Cocktailforum

28. Februar 2007, 00:08
etoile
2 Beiträge

Hallo!
Sodawasser ist ja eine Zutat in vielen Cocktails. Es ist durch den erhöhten Natrongehalt kein gewöhnliches Mineralwasser und soll angeblich auch anders schmecken Zwinker
Ich würd gerne mal die Probe machen, finde aber in keinem Getränkemarkt in meiner Nähe Sodawasser. Gibt es vielleicht irgendeinen Onlineshop den ihr mir empfehlen könnt, oder sonstige Tipps?
Lieben Gruß!
28. Februar 2007, 00:20
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi etoile, herzlich willkommen im CS-Forum. Stoesschen

Schau mal was p.k dazu sagt.

Grüße Wink
28. Februar 2007, 08:03
Lenni
6248 Beiträge

Hallo etoile,

herzlich Willkommen im Forum bei Cocktailscout.Party

WinkLenni
28. Februar 2007, 18:07
etoile
2 Beiträge

Vielen Dank für die Willkommensgrüße Wink
Danke für den Hinweis, Frage beantwortet. Hatte über die Suche "Sodawasser" nichts gefunden und über das durchschauen der Threadthemen auch nichts.
Vielen Dank für die Hilfe!
28. Februar 2007, 23:44
el_muerte
10915 Beiträge

Auch von mir herzlich Willkommen.
Soda gibt es glaube ich bei C & C in kleinen Flaschen, allerdings ist das ein Großmarkt und man braucht eine Kundenkarte die man nur mit angemeldetem Gewerbe bekommt. Wink
01. März 2007, 11:40
krizzz
360 Beiträge

Glaubt ihr wirklich dass die Bars mit echtem Soda hantieren?
Wenn ich da die Sierra /bacardi Falschen sehe, glaube ich eher, dass dann auch beim Soda gegeizt wird Zwinker
01. März 2007, 12:27
p.k
4665 Beiträge

krizzz schrieb:
Glaubt ihr wirklich dass die Bars mit echtem Soda hantieren?
Wenn ich da die Sierra /bacardi Falschen sehe, glaube ich eher, dass dann auch beim Soda gegeizt wird Zwinker


Hi krizzz,

der Tipfehler "Falschen" ist genial! Zwinker

Übrigens, für alle nicht Metro/C&C Kundenkarteninhaber: einfach bei der Gemeinde ein Gewerbe als freiberuflicher Restaurant/Barberater anmelden. Kostet rd. 15 Euro.

WinkWink
01. März 2007, 17:43
jean.11
8193 Beiträge

Bei uns in der Metro gibt es übrigens kein Soda in Flaschen.Ueberrascht Auf eine entsprechende Frage hin erntete ich nur verständnislose Blicke und einen Hinweis auf die hier. Aber Cream of Coconut haben sie ja auch aus dem Angebot gestrichen.Wuetend
01. März 2007, 17:48
Lenni
6248 Beiträge

Die von "Soda Club" haben die verschiedensten Gesschmacksrichtungen, haben die denn auch richtiges Soda?HmmVerwirrt
Habe beim kurzen Durchschauens des Links diesbezüglich nichts gesehen.

WinkLenni
01. März 2007, 17:53
jean.11
8193 Beiträge

Na klar du lässt einfach die Sirup`s weg.Grins Also nur Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt. Super
01. März 2007, 18:06
p.k
4665 Beiträge

Naja, aber das ist noch lange kein Soda.... nach Angabe von Schweppes jedenfalls.

WinkWink
01. März 2007, 18:10
Lenni
6248 Beiträge

Und außerdem habe ich gelesen, dass das mit den sogenannten Sprudelgeräten eine große Keimgefahr bergen soll.Ueberrascht

WinkLenni
01. März 2007, 18:13
jean.11
8193 Beiträge

Genau aus diesen Gründen will ich so ein Teil auch nicht haben. Da nehme ich doch lieber Mineralwasser aus der Flasche.Zwinker

01. März 2007, 18:34
SchuettelStefan
19716 Beiträge

p.k schrieb:
...Übrigens, für alle nicht Metro/C&C Kundenkarteninhaber: einfach bei der Gemeinde ein Gewerbe als freiberuflicher Restaurant/Barberater anmelden. Kostet rd. 15 Euro.

WinkWink
Da ist mir der nächste Großmarkt trotzdem noch zu weit weg, als das sich dieser Aufwand lohnen würde. Zwinker

Grüße Wink
02. März 2007, 19:26
havana
34 Beiträge

Das mit dem Gewerbe anmelden für eine Kundenkarte kann jedoch ein kleines Problem nach sich ziehen, dass da heißt Berufsgenossenschaft! Dann können aus den 15 ¤ Kosten für die Gewerbeanmeldung schnell ein paar mehr Euro werden, man sollte daher sein "Gewerbe" möglichst nach erteilung der Kundenkarte wieder abmelden und zwar am besten rückwirkend zum Datum der Anmeldung.