Cocktailforum

04. Januar 2007, 19:11
AbelBarros
87 Beiträge

NAME: Wodka-Ahoi

ZUTATEN:
1 Tütchen Ahoi-Brause
2 cl Wodka

BESCHREIBUNG:
Es gibt zwei Möglichkeiten den Wodka-Ahoi zu trinken.

Möglichkeit eins: Mund weit auf, Brause rein, aber nicht schlucken, Wodka hinterher, Mund zu und kräftig Headbangen, dann schlucken.

Möglichkeit zwei: Ahoi-Tütchen am obersten Rand aufreissen. Den Wodka ganz vorsichtig in das Tütchen geben mit einem Strohhalm etwas umrühren und durch den Strohhalm trinken.

Ist eigentlich ein richtig netter Partygag

TYP: Shooter

GESCHMACK: herb

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:



06. Januar 2007, 04:57
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Hat den schon mal jemand getestet?

Grüße Wink
06. Januar 2007, 20:02
AbelBarros
87 Beiträge

Ja, sonst hätte ih den drink ja nicht reingestellt...
06. Januar 2007, 20:24
SchuettelStefan
19708 Beiträge

Hi AbelBarros,
das ist schon klar, aber der Vorschlagende zählt in dem Fall nur sekundär. Es soll ja auch anderen schmecken. Schlechte Rezepte haben wir ja schon genug in der DB. Also warte ich noch auf andere Kommentare.

Grüße Wink
06. Januar 2007, 20:27
dr.prof
137 Beiträge

Joa auf Partys hab ich den auch schön öfter getrunken, ist ganz witzig und kann man gut runter kriegen Zwinker

Gruß Wink
06. Januar 2007, 20:33
SchuettelStefan
19708 Beiträge

OK, da hätten wir ja schon mal einen Fürsprecher. Danke dr.prof

Grüße Wink
06. Januar 2007, 21:03
Inferno
144 Beiträge

Hab den auch schon oft getrunken gibt es auch n manchen Bars. Das mit dem "headbangen" ist etwas übertrieben, man tut das Pulver in den Mund und trinkt dann den Wodka vermischen tut sich das von alleine. Schmeckt nicht schlecht. Wenn man Ahoibrause mag ...
Inferno
07. Januar 2007, 18:43
AbelBarros
87 Beiträge

naja, man muss schon ein bisschen schütteln, spaß machen solls ja auch noch, aufgrund meiner vergangenheit in metalclubs etc. hat sich das zum headbangen entwickelt...
09. Januar 2007, 20:34
havana
34 Beiträge

Also mir schmeckt der ganz gut und ahoi wird hier oben im norden auf party's oft und gern getrunken, allerdings trinke ich ihn lieber mit korn. Ist letzlich reine geschmackssache. Die einzig wahre methode ihn zu "mixen" ist im mund.
11. Januar 2007, 18:47
AbelBarros
87 Beiträge

man kann das eigentlich mit jeglichem klaren machen, der etwas geschmacksneutral ist, also mit dem hier im süden viel gelobten "mirabellegeischd" (mirabellengeist, für die nordlichter) geht das nicht so toll. deshalb nehmen wir die russische variante mit wodka.
16. Januar 2007, 21:29
chilldog
14 Beiträge

jaja ihr Nordlampen :P Mein erster Vollrausch scheisse XD ich fahr nie wieder nach Bremen. XD
So mal im Ernst ist eine super gute kombination...wenn mans nicht übertreibt.Schmeckt nicht sonderlich gut macht aber um so mehr spass :P
16. Januar 2007, 21:42
Achim
9038 Beiträge

chilldog schrieb:
jaja ihr Nordlampen :P Mein erster Vollrausch scheisse XD ich fahr nie wieder nach Bremen. XD
So mal im Ernst ist eine super gute kombination...wenn mans nicht übertreibt.Schmeckt nicht sonderlich gut macht aber um so mehr spass :P


Wenns nicht schmeckt was soll er in der Datenbank?? Was vrstehst du unter " macht Spaß"???
Wink Achim.
16. Januar 2007, 21:46
chilldog
14 Beiträge

Naja es ist ein Super Party gag...und schmecken nunja es schmeckt halt recht stark nach Wodka also ich finde das es schon inne DB sollte...
Der Spass naja ist einfach irre lustig...machs zur fortgeschrittener stunde mit nen paar Freunden und find selber raus wo der spass is :P
16. Januar 2007, 21:56
Achim
9038 Beiträge

chilldog schrieb:
Naja es ist ein Super Party gag...und schmecken nunja es schmeckt halt recht stark nach Wodka also ich finde das es schon inne DB sollte...
Der Spass naja ist einfach irre lustig...machs zur fortgeschrittener stunde mit nen paar Freunden und find selber raus wo der spass is :P


Ich trinke keinen Alkohol, bin trocken. Ich versuchs mit Mineralwasser mit viiieell Kohlensäure. Mal sehen was passiert.Grins
Wink Achim.
16. Januar 2007, 22:00
chilldog
14 Beiträge

kann es vllt sein das du dann hier auf der falschen seite bist?Die meisten cocktails enthalten ja doch alk :P