beiträge

Windows Explorer 8. Hab schon einiges versucht... Werd dann wohl mal den neuen installieren müssen. lg
10. März 2011, 09:42
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ja ist nachvollziehbar beim IE. Da haben unsere Webmaster wohl was am Script geändert. Den 9er würd ich noch nicht in ein Produktivsystem nehmen. Erstens behebt er das Problem nicht und 2. handelst Du Dir mit einer Beta möglicherweise andere Probleme ein. Installier Dir lieber parallel einen 2.Browser, auf den Du ausweichen kannst, wenn mal was nicht funktioniert.
In unserem Problemfall kannst Du auf Mozilla, Opera und Chrome zurückgreifen. Geht mit allen (Safari wahrscheinlich auch, hab ich aber nicht probiert).