Cocktailforum

25. November 2006, 03:11
obi09
8 Beiträge

Hi, komme grade aus dem neuesten Bond (übrigens sehr zu empfehlen!) und werde in naher Zukunft (sobald ich nen Noilly Prat zum Nachmixen hab) mal den neuen Cocktail namens "Vesper" probieren... nun scheint es so, als müsse dort unbedingt eine Zitronenspirale hinein... wie mache ich die? Gibts da einen speziellen Schäler oder lässt sich das auch mit nem Messer arrangieren? Hat jemand Tips?

Danke schonmal,
obi
25. November 2006, 10:33
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi obi09,
guckst Du hier.

Grüße Wink
25. November 2006, 19:43
Achim
9038 Beiträge

Wink Hallo 0bi 09.
Spiralen von Zitronen oder Orangen mache ich mit einem normalen Sparschäler, also dem gleichen Teil mit dem man Kartoffeln schält.
Wink Achim.

26. November 2006, 19:57
obi09
8 Beiträge

Hm danke euch beiden, vor allem letztere Version klingt echt gut! Muss mir dann nur mal nen neuen Schäler zulegen, sonst schmekct mein Vesper noch nach Kartoffel Zwinker
26. November 2006, 22:55
Cydney
2 Beiträge

Bloß aus Neugier: Wars wirklich Noilly Prat? War zwar im Film, aber habs nicht mehr im Kopf, bloß überall wo ichs nachgelesen habe, war von Kina Lillet die Rede.
27. November 2006, 08:16
SchuettelStefan
19716 Beiträge

Hi Cydney,
im Original-Bond-Martini (also Connery & Co.) wurde Kina Lillet verwendet. Den neuen Bond-Film kenne ich leider nicht und weiß demzufolge auch nicht welchen Drink es da gibt und welche Zutaten er enthält. Kann schon sein das da Noilly Prat dabei ist.

Grüße Wink