Cocktailforum

28. Dezember 2006, 16:41
LordBFC
19 Beiträge

NAME: Yale-Cocktail

ZUTATEN:
2 Eiswürfel
1 Stück Würfelzucker
Orangenschale (möglichst ungespritzt)
ca. 8cl Orangensaft (Saft einer großen Orange)
1 Glas Bourbon-Whiskey

BESCHREIBUNG:
Eiswürfel ins leere Whiskeyglas.
Zuckerwürfel an O-Schale abreiben, die Scheibe und Zucker ins Glas geben. O-Saft drüber. jetzt eine O-Scheibe reinlegen und evtl. eine Zitronenspirale einhängen. Den Whiskey dazu.

TYP: Cocktail

GESCHMACK: nicht angegeben

KATEGORIEN:

KOMMENTAR:
Zur Dekoration ist eine Scheibe einer Orange und die Spirale einer 1/2 Zitrone zu empfehlen.Evtl. eine Maraschino-Kirsche dazu.


30. Dezember 2006, 01:18
Zombrero
124 Beiträge

I'm amused, wie viel Style man in so einen Whiskey- Orangensaft- Mix bringen kann...
Hört sich so aber viel leckerer an, wie wenn man einfach seinen Bourbon mit O-Saft vermischt.

Für mich: Daumen hoch!
30. Dezember 2006, 01:22
schoeun
794 Beiträge

in yale ist eben auch ein whiskey mit o-saft nicht nur ein whiskey mit o-saftZwinker
06. Januar 2007, 03:59
SchuettelStefan
19716 Beiträge

@LordBFC, was machen wir mit der Orangenschale und wo kommt die Orangenscheibe her? Ist damit evtl. das gleiche gemeint?

Grüße Wink
06. Januar 2007, 15:40
LordBFC
19 Beiträge

Mit der Orangenschale.. tja gute Frage. Soll ich ehrlich sein? Ich weiß es nicht! Das Rezept ist etwas zweideutig: "Zuckerwürfel an O-Schale abreiben, ins Glas legen..." Beides wäre Blödsinn, dann könnt man sich das Abreiben wohl schenken. Ich vermute fast, dass nur die Scheibe rein soll. Und die O-Scheibe habe ich einfach nur bei den Zutaten vergessen. Es ist übrigens dieselbe die zur Deko benutzt werden soll. Also nicht zwei nehmen (UM HIMMELS WILLEN Cool )
06. Januar 2007, 20:08
AbelBarros
87 Beiträge

was meinst du mit einem glas bourbon? 2cl? 20cl?
06. Januar 2007, 20:27
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Berechtigte Frage. Verwirrt Ich bin von einem Füllstandard von 4cl ausgegangen. Aber ob das richtig ist weiß ich auch nicht.

Grüße Wink
06. Januar 2007, 21:06
Inferno
144 Beiträge

Ich würde sagen Lord BFC testet erstmal selbst und entscheidet dann?!? inferno
06. Januar 2007, 21:22
Achim
9038 Beiträge

Inferno schrieb:
Ich würde sagen Lord BFC testet erstmal selbst und entscheidet dann?!? inferno


Oder googelt. Vielleicht gibts irgendwo das Rezept mit ner genaueren Mengenangabe.
Wink Achim.
06. Januar 2007, 21:42
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ich gehe davon aus, daß LordBFC getestet hat. Zumindest der Einsender sollte von seinem Rezept überzeugt sein.

Grüße Wink
06. Januar 2007, 21:54
Inferno
144 Beiträge

LordBFC schrieb:
Mit der Orangenschale.. tja gute Frage. Soll ich ehrlich sein? Ich weiß es nicht! Das Rezept ist etwas zweideutig: "Zuckerwürfel an O-Schale abreiben, ins Glas legen..." Beides wäre Blödsinn, dann könnt man sich das Abreiben wohl schenken. Ich vermute fast, dass nur die Scheibe rein soll. Und die O-Scheibe habe ich einfach nur bei den Zutaten vergessen. Es ist übrigens dieselbe die zur Deko benutzt werden soll. Also nicht zwei nehmen (UM HIMMELS WILLEN Cool )


Das klingt mir eher so als hätte er selber keine ahnung...
20. Januar 2007, 18:31
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Da LordBFC dieses Rezept scheinbar selbst nicht verkostet hat und sich auch sonst kein Interessent findet, würde ich's nicht eintragen wollen? Evtl. andere Meinungen?

Grüße Wink
17. Februar 2007, 14:32
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Ist wohl eindeutig, oder?

Grüße Wink